Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter in Pulverform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräuter in Pulverform

    Hallo,

    ich möchte gerne wissen, in welchen Mengen man pulverisierte Kräuter dem Hund gibt.
    Es handelt sich z.B. um Luzerne(Alfalfa). Das ist so fein und leicht. Kann mir da jemand helfen?

    Es geht aber auch grundsätzlich um Kräuter und Gemüse(z.B. Rote Beete) in Pulverform. Wieviel und wie oft gebe ich meinem Hund davon?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße von

    Urte

    #2
    Hallo Urte,

    ich glaube die Frage kann man so nicht beantworten. Zum einem kommt es darauf an, wie der Hund gefüttert wird und dann natürlich darauf, wie schwer er ist.

    Wozu willst du denn das rote Beete Pulver überhaupt geben?

    Viele Grüße,
    Anke
    „Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ (Astrid Lindgren)

    Kommentar


      #3
      Meine Hunde bekommen regelmäßig Kräuter (fein gehackt), z.B. Brennnessel, Brombeerblätter oder Petersilie
      und Algen (Spirulina und Chlorella) in Pulverform.

      Wenn gerade nix anderes zur Hand ist, streue ich einfach den Inhalt aus einem Teebeutel (z.B. Brennnesseltee) übers Futter.

      Gemüse gibt es entweder das, was wir auch essen, mit der Gabel zerdrückt oder gelegentlich Lunderland Gemüsemixflocken oder anderes Trockengemüse - mindestens 1 Stunde mit heißem Wasser vorgequollen.
      Täglich eine Knabbermöhre (roh).
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Zitat von tackerphobie Beitrag anzeigen
        Hallo Urte,

        ich glaube die Frage kann man so nicht beantworten. Zum einem kommt es darauf an, wie der Hund gefüttert wird und dann natürlich darauf, wie schwer er ist.

        Wozu willst du denn das rote Beete Pulver überhaupt geben?

        Viele Grüße,
        Anke
        Hallo Anke,

        ich barfe meine Hündin mit bis jetzt ausschließlich frischen Zutaten. Ich glaube, ich mache das auch ganz ordentlich, da das letzte Blutbild wirklich toll war. Nun hab ich mir einfach mal Gedanken zu Pulvergemüse gemacht, da es bei mir ein Geschäft gibt, die solches für die "Ich-hab-keine-Zeit-Barfer" verkaufen. Nur eine Mengenangabe hab ich nicht so wirklich gefunden. Und da z.B. Rote Beete zwar sehr gesund ist, aber auch Oxalsäure und Nitrat enthält, ich sie aber trotzdem ab und an frisch füttere, möchte ich gerne wissen, wie es sich in der Mengenform von Pulver zu frisch verhält. Und das gleiche eigentlich mit Kräutern. In dem Fall Luzerne. Meine Hündin wiegt übrigens 16kg ist topfit und steht mitten im Leben.

        Viele Grüße von
        Urte

        Kommentar

        Lädt...
        X