Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Morgen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Morgen...

    Bei meinem Freund und mir ist vor einigen Tagen die Sonne aufgegangen. Wir haben uns einen 10 Monate alten Labi gekauft.Unsere blonde Ziege macht sich sehr gut und hatte keinerlei Probleme sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen.Sunshine fährt jeden Tag mit meinem Freund zur Arbeit und lernt viele Hunde und Pferde kennen. Sie findet es anscheinend wunderbar (Er ist Hufschmied)
    Unsere beiden nächsten Ziele sind der Besuch einer guten Hundeschule die uns noch einiges beibringen kann und der Versuch die Ernährung umzustellen.
    Ich will nämlich unbedingt BARFEN.
    Das Trockenfutter scheint ihr nicht so gut zu bekommen, das denke ich zumindest. Sie trinkt immer sehr viel und hat extremen Haarausfall. Außerdem schlingt Sunny diese kleinen Bröckchen hinunter als würde sie gejagdt.Kann mir da jemand Tips geben?

    #2
    Zitat von JenSu Beitrag anzeigen
    Das Trockenfutter scheint ihr nicht so gut zu bekommen, das denke ich zumindest. Sie trinkt immer sehr viel und hat extremen Haarausfall. Außerdem schlingt Sunny diese kleinen Bröckchen hinunter als würde sie gejagdt.Kann mir da jemand Tips geben?
    Guten Morgen JenSu
    ..erstmal..herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Labi-Mädchen
    nun zu deinen Fragen:..daß Welpen, bezw. Hunde "schlingen" ist normal, darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
    Jedoch bin ich der Meinung, daß dein Welpi vermutlich das TroFu welches du zur Zeit fütterst nich zu vertragen scheint. Viel trinken und Haarausfall könnten Anzeichen dafür sein....(wobei starker Haarausfall auch andere Ursachen haben kann, zB.Streß, Allergie usw.)
    Die gute Idee wäre bestimmt mit Barf anzufangen, wenn du einiges dabei beachtest und auf genügend Mineralien, Vitaminen, das richtige Gemüse und Fleisch achtest, kannst du schon im Welpenalter Barfen.
    Es gibt sehr gute Bücher und Broschüren darüber! Es ist ganz bestimmt ein Versuch wert.
    Wenn du aber weiter Trofu füttern willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als wirklich sehr, sehr gut auf die Zusammensetzung zu achten und einfach testen, testen bis du das richtige für deine Maus gefunden hast.
    Achte in diesem Fall auf "gutes" Trofu, bzw. lese ganz genau was in der Zusammensetzung steht, denn leider wird immernoch ungeeignetes TroFu auf dem Markt verkauft.
    Hoffe, konnte dir ein paar "Denkanstöße" geben.
    Grüße
    Tiziana
    Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

    Kommentar


      #3
      Korrektur

      ...ups, deine Maus ist ja kein Welpe mehr
      Sorry... was ich geschrieben habe gilt natürlich für alle Hundis
      Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

      Kommentar


        #4
        auch on mir ein herzliches willkommen....

        tips wirst du hier ohne ende finden, alleine im gästebereich sind schon massenhaft und wenn du erstmal für den mitgliederbereich freigeschaltet bist, wirst du davon erschlagen werden (ich rede da aus erfahrung, als ich or 2 Jahren freigeschaltet wurde....)reich schonmal urlaub ein

        außerdem wimmelt es hier nur von netten leuten die gerne deine fragen beantworten.

        viel spaß hier
        Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
        und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi,

          hier im Forum und viel Spaß!
          LG
          Karin und die Odenwaldcollies

          Kommentar


            #6
            Herzlich Willkommen hier! Und Glückwunsch zu Eurem Neuzugang

            Über Bilder würden wir uns dann auch mal sehr freuen
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Hallo und Herzlich hier im Forum.

              Hunde sind Schlinger da machste nix dran.

              Wenn du anfangen möchtest du Barfen wirst du hier jeden menge Tip bekommen. Am besten gezielt fragen stellen.

              Woher kommst du denn aus dem Münsterland? Wenn es nicht allzu weit weg ist könnte ich dir schon einen guten Geflügelhof empfehlen
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Hey!
                Danke für die nette Begrüßung hier. Ist man ja aus anderen Foren so gar nicht gewohnt.

                Die Fotos werden folgen, sobald ich sie auf den PC gezogen habe. Bin ja schon fleißig am Knipsen!

                Ich komme aus der Nähe von Borken. Das liegt ein ganzes Stück von Gronau weg. Aber suche schon fleißig nach günstigen, aber guten Versandhandel der mir das Fleisch schicken würde.
                Das alles ist gar nicht so einfach. Soviele verschiedene Meinungen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von JenSu Beitrag anzeigen
                  Hey!
                  Danke für die nette Begrüßung hier. Ist man ja aus anderen Foren so gar nicht gewohnt.
                  du wirst schnell merken, dieses Forum ist anders als andere Foren

                  Zitat von JenSu Beitrag anzeigen
                  Aber suche schon fleißig nach günstigen, aber guten Versandhandel der mir das Fleisch schicken würde.
                  Das alles ist gar nicht so einfach. Soviele verschiedene Meinungen.
                  ich selber habe bisher zwar noch nie bestellt, das wird sich wohl bald ändern, aber ich habe schon von vielen gutes über das Tierhotel gehört, die haben auch eine recht grosse auswahl. leider machen die jetzt erstmal urlaub, aber die i-seite kannste dir ja schonmal ansehen
                  Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                  und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Schau mal hier http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php Da sind ein paar...vielleicht auch bei dir in der nähe.

                    Ansonsten Geflügelhof in Wettringen, die haben Hähnchenhälse und Kakassen für 0,50€

                    Ich habe schonmal von einem Schlachthof in Bocholt gehört...habe aber selbst noch nie da angerufen.
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo JenSu (kenne halt Deinen Namen nicht)

                      Willkommen hier im Forum.

                      Viel Spass und Vergnügen mit eurem neuen Familienmitglied.

                      Du sagst Dein Freund sei unterwegs als Hufschmied. Denke da kommt Ihr sicher sehr günstig an das Fleisch, Obst und Gemüse (natürlich für den Hund)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X