Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundebuch für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundebuch für Anfänger

    Moin moin,
    wir haben schon seit Jahren 2 größere Rüden und kennen uns ganz gut aus.

    Da wir komplet tierfrei aufgewachsen sind und mein Bruder leider gar keine Ahnung von Tieren im Allgemeinen -und Hunden im Speziellen- hat, versucht er mir solche Weisheiten wie "Jagtinstinkt wird ausgelöst, wenn man sich auf einer Wiese ruhig hinlegen" o.ä. beizubringen.
    Ich will ja nun nicht jedesmal große Vorträge halten und mein Bruder wohnt weit weg, daher suche ich für seine Tochter (8) und so ganz nebenbei für ihn (40, Akademiker) ein Buch "Hund - du unbekanntes Wesen".
    Es soll hauptsächlich das Verhalten und das Wesen des Hundes kindgerecht (für Tochter) und doch mit Fakten (für Vater) erklären.

    Habt Ihr einen Tipp für mich? Würde mich sehr freuen!!!

    Liebe Grüße von der Küste

    Eure "Lasko"

    #2
    Schau mal nach den Büchern von Katharina von der Leyen. Das Buch "Stadthunde" fand ich sehr lustig und unterhaltsam und ganz einfach geschrieben. Nur das am Nacken packen und schütteln als "Sanktion", was wohl irgendwo noch auftaucht, sollte man bitte NICHT mehr machen, ist vom "Erfinder" persönlich widerlegt (war das Bloch ?)

    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #3
      Also, mir ist gerade ganz spontan das Buch "Hunde für Dummies" eingefallen. Ist meines Erachtens ganau das Richtige!
      Schau mal bei Amazon o.ä., da gibt es 3 verschiedene Varianten von, sind auch recht erschwinglich.
      Ansonsten finde ich die Bücher von "Günther Bloch" auch sehr gut, gerade weil er seine Weisheiten auf Forschungsergebnisse bezieht. Vielleicht aber schon zu detailliert, in deinem Fall?!

      Kommentar


        #4
        Oder, kennst du "Bill nein" von Perdita Lübbe-Scheuermann, klasse Buch!!!!! Gerade auch für Kinder, ist in Comicform illustriert - toll gemacht!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Joschi123 Beitrag anzeigen
          Ansonsten finde ich die Bücher von "Günther Bloch" auch sehr gut, gerade weil er seine Weisheiten auf Forschungsergebnisse bezieht. Vielleicht aber schon zu detailliert, in deinem Fall?!
          Ich denke, Bloch und Co sind für jemanden, der sonst wirklich nix mit Hunden am Hut hat, schon zuviel Theorie und zuviel Studien. Ich würde auch eher zu einem ganz einfach gestricktem Buch mit grundlegendem Thema "Wie tickt so ein Vierbeiner überhaupt?" raten, passende wurden ja schon genannt. Der hundelose Bruder soll das Buch ja auch lesen und nicht nach zehn Seiten wegen mangelnder Unterhaltung wieder weglegen . "Bill nein!" find ich auch witzig, gerade für Kinder auch gut geeignet.

          Liebe Grüße
          Alex

          Kommentar


            #6
            Hey, vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mir die Bücher demnächst einfach mal zur Ansicht in den Buchladen meines Vertrauens kommen lassen.

            Nochmals Danke, Lasko

            Kommentar

            Lädt...
            X