Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riechen kastrierte Hündinnen für Rüden interessant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riechen kastrierte Hündinnen für Rüden interessant?

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne wissen wieso vielen Rüden unsere kastrierte Hündin so sehr gefällt? Viele flippen fast aus und können kaum von ihr lassen. Sie ist 3,5 Jahre alt und wurde mit 1,5 Jahren kastriert.

    Weiss jemand an was dies liegen könnte?

    und liebe Grüsse - Jackie

    #2
    Könnte evtl. an Bakterien liegen, die sich irgendwo unbemerkt eingenistet haben (OP) oder eine Blasenentzündung. Bei beiden produzieren Bakterien einen Geruch, der scheinbar wie Läufigkeit riecht. Suche mal nach Kastration und Bakterien oder so (Google, Suchfunktion hier im Forum) , da findest du einiges .


    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      oft liegts auch am Zeitpunkt der Kastration, also wenn diese stattfindet, bevor sich der Hormonspiegel wieder normalisiert hat. Man sagt ja immer, genau zwischen 2 Läufigkeiten kastrieren, also 3 Monate nach Beginn der letzten Läufigkeit.
      Kastriert man früher, bleibt der Hormonspiegel auf dem Level, kastriert man später, ist er schon wieder dabei sich aufzubauen. In beiden Fällen riecht die Hündin dann oft auch nach der Kastration noch lecker für Rüden.

      Grüße, Birgit
      Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

      Kommentar


        #4
        das kann mehrere gründe haben - genannt wurde ja schon: falscher zeitpunkt, blasenentzündung, bakterien.
        möglich wäre auch versprengtes zurückgebliebenes eierstockgewebe bzw. die kastrationsart selber (ein verbliebener eierstock), analdrüsenprobleme, leichte scheiden- bzw. gebärmutterstumpfentzündung.

        liebe grüße
        kerstin

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          oft liegts auch am Zeitpunkt der Kastration, also wenn diese stattfindet, bevor sich der Hormonspiegel wieder normalisiert hat. Man sagt ja immer, genau zwischen 2 Läufigkeiten kastrieren, also 3 Monate nach Beginn der letzten Läufigkeit.
          jo, das kann ich bestätigen! Meine Madame musste in der ersten Läufigkeit kastriert werden (eitrige Gebärmutterentzündung) das Ganze ist 5 Jahre her und Madame richt immer noch gut für die Rüden.
          Viele Grüße Ines

          Kommentar


            #6
            Eure Antworten erklären mir schon mal warum mein Rüde fast
            alle kastriert Hündin so lecker findet.
            Bei denen ist er immer mega aufdringlich.
            Bei intakten Hündinnen macht es sowas nähmlich nicht.

            Allerdings findet er auch kastrierte Rüden schmackhaft .
            Viele Grüße Monika mit Malou an der Seite
            und Eyck im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Meiner auch. Bei kastrierten Hündinnen hab ich das weniger beobachtet, aber bei kastrierten Rüden gibts so Phasen, da steht er unheimlich auf sie. Das ist dann beim kastrierten Dackel meiner besten Freundin immer zu beobachten, der nach ihren Aussagen aber dann auch für andere Rüden lecker riecht. Liegt also nicht nur an Meinem.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gössel Beitrag anzeigen
                Eure Antworten erklären mir schon mal warum mein Rüde fast
                alle kastriert Hündin so lecker findet.
                Bei denen ist er immer mega aufdringlich.
                Bei intakten Hündinnen macht es sowas nähmlich nicht.

                Allerdings findet er auch kastrierte Rüden schmackhaft .
                Aber die können doch nicht alle eine versteckte Entzündung oder versprengtes Eierstockgewebe haben (v.a. die kastrierten Rüden nicht!)

                Meine kastrierte Hündin riecht auch so interessant für die allermeisten Rüden. In welcher Phase und wie genau sie kastriert wurde, weiß ich nicht, aber Blasenentzündung oder so kann ich wohl ausschließen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  Aber die können doch nicht alle eine versteckte Entzündung oder versprengtes Eierstockgewebe haben (v.a. die kastrierten Rüden nicht!)
                  Bei Rüden liegts wohl daran, dass keine männlichen Hormone mehr produziert werden, sie also eher weiblich riechen. Habe ich bei manchen kastr. Rüden erlebt, aber lange nicht bei allen. Eigentlich sogar bei den wenigsten.

                  Bei den Hündinnen liegts wohl eher am falschen Zeitpunkt als an Krankheiten. Ist ja auch nur bei weniger Hündinnen der Fall und lange nicht die Regel.
                  Wo ich das oft erlebt habe ist bei Hündinnen aus dem Ausland. Da kann oft nicht auf den "richtigen" Zeitpunkt gewartet werden, die Hündinnen werden oft so schnell wie möglich kastriert.

                  Grüße, Birgit
                  Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X