Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Nordlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Nordlicht

    Mein Name ist Michaela (43 Jahre) und ich lebe mit meinen 3 Hunden Bella (6), Borina (4,5) - Shih Tzu´s, Maylea (5,5 Monate) Aussie und meinen 5 Katzen in Lübeck. Auf dieses tolle Forum bin ich beim stöbern im Internet (alles rund um barfen) gestossen und habe auch schon ordentlich gelesen.
    Meine 3 Hunde habe ich jetzt gerade komplett auf barfen umgestellt, die Katzen machen es mir noch etwas schwer .
    Nun habe ich auch gleich eine Frage. Erwärmt Ihr das Futter? Also ich meine nicht aufkochen oder so aber wir stehen morgens um 4.00 Uhr auf und es ist nicht viel Zeit die Knochen aus dem Kühlschrank zu holen und auf Zimmertemperatur zu bringen. Soll ich sie abends schon rauslegen oder schadet der kalte Knochen nicht? Bin gespannt wie Ihr das handhabt.

    #2
    Moin begrüße dich herzlich!
    Liebe Grüße
    Kirsten mit Donald

    Kommentar


      #3
      Hallo Michaela, herzlich willkommen!

      Ich hole die Sachen immer am Abend vorher raus. Einer meiner Hunde hat einen empfindlichen Magen, und ihm bekommt das kühlschrankkalte Fleisch nicht gut.

      Viel Spaß beim Weiterlesen!

      Kommentar


        #4
        Ein herzliches

        Ich mußte schon ein bisschen schmunzeln bei Deiner Frage, Du fütterst doch nicht nur Knochen und müssen Deine Hundis schon morgens um 4 Uhr fressen

        Bei uns gibt es nach der ersten Gassirunde die Haupmahlzeit.Feisch Knochen und Co. kommen aus dem Kühlschrank auf einen Teller, den stelle ich kurz auf das Ceranfeld....schalte ein paar Sek. hoch und lasse den Teller drauf stehen......nach ein paar Min. hat das Fleisch oder der Knochen Zimmertemperatur.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die nette Begrüßung.

          Nein sicher füttere ich nicht nur Knochen aber ein paar mal die Woche schon und ich hab gelesen, dass man sie morgens füttern soll, weil die Wuppies Zeit brauchen zum verdauen. Ja sie müssen schon so früh futtern, weil ich sie mitnehme zur Arbeit. Und wer kann schon hungrig arbeiten

          Kommentar


            #6
            und viel Spaß hier!

            Ich leg das Fleisch abends raus. Und wenn es im Sommer auch nachts sehr warm ist, leg ich es zur Sicherheit in eine Plastikbox, wo ich einfach einen Kühlakku dazu lege. So ist es nicht zu warm, aber auch lang nicht so kalt wie aus dem Kühlschrank.
            LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

            Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

            Kommentar


              #7


              Ich lege auch alles abends raus, Hunde können schon empfindlich reagieren auf eine kalte Mahlzeit. Wiegesagt KÖNNEN - müssen aber nicht. Aber das Risiko wär mir zu groß. Ich habe extra einen ausrangierten Tortencontainer dafür .
              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

              Kommentar


                #8
                Huhu, wir kommen auch aus Lübeck.



                lg, Sabrina und Joschy

                Kommentar


                  #9
                  Hey, hallo Sabrina und Joschy. Das ist ja cool. Barfst Du Joschy???
                  LG Michi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen und ein nettes Hallo aus Ratzeburg umme Ecke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X