Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzer Labrador-Welpe (Hündin) entlaufen in Kaarst-Büttgen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarzer Labrador-Welpe (Hündin) entlaufen in Kaarst-Büttgen!

    Am 08.07. ist in Kaarst-Büttgen (Umgebung Luisenplatz) die 11 Wochen alte Labrador-Welpine "Leica" aus einem ungesicherten Garten entlaufen. Die Kleine ist erst seit dem Wochenende bei ihrer neuen Familie. Einziger "besonderer" Hinweis ist ein schwarzes Lederhalsband Ich habe zwar ein (Teil-)Foto von ihr, kann es aber momentan nicht einscannen. Sie sieht halt aus, wie kleine schwarze Labbi-Welpies aussehen

    Die Familie hat zwar sofort die Suche aufgenommen, und auch in der Nachbarschaft rumgefragt, aber die Kleine wurde nicht gesehen. Örtliches Tierheim und Polizei wurden zwar informiert/befragt, konnten (bzw. wollten) aber (bisher) nicht helfen.

    Hinweise bitte an Fam. Esser, Tel. 0177-7377664


    Wäre toll, wenn jemand es auch durch die einschlägigen Tierschutzverteiler "schießen" würde!
    Liebe Grüße
    Natascha & Sardi


    #2
    also manchmal fällt mir da nix mehr zu ein......

    Kommentar


      #3
      Wem sagst du das Ich befürchte, dass jemand die Kleine "eingesackt" hat. So ein Labi-Welpi ist ja nicht billig Hab ich der Familie natürlich nicht gesagt.
      Liebe Grüße
      Natascha & Sardi

      Kommentar


        #4
        Natürlich war es keine "Absicht". Du weisst doch wie das ist: kurz aus den Augen gelassen, schwupp war sie weg. Sie haben zwar sofort die Suche aufgenommen, aber die Kleine war wie vom Erdboden verschluckt.

        Eine Nachbarin, die momentan einen ungewollten Wurf Husky-Malamut-Welpen hat, bot ihr einen ihrer Welpen als "Ersatz" an Wie kann man nur so unsensibel sein! Ich hab den leisen Verdacht, dass die Kleine dorthin gepilgert sein könnte (angelockt durch die Laute der anderen Hunde/Welpen) und es evtl. mit dem Leben bezahlt haben könnte Die "Meute" ist leider in der Nachbarschaft bekannt dafür, nicht "zimperlich" zu sein. Haben letztens sogar ein Schaf auf dem Nachbargrundstück gerissen.
        Liebe Grüße
        Natascha & Sardi

        Kommentar


          #5
          Na, das könnte dann aber nicht in 'einem Augenblick' geschehen sein, da hätte man doch auch was gehört.

          Sag mal, ist das ein Welpe aus dem Tierschutz gewesen?
          Hat da einer VK gemacht????
          Die wären bei mir durchs Raster gefallen...
          Die hätte ich gefragt, ob sie auch ihr Krabbelkind auf ner vielbefahreren Kreuzung allein lassen.

          Momentan ist wieder mal ne Zeit, wo ich nen Hals kriege bei all den entlaufenen Hunden, frisch im neuen Zuhause.

          Kommentar


            #6
            Nein, ich glaube, sie kommt vom Züchter. Sonst hätte die Besitzerin auf meine Hinweise auf Tierschutzverteiler etc. reagiert
            Liebe Grüße
            Natascha & Sardi

            Kommentar


              #7
              dann werde ja bestimmt die Züchter kommen und bei der Suche helfen....


              Übrigens hab ich noch keine TASSO-Meldung zu ihr bekommen.

              Und die sind aktuell heut nachmittag gekommen.

              Wissen die Leute auch, dass sie die Kleine da melden sollten?
              Geht auch, falls sie noch nicht gechipt ist...

              Kommentar


                #8
                Sie ist gechippt und auch bei Tasso gemeldet, soviel wie ich weiss. Werde nachher mal nachfragen.
                Liebe Grüße
                Natascha & Sardi

                Kommentar


                  #9
                  Die Kleine scheint wie vom Erdboden verschluckt Ich denke, sie ist wirklich von jemandem mitgenommen worden.
                  Liebe Grüße
                  Natascha & Sardi

                  Kommentar


                    #10
                    TASSO-Meldung ist dann heute mittag auch gekommen.

                    zusammen mit 32 anderen - bis jetzt.

                    Kommentar


                      #11
                      Das müsste doch aber auffallen, wenn in der Nachbarschaft auf einmal auch jemand einen schwarzen Labbi-Welpen hat ????

                      Tragische Sache das - meine Nachbarin/Freundin hat auch seit einer Woche einen kleinen schwarzen Labbi-Mann, ich habe ihr gleich gesagt, sie soll ihn nicht aus den Augen lassen, nicht auszudenken . . . .
                      (Nein, wir wohnen nicht in der Nähe von Düsseldorf)
                      Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                      Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Also uns wurde auch mal ein Welpe geklaut - aus einem gesichterten Grundstück! Weglaufen konnte er nicht, denn die anderen Hunde (wir hatten damals noch 2 erwachsene Hunde, die allerdings so klein/groß waren wie der Welpe) waren noch da und um das Grundstück (3 Seitenhof) war eine 2m hohe Mauer und ein großes Holztor. Welpe weg! Wir haben so lange gesucht... der Hund ist nie wieder aufgetaucht. Furchtbar, aber sowas passiert schon mal. Vor allem, bei Rassehunden. Welpen selbst zu kaufen, kostet halt viel Geld.

                        Hoffentlich geht wenigstens in dem Fall alles gut!
                        Liebe Grüße,
                        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                          TASSO-Meldung ist dann heute mittag auch gekommen.

                          zusammen mit 32 anderen - bis jetzt.
                          Ist das normal,dass das so viele sind?!?
                          Viele Grüße,
                          Irina

                          Kommentar


                            #14
                            ja, das ist normal - war ja WE.
                            Und das sind ja nicht ALLE, die an einem WE entlaufen sondern nur die, die direkt gemeldet werden. Manche werden garnicht gemeldet, manche erst nach einigen Tagen.

                            Kommentar


                              #15
                              @Nadine

                              Wie - 'sowas passiert schonmal'?????

                              Man hat eine Sorgfaltspflicht einem Hund gegenüber.

                              Für mich ist es schlichtweg verantwortungslos, einen Welpen -überhaupt einen Hund- in einem nicht eingezäunten Garten alleine zu lassen.

                              Ich kann überhaupt nich nachvollziehen, wie Menschen auf die Idee kommen können, der könnte von alleine die Grundstücksgrenze erkennen.
                              Und die Gefahr ist ja nicht nur, dass ein Hund aus dem Garten ungewollt RAUS kann - es kann ja auch jeder andere Hund REIN.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X