Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tibet-Spaniel hier im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tibet-Spaniel hier im Forum?

    Hallo miteinander,

    natürlich meine ich Tibet-Spaniel-Besitzer.... bisher war ich der Meinung, ich hätte einen Pekinesen- Mix, habe aber jetzt gehört, dass es ein Tibet-Spaniel ist... Finde ich irgendwie schön (mir ist es egal ob Rasse oder nicht, nur - dass es den Hund noch öfter gibt - rein äußerlich natürlich nur )

    Würde mich nur mal interessieren, ob irgendeiner von Euch auch so einen wunderbaren Hund hat? (wobei die anderen natürlich mind. genauso wunderbar sind)...

    LG
    Elke
    Liebe Grüße
    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

    #2
    ...leider habe ich keinen Tibet Spaniel, aber ich hatte mal einen Mix davon als Pflegehund, werden oft mit Pekinesen verwechselt und andersrum. Ich finde die Hunde superschön, könnten mir auch gefallen.
    Zeig doch mal ein Bild-sehenmöchte!
    Wo ist er denn her, eigentlich gibt es solche Hunde ohne Papiere meist nur aus der spanischen Region als Nothund oder eben vom Züchter direkt...
    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

    Kommentar


      #3
      Ja, Paulchen ist auch aus der Rettung - d.h. er wurde vom Tierheim aus einer Gartenkolonie befreit, wo er schwer mißhandelt wurde. Daher ist er auch nicht gesund (Epilepsie, rechtsseitig Schwierigkeiten beim Laufen, Bandscheibenvorfall, rechts blind). Aber er ist ein richtiger Schatz!!

      Ich würde ja ein Bild einfügen aber ich weiß nicht, wie das geht....

      Am 01. August gibt es ein Tibi-Treffen, vielleicht schaffe ich es, hinzugehen. Würde gerne mal viele auf einem Haufen sehen - und schauen, wie er reagiert
      Liebe Grüße
      Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
      meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

      Kommentar


        #4
        ...hier hat Päm das (auch für Blöde wie mich) erklärt mit dem Bilder reinstellen:
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=44545
        Ich finde die "fusseligen Plattnasen" total toll, bin momentan am überlegen ob hier ein Not-Peki einzieht. Herrchen hat ja seine kurzhaarigen Plattnasen (French Bully und einen Mops-Bully-Mix) und ich meine Chihuahuas, aber so ein Peki oder Tibi...wäre schööön...
        Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
        Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

        Kommentar


          #5
          Dankeschön - da muß ich mich mal reinvertiefen, wenn ich Zeit habe - dann kommt auch das Bild

          Ich finde die Plattnasen auch sehr süß!! Aber soviele Hunde - wie machst Du denn das? Toll!!! Ich habe nur meinen und bin ausgelastet (gehe aber auch arbeiten) aber wenn der Hund von meinem Freund dazukommt (Rotti-Mix), wird es schon schwieriger, weil jeder eifersüchtig ist - seine war ziemlich gekränkt, als Paulchen damals kam.. hat lange gedauert, bis sie wieder mit mir gesprochen hat

          Aber unsere Katze liebt er wirklich, das ist schonmal gut!

          LG
          Elke
          Liebe Grüße
          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

          Kommentar


            #6
            Hallo Elke,

            ich habe auch so eine kleine Plattnase. Benni kam aus Ungarn und dann in ein deutsches TH und da habe ich ihn entdeckt und so ist unser Herzenshund zu uns gekommen.

            Uns wurde gesagt er ist ein Pekimix. Wir haben schon viele Pekinesen-Halter getroffen, einige sagen: Benni ist reinrassig, Benni ist ein Tibet-Spaniel, Benni ist ein Mix oder andere wieder, dass die ungarischen Pekinesen so aussehen wie Benni

            Uns ist es auch egal......Benni ist einfach nur ein Schatz.

            Elke, versuch es bitte mit den Bildern, ich würde sehr gerne Dein Paulchen sehen

            Hier kannst Du Benni sehen:

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=131327
            Viele Grüße
            Angelika mit Benni im Herzen......
            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

            Kommentar


              #7
              der ist ja süß - aber er ist wirklich mehr Pekinese, denke ich (so vom Gesicht her) - aber süüß!!!
              Also - wenn ich später Zeit habe, arbeite ich am Fot!!
              Liebe Grüße
              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

              Kommentar


                #8
                Aber soviele Hunde - wie machst Du denn das?
                Oh, frag mich nicht, ich denke man gewöhnt sich einfach nur mit jedem Hund der einzieht dran, hatte in Höchstzeiten 9 Stück Zuhause wegen einer Zuchtauflösung von Chihuahuas, geht alles wenn man einigermaßen organisieren kann und den männlichen Part gut mit einspannt.
                Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                Kommentar


                  #9
                  Ja Wahnsinn - Glückwunsch!!! Ein Leben mit so vielen Tieren stelle ich mir sehr schön vor aber eben auch anstrengend... weiter so!!!
                  Liebe Grüße
                  Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                  meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                  Kommentar


                    #10
                    ich versuche es mal:

                    jetzt hat es geklappet...

                    könnt Ihr das Bild sehen bzw. aufrufen?
                    oder so?
                    http://img16.imageshack.us/img16/8813/paulfarns.th.jpg
                    Liebe Grüße
                    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                    Kommentar


                      #11
                      ...aaaaah, siehste geht doch, hat geklappt! Süßer Knopf, von den Ohren her würde ich wirklich eher auf Tibi tippen anstatt Peki-was aber bei der Knautschnase vollkommen egal ist!
                      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                      Kommentar


                        #12
                        war auch super beschrieben!!! Wenn ich mir die tibis so anschaue, ist er ein echter, da bin ich sicher aber es ist schon wurst....

                        süß isser - hätte er damals nicht wie eine Ratte ausgesehen, wäre er wahrscheinlich auch schnell vermittelt worden (damals war er haarlos, blutig, taub - zum glück nicht wirklich und blind -zum Glück nur halbblind...)
                        Liebe Grüße
                        Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                        meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Elke

                          Schön, dass der Süsse ein liebevolles Zuhause bei Dir gefunden hat. Ich bin immer wieder erschüttert, wenn ich von misshandelten Tieren höre. Viel Spass und noch eine lange, wunderschöne Zeit wünsche ich Euch.

                          liebe Grüsse aus der Schweiz
                          Yvonne

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Yvonne,
                            danke Dir! Ihm geht es schon gut bei mir - bis auf die Zeit, wenn ich arbeiten muß. Aber das fand die Dame aus dem TH damals nicht so schlimm. Er war nur 1 Nacht im TH, wurde verarztet und rasiert und dann habe ich ihn gleich mitnehmen dürfen (juchee) als Pflegehund -was ich habe, gebe ich nicht mehr her! Ich hatte keine Ahnung, worauf ich mich einlassse aber es war das beste, was mir passieren konnte (darf mein Freund nur nicht hören)...ICh fahre ja mittags zu Paulchen und abends habe ich eine gute Ausrede, warum ich nicht aufräumen und putzen kann- Paulchen mag das nicht. Er mag nur gestreichelt werden (außer, er hat keine Lust, dann darf ich )
                            Woher aus der Schweiz kommst Du denn? - Wir liiiiieben die Schweiz - waren nur leider länger nicht mehr dort - es ist zu teuer bei Euch!!! gornergrat, Brienzer Rothorn... Bern... am schönsten ist ja Luzern. Normalerweise nehmen wir Luzern als Mittelpunkt und fahren von dort aus mit den Zügen (die in der Schweiz echt super sind!!!)
                            LG
                            Elke und Paulchen
                            Liebe Grüße
                            Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                            meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                            Kommentar


                              #15
                              Elke, Dein Paulchen ist zum Knutschen für das Bild.
                              Viele Grüße
                              Angelika mit Benni im Herzen......
                              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X