Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läufige Hündin zum Einfangen entlaufenen Rüdens gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Läufige Hündin zum Einfangen entlaufenen Rüdens gesucht

    Im Raum Nufringen/Herrenberg ist ein unkastrierter Rüde gesehen worden, der vor mehreren Wochen entlaufen ist.

    Nun soll versucht werden, ob man ihn mit Hilfe einer läufigen Hündin auf die sanfte Tour einfangen kann.

    Hat jemand eine solche Hündin, dann natürlich auch entsprechend 'nett', nicht, dass sie ihn vertreibt....
    Evtl. könnte sie in einem Auto oder sonstigem gesicherten Bereich sitzen, in den er sich dann locken lassen würde....

    Bitte melden bei
    Frau Gericke
    >> Tierschutzverein Ludwigsburg e. V.
    >> Tierheim "Franz von Assisi"
    >> Am Kugelberg 20
    >> 71642 Ludwigsburg
    >> Tel.: 07141-250410... Fax: 07141-250462
    >> Notfalltelefon (nur dann): 07141- 6434684


    Es ist wirklich wichtig und dringend, da der Hund sehr ängstlich ist und schon seit über einem Monat alleine unterwegs ist.

    #2
    Schade, zu weit Weg. Ginger würde bestimmt gerne helfen.
    Drück euch die Daumen, das es klappt!
    LG Claudia und die Bernerbande

    In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

    Kommentar


      #3
      Außerst trickreich! Ich kann aber leider nicht helfen.
      Viel Glück

      Kommentar


        #4
        Das hiesse ja man müsste mit ner Hündin in den Stehtagen absichtlich durch die Landschaft tapsen. Das wäre mir zu stressig, weil sicher nicht nur der gesuchte Rüde Interesse zeigen würde

        Ich hab in nem Einmachglas aber den Geruch auf Pads konserviert; Die kann ich den Leuten gerne anbieten.
        LG
        Brigitte

        Kommentar


          #5
          Das ist ja mal eine ganz tolle Idee....werde ich demnächst auch mal machen, um dann hier unkastrierte Rüden besser anlocken zu können.

          Notfalls kann man dann ja eine nicht läufige Hündin damit parfümieren. Hoff ich mal...

          Kommentar


            #6
            Ich hab in nem Einmachglas aber den Geruch auf Pads konserviert; Die kann ich den Leuten gerne anbieten.
            Hallo Brigitte,
            wie bist Du denn auf die Idee gekommen?

            Kommentar


              #7
              durch die Suche nach entlaufenen Rüden und die immer wieder laut werdenden Rufe nach läufigen Hündinnen als "Köder"
              LG
              Brigitte

              Kommentar


                #8
                Hätte ich das schon gewußt als meine Mädels läufig waren, hätte ich das auch probiert und mir so nicht die Hacken so ablaufen müssen wegen eines Rüdens, der nun immer noch nicht eingefangen ist....

                Ob Einschweißen besser ist als Marmeladenglas???

                Kommentar


                  #9
                  Tolle Idee!Hat das schon mal funktioniert?
                  Liebe Grüße
                  Susanne mit Kater Mirco
                  Huddi und Hexe für immer im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X