Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin moin!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin moin!

    Nach dem ich hier nun schon seit einigen Tagen am Stöbern bin, will ich mich nun auch vorstellen.
    Mein Name ist Elisabeth, ich wohne in Worpswede, betreibe dort eine Hundepension und stehe kurz vor meiner Abschlußprüfung zur THP Schwerpunkt klassische Homöopathie.
    Wir haben 4 Hunde und 5 Katzen und noch ein paar Vegetarier für die ich mir hier wohl nicht so viele Ernährungstipps holen werde...
    Zur Zeit bin ich noch kein 100% BARFER, dies hauptsächlich aus 2 Gründen: Ich bin selber Vegetarierin und ekel mich ein wenig vor (insebesondere rohem) Fleisch und 2. die Menge die ich zubereiten müsste, packe ich organisatorisch noch nicht. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb bin ich hier um mich schlau zu machen und Ideen einzuholen und natürlich soweit es mir möglich ist meinen Beitrag zu "leisten". Bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit Euch!
    So nun mach ich mich mal wieder ans Lesen!
    Viele Grüße
    Betty
    So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

    #2
    Hallo betty,

    herzlich und viel spass hier im forum.

    lg margarete

    Kommentar


      #3
      Hi Betty,

      na, da winke ich doch mal aus Bremen-Nord rüber
      Was für Hunde hast Du denn?
      viele Grüße
      Kathi & ^..^_@

      Kommentar


        #4
        Hi Betty,

        hier im Forum und viel Spaß!

        Den Ekel vor Fleisch als Vegetarier kriegt man überwunden - sprech da aus Erfahrung
        LG
        Karin und die Odenwaldcollies

        Kommentar


          #5
          Hallo Betty,

          herzlich willkommen. Ich glaube, Frau Möske (Frauchen von Magara) hat mir schon von dir erzählt, kann das sein?

          Zeig uns doch bitte Bilder von deinen Vierbeinern.

          Liebe Grüße
          Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

          und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

          Kommentar


            #6
            an alle für die Begrüßung!
            Hallo Waltraud!
            Leider kann ich mich nicht an eine Magara/Frau Möske direkt erinnern. Aber vielleicht hat sie mich mal in der Hundeschule gesehen? Oder sie hat über 3. von mir gehört, hab leider keine Ahnung.
            Ich versuch mich mal an den Photos, auf meiner HP sind welche, aber die darf man hier nicht verlinken glaube ich, oder?
            Viele Grüße
            Betty
            So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

            Kommentar


              #7
              Hallo Kathi!
              Sorry, hab Dich erst jetzt gesehen! Grüße zurück nach Bremen-Nord! Wir haben: Damatiner, Galgo, Aussie und Dackel- Kleiner Münsterländer-Mix. Und Du?
              Viele Grüße
              Elisabeth
              So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

              Kommentar


                #8
                Hallo Elisabeth,

                ein schönes Willkommen von der anderen Seite der Hammewiesen
                Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Betty1977 Beitrag anzeigen
                  Hallo Kathi!
                  Sorry, hab Dich erst jetzt gesehen! Grüße zurück nach Bremen-Nord! Wir haben: Damatiner, Galgo, Aussie und Dackel- Kleiner Münsterländer-Mix. Und Du?
                  Viele Grüße
                  Elisabeth
                  Hallo Elisabeth,

                  da hast Du ja einen "bunten Strauß"
                  Bei mir ist es ähnlich: American Akita, Islandhund, Rumänischer Strassenhund (sieht aus wie ein Papillon-Mix in whippetgröße und benimmt sich wie ein extravagantes "Damenhündchen" )
                  viele Grüße
                  Kathi & ^..^_@

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Silke!
                    Wo ist denn die andere Seite von den Hammwiesen? (Steh' gerade ein wenig auf dem Schlauch...)
                    Viele Grüße
                    Betty
                    So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Kathi!
                      Ja, die Islandhunde, da hab ich mich mal schön zum Obst gemacht, als ich einen als Colliemix tituliert hab...
                      Man kann aber nun wirklich nicht ALLE Rassen kennen, oder? Ist ja nun auch wirklich nicht böse gemeint gewesen! Darauf hin hab ich etwas über die Rasse gelesen und bin ganz begeistert! Wie ist es denn bei Deinem mit dem Bellen? Ich meine: bellt er seeehr viel?
                      Viele Grüße und vielen Dank
                      Betty
                      So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

                      Kommentar


                        #12
                        ... Pennigbüttel
                        Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Betty1977 Beitrag anzeigen
                          Hi Kathi!
                          Ja, die Islandhunde, da hab ich mich mal schön zum Obst gemacht, als ich einen als Colliemix tituliert hab...
                          Macht doch nix
                          Skjanni (Rüde!) wurde hier im Forum auch schon zum "Collie-Mädel" ernannt *lol*

                          Man kann aber nun wirklich nicht ALLE Rassen kennen, oder? Ist ja nun auch wirklich nicht böse gemeint gewesen! Darauf hin hab ich etwas über die Rasse gelesen und bin ganz begeistert!
                          ich find's nicht schlimm, wenn sich wer nicht mit alles Rassen auskennt. Ich finde es manchmal ganz amüsant was die Leute so "erkennen"

                          Wie ist es denn bei Deinem mit dem Bellen? Ich meine: bellt er seeehr viel?
                          leider ja. Es gibt auch Isländer, die nicht so viel Bellen. Das hängt von der Linie und der Veranlagung ab. Leider ist Skjanni ein arger Kläffer. Das strapaziert sogar meine Nerven (die spitzerprobt sind).
                          Heute würde ich sagen: Für mich nicht nochmal ein Islandhund
                          viele Grüße
                          Kathi & ^..^_@

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
                            Leider ist Skjanni ein arger Kläffer. Das strapaziert sogar meine Nerven (die spitzerprobt sind).
                            Heute würde ich sagen: Für mich nicht nochmal ein Islandhund
                            Das war für mich bisher auch der Grund mit keinen anzuschaffen. Man müßte eben die Eltern super gut kennen und den Welpen natürlich auch und selbst dann hat man ja keine Garantie. Na ja, wir sind ja zur Zeit auch erst mal so mehr als ausgelastet, ein Aussie macht ja ungefähr die gleiche Arbeit
                            Danke und Grüße
                            Betty
                            So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

                            Kommentar


                              #15
                              Moin,

                              Skjanni Mutter könnte man als "stumm" bezeichnen. Die bellt nicht mal, wenn es klingelt. Sein Vater ist auch nicht so laut, stammt aber aus einer Linie mit Arbeitshunden. Isländer sind ja keine Hütehunde im herkömmlichen Sinn (wie Border und Co.). Sie sind in erster Linie Treibhunde und da benutzen sie halt ihre Stimme.
                              Viel Arbeit macht Skjanni eigentlich nicht. Einen Border oder Aussie stelle ich mir da doch arbeitsintensiver vor.
                              Skjanni ist happy mit etwas Kopfarbeit und Gehorsamsübungen.
                              Aber er hat ein ziemlich loses Mundwerk. Es "sprudelt" einfach aus ihm heraus. Manchmal zuckt er zusammen ("weiß", das es nicht erwünscht ist) und kommt angeschlichen wenn er Krach gemacht hat. Aber er kann es nicht kontrollieren.
                              Zum Glück kläfft er nicht beim Spazierengehen. Da habe ich auch schon anders erlebt. Eine Hündin, die permanent kläfft und fordert. Das wäre absolut nicht mein Ding. Aber ich hatte vorher auch jahrelang Akita ... das ist schon ein "kleiner" Unterschied
                              viele Grüße
                              Kathi & ^..^_@

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X