Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeugen gesucht, Montag A 8 bei Anger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeugen gesucht, Montag A 8 bei Anger

    http://www.tz-online.de/nachrichten/...ta-369577.html

    Tierquäler werfen Dackel aus fahrendem Auto

    23.06.09

    Anger - Eine Tierquälerei der besonders üblen Sorte hat eine 48-Jährige auf der Autobahn bei Anger (Berchtesgadener Land) beobachtet: Unbekannte haben einen Dackel aus dem Fenster eines fahrenden Autos geworfen.

    Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 13.30 Uhr auf der Autobahn A 8 bei Anger im Berchtesgadener Land in Fahrtrichtung München. Die 48 Jahre alte Zeugin beobachte, wie Insassen eines Autos die Scheibe herunter drehten und einen Dackel aus dem Fenster warfen.

    Der Hund überschlug sich mehrmals auf der Autobahn. Dann lief er trotz gebrochener Beine auf die Gegenfahrbahn. Die Zeugin hielt an und wollte den Hund einfangen. Doch der Dackel ließ sich nicht halten und lief jaulend quer über die Autobahn unter der Leitplanke hindurch wieder auf die Fahrbahn in Richtung München.

    Eine alarmierte Polizeistreife fand den Hund im hohen Gras neben der Autobahn. Die Beamten brachten den schwer verletzten Dackel sofort zu einem Tierarzt. Doch dieser konnte dem Hund nicht mehr helfen - das Tier war tot.

    Die Zeugin konnte das Kennzeichen des Fahrzeuges leider nicht erkennen. Sie konnte lediglich angeben, dass der Anfangsbuchstabe des weißen Schildes mit schwarzer Schrift ein „L“ war. Ob es sich um ein deutsches oder ein österreichisches Kennzeichen handelt, ist nicht bekannt. Das Fahrzeug, über dessen Fahrzeugtyp ebenfalls nichts bekannt ist, soll grau gewesen sein.

    Falls weitere Zeugen zu diesem Vorfall Angaben machen können, werden sie gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein, Telefon 08662/6682110 in Verbindung zu setzen.

    #2
    Hi Silvia,

    ich finde den thread hier jetzt nicht wieder, aber es hatte sich herausgestellt, dass der arme Hund nicht aus dem Fenster geworfen wurde, sondern weggelaufen ist und dann auf der Autobahn angefahren wurde, wobei er wohl so hoch geschleudert wurde, dass die Zeugin es falsch wahr genommen hat.
    Aber trotzdem das arme Kerlchen
    (Ein Artikel dazu wurde auch verlinkt)
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #3
      Ja, stimmt, ich hab es nun gefunden - steht im Mitgliederbereich in dem thread zu dem tot getretenen Hund....

      Also: hier Entwarnung, kein Fall von Tierquälerei

      http://www.tz-online.de/nachrichten/...ta-370895.html

      Trotzdem läuft in mir als alter Dackelfreundin den ganzen Tag der Film im Kopf ab......

      Kommentar


        #4
        Es ist auch so schrecklich genug.
        Viele Grüße,
        Irina

        Kommentar


          #5
          Ja Ira, da hast Du Recht - so oder so schrecklich!
          Man darf sich auch nicht ausmalen, was noch alles neben dem armen Hund hätte passieren können.
          Ich verreisse dann immer das Lenkrad, wenn Tiere auftauchen....

          Aber heute morgen lief mir auch ein Schauer den Rücken runter, als ich davon erfuhr, dass da jemand einen Hund aus dem Fenster geworfen hat.
          Alles Liebe wünscht Sonja

          Kommentar

          Lädt...
          X