Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen/Welpenspielgruppe/Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfen/Welpenspielgruppe/Berlin

    Hilfe! Brauche Euren Rat. Mein Welpe ist 8 Wo. alt -und die 7-Fach Impfung konnte ich nicht verhindern. Ich habe nicht vor mit 12 Wo. wieder einen Impfcocktail verpassen zu lassen. Damit habe ich aber keine Chance an einer Welpenspielgruppe teilzunehmen (zumind. in 4 Wo. nicht mehr). Wohne in Berlin. Wer hat einen Rat für mich? Gibt es Tierärzte die zu den Impfgegnern/-kritikern gehören, oder zumindest offen sind? Gibt es andere Spielgruppen?

    #2
    wo in berlin wohnst du denn?
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    Kommentar


      #3
      Wir wohnen in Neukölln. Sind aber relativ flexibel.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        normalerweise lässen sich die Leute den Impfpass nur einmal zeigen, am Anfang bei der Anmeldung. Später braucht man den eigentlich nicht mehr zeigen.

        ... also in den nächsten vier Wochen anmelden
        Viele Grüße Karina

        Kommentar


          #5
          Da wo ich heute war, siehts nicht danach aus - leider. Für die nur 1x-Vorzeige-Variante bin ich auch für Tips dankbar.

          Kommentar


            #6
            Das war für mich auch das Problem auf einen Hundeplatz hier in Berlin zu kommen, da wir gar keinen gültigen Impfpass haben.
            Das wird sicher schwer.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              #7
              hallo

              Ich wohne in BB, arbeite aber in Bln. Also wir sind mit Camillo (jetzt 8 Monate) im Pfötchenhotel. Dort musste ich nu einmal am anfang den Impfpass zeigem. Da hatte er allerdings schon beide Impfungen. Ich habe auch nicht vor ihn nächstes jahr wieder impfen zu lassen.

              Einen TA kenn ich leider nicht

              lg Petra und Camillo

              Kommentar


                #8
                Zitat von Flatmaniac Beitrag anzeigen
                Mein Welpe ist 8 Wo. alt -und die 7-Fach Impfung konnte ich nicht verhindern. Ich habe nicht vor mit 12 Wo. wieder einen Impfcocktail verpassen zu lassen. Damit habe ich aber keine Chance an einer Welpenspielgruppe teilzunehmen (zumind. in 4 Wo. nicht mehr). Wohne in Berlin. Wer hat einen Rat für mich? Gibt es Tierärzte die zu den Impfgegnern/-kritikern gehören, oder zumindest offen sind? Gibt es andere Spielgruppen?
                Was hast Du vor, willst Du den Welpen überhaupt nicht mehr impfen lassen? Wenn er die erste Impfung mit ca. 8 Wochen hatte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er noch überhaupt keinen Impfschutz hat. Welpen sollten aber mindestens gegen Staupe und Parvo geschützt sein. Ich würde den Hund noch mal gegen SHP oder SHPPi (Staupe, Parvo, Hep, Zwingerhusten) impfen lassen. Danach kann man sich überlegen, ob man die heutzutage empfohlene dritte Impfung geben oder eine Titermessung (für S und P) machen läßt.
                Mo

                Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, ruf doch mal den Dr. König (drkoenig.org) an. Der hat seine Praxis am Hohenzollerndamm und ist bisher der einzige Tierarzt, den ich kenne, mit dem man über die Impfungen reden kann. Er guckt bei jedem Hund individuell was nötig ist, je nach Vorimpfungen, Krankheitsdruck (aktuell gibt es in Berlin z.B. Staupe bei Füchsen) und was man mit dem Hund vor hat. Er berät einen, gibt seine Empfehlung, drückt einem aber keine Impfungen auf. Er sah z.B. überhaupt kein Problem darin, dass ich meinen Welpen erst nach dem Zahnwechsel gegen Tollwut impfen lassen möchte.

                  LG, Saskia

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von alescha Beitrag anzeigen
                    Ich wohne in BB, arbeite aber in Bln. Also wir sind mit Camillo (jetzt 8 Monate) im Pfötchenhotel. Dort musste ich nu einmal am anfang den Impfpass zeigem. Da hatte er allerdings schon beide Impfungen. Ich habe auch nicht vor ihn nächstes jahr wieder impfen zu lassen.

                    Einen TA kenn ich leider nicht

                    lg Petra und Camillo
                    Vielen Dank für den Tip Petra und Camillo - leider schaffe ich den Fahrtweg nicht wöchentlich, es ist 1 Std.Fahrtzeit von mir :-( Es ist aber sehr schön da. Vielleicht mache ich mal einen Ausflug in den Parkour dort, wenn mein Welpe größer ist.

                    Zitat von Mo Peichl Beitrag anzeigen
                    Was hast Du vor, willst Du den Welpen überhaupt nicht mehr impfen lassen? Wenn er die erste Impfung mit ca. 8 Wochen hatte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er noch überhaupt keinen Impfschutz hat. Welpen sollten aber mindestens gegen Staupe und Parvo geschützt sein. Ich würde den Hund noch mal gegen SHP oder SHPPi (Staupe, Parvo, Hep, Zwingerhusten) impfen lassen. Danach kann man sich überlegen, ob man die heutzutage empfohlene dritte Impfung geben oder eine Titermessung (für S und P) machen läßt.
                    Ich weiß nur sicher, dass ich ihn nicht gegen all die Sachen impfen lassen werde, die sie dort bescheinigt haben wollen, und vermutlich wenn - dann auch nicht zu dem Zeitpunkt, der erwartet wird.

                    Zitat von Sasdi Beitrag anzeigen
                    Hallo, ruf doch mal den Dr. König (drkoenig.org) an. Der hat seine Praxis am Hohenzollerndamm und ist bisher der einzige Tierarzt, den ich kenne, mit dem man über die Impfungen reden kann. Er guckt bei jedem Hund individuell was nötig ist, je nach Vorimpfungen, Krankheitsdruck (aktuell gibt es in Berlin z.B. Staupe bei Füchsen) und was man mit dem Hund vor hat. Er berät einen, gibt seine Empfehlung, drückt einem aber keine Impfungen auf. Er sah z.B. überhaupt kein Problem darin, dass ich meinen Welpen erst nach dem Zahnwechsel gegen Tollwut impfen lassen möchte.

                    LG, Saskia
                    Danke Saskia, habe mir ein Lesezeichen rein gemacht u. werde das in Angriff nehmen. Das hört sich doch schonmal gut an.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X