Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

späte Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    späte Vorstellung

    Hallo

    Ich habe schon ein paar Beiträge geschrieben und möchte uns mal etwas klarer vorstellen...

    "Wir" sind eine Familie mit zwei Erwachsenen (48 und 36) und einem 2-jährigen Jungen.

    Wir leben mit der 8-jährigen Labradorhündin Lena, welche ich bereits seit einem Alter von 6,5 Wochen bei mir habe und der 9-jährigen Schnauzermischlingshündin Karla gemeinsam in der Schweiz.

    Karla kam mit ca. 2 Jahren zu mir, nachdem ihr Frauchen tödlich verunfallt war. Sie hat ca. 10 Tage neben ihrem toten Frauchen um ihr Überleben gekämpft und war sehr stark traumatisiert als ich sie bekam. Sie hatte vorher aber starken Kontakt zu mir und unserer Lena, so das sie sich sehr schnell einlebte. Ich behandelte sie damals mit Reiki und Bach-Blüten, wodurch ihr Trauma recht schnell gelindert wurde.

    Gesundheitlich haben beide Hunde eigentlich wenig gehabt.Jedoch hat Lena mehrfach Probleme mit ihrer Läufigkeit gehabt, so das ich sie vor ca. 1,5 Jahren kastrieren liess. Dabei wurde eine riesige Zyste entdeckt, welche dann natürlich mit entfernt wurde. Somit war es für mich dann doppelt sinnvoll gewesen....Sie hat öfter mal Ohrenentzündungen und leider bereits seit auch ca. 2 Jahren einen grauen Star, durch den sie nun quasi blind geworden ist. Ich behandele sie jedoch mit Reiki und Homöopathie.

    Karla hat nie etwas gehabt.Sie ist bereits sehr jung durch ihre Vorbesitzerin kastriert worden. Nun hat sie am 01.08.09 eine Notoperation gehabt. Sie war matt, hat nicht gefressen am Nachmittag und hatte sehr blasse Schleimhäute. Vormittags war noch alles in Ordnung. Das Röntgen zeigte Flüssigkeit im gesamten Bauchraum. Es war Blut und es wurde sofort operiert. Sie hatte einen geplatzten Milztumor. Der histologische Befund steht noch aus.

    Ich habe seit letzten Montag für beide Hunde auf BARF getreidefrei umgestellt und die Hunde fressen es sehr gerne. Sie sind ruhiger und zufriedener und das Fell wird schöner, sowie Ballen weicher. Liegeschwielen verschwanden innerhalb von 3 Tagen.

    Auch Karla geht es erstaunlich gut. Obwohl sie gut 2 Liter Blut verloren hatte konnte ich sie am Montag wieder abholen und sie macht nun 4 kürzere Spaziergänge pro Tag. Die Fäden hat sie sich im Laufe der Tage selbst gezogen, wobei ich heute dann "mitgeholfen" habe.

    Wie immer das Ergebnis der Histologie auch ausfällt, ich bin positiv eingestellt und werde entsprechend des Befundes dann entweder einfach weiter barfen, oder eben auch noch zusätzlich evtl. Misteltherapie machen. Das müsste dann halt noch genau abgeklärt werden.Im Moment bekommen sie noch Budwig-Diät (beide) und Cats-Claw, sowie Shittake-Pilze.....Schauen wir mal.

    Noch zum Haushalt gehören 2 Kater und 1 Katze. Auch diese sollen nun auf BARF umgestellt werden...

    Ich bin gemeinsam mit Hunden aufgewachsen.Als Jugendlicher habe ich mich sehr mit Windhunden beschäftigt. Ich hatte in der Folge Afghanen und Barsois bis 2001. Nach dem Tod meines letzten Barsois kam Lena dann zu mir.

    Beruflich bin ich Physiotherapeut und Heilpraktiker. Ich behandele Menschen und Tiere mit Physiotherapie, Methode-Dorn, E-Technik nach P.Hanke, Bach-Blüten, Reiki und Craniosacraler Therapie und in klaren Fällen auch mit klassischer Homöopathie. Zusätzlich beschäftige ich mich mit Pendeln, Tarot und Schamanismus...

    #2
    hier, Karlinchen.

    Ich hoffe, das du dich hier wohl fühlst und es zu einem gegenseitigen Lernen/Lehren führt.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Hi Karlinchen,

      hier im Forum und gute Besserung für Karla.
      LG
      Karin und die Odenwaldcollies

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        herzlich willkommen in diesem tollen Forum und liebe Grüsse aus Luzern.

        Ich wünsche Deiner Karla alles Gute. Sie musste ja schon schlimmes Erleben in der Vergangenheit, was für ein Glück, dass Du Dich so liebevoll um sie gekümmert hast und sie bei Dir bleiben konnte.
        Deine Hilfe hat ihr wieder neue Energie und Zuversicht gegeben.
        Ich habe mit meiner Hündin auch schon schöne Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden erleben dürfen.
        Ich drücke Euch die Daumen, dass Karla jetzt ganz schnell wieder auf die Beine kommt. Sie zeigt einen starken Willen, das ist ein gutes Zeichen auf jeden Fall.

        Herzliche Grüsse
        Angela und Blika

        Kommentar


          #5
          Danke schon mal!

          Ja, Karla hat ihren starken Lebenswillen auch jetzt wieder bewiesen. Und ich lass sie sicher nicht im Stich, sondern helfe ihr so gut es geht, bzw. so wie ich kann...

          Heute waren wir schon eine Stunde spazieren am Thuner See...

          Morgen ist Fäden ziehen. Da gibt es für den TA aber nicht mehr viel zu tun.... Ich denke aber das ich das Ergebnis der Histologie dann bekomme. Dann sehen wir wie wir weiter machen....


          P.S. Bin auch seit 5 Jahren in der Schweiz

          Kommentar


            #6
            Hey, ist doch schön, so konnte Karla trotz Krankheit Seeluft schnuppern gehen. Sie möchte wieder gesund werden.

            Ich denke morgen an Euch, ihr schafft das so oder so. Ihr seid ein tolles Team.

            Viele Wuschels an Deine Süsse
            Angela und Blika

            Kommentar

            Lädt...
            X