Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Wuppertal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Wuppertal

    Hallo,
    ich bin 37 und arbeite im Büro, meine 2jährige Dobermannhündin darf ich leider nicht mit zur Arbeit nehmen... ( Tagsüber wird sie also "fremdbetreut", naja, schwierig. Das ist auch der Grund, warum ich nach dem Tod meines letzten Hundes eigentlich keinem Hund mehr ein Zuhause geben wollte...und natürlich wegen der anhaltenden Trauer. Ich fühlte mich wie ein Mensch ohne Schatten, konnte nachts nicht mehr richtig schlafen, habe so heftig mit den Zähnen geknirscht dass ich tagsüber Kieferschmerzen hatte. Nach 7 Monaten hab ich dann zufällig ein Bild von Kat gesehen und wußte sofort-das ist mein Hund

    Aufs barfen bin ich bereits mit meinem verstorbenen Hund gekommen, und wenn man sich mit der Futter-Thematik einmal befaßt hat, gesehen hat, wie sich das positiv auf den Hund auswirkt (und zwar verblüffend schnell und durchschlagend!) kommt ja eigentlich auch nix anderes mehr infrage )

    Bei Kat wurde jetzt eine Futtermittelallergie diagnostiziert, die ich eigentlich sehr in Frage stelle....und mir wurde ein TroFu verordnet, welches ich ausschließlich zu verfüttern habe, wenn ich will, dass es meinem Hund jemals besser geht. Bin jetzt sehr verunsichert. Kats Haut sieht wirklich katastrophal aus, und sie leidet sehr, sehr unter Juckreiz.

    Na, jetzt hoffe ich, mir/uns wird hier vielleicht geholfen....

    lg alexandra + kat

    #2
    Hallo Alexandra,

    hier im Forum und daß du Infos findest, die du brauchst.
    LG
    Karin und die Odenwaldcollies

    Kommentar


      #3
      Hallo Alexandra!
      Herzlich Willkommen hier!
      Eröffne doch mal einen Thread unter "Gesundheit" und stell mal Fotos von Kat ein auf denen man die Haut gut erkennt.
      Liebe Grüße
      Anja Felipa und Raki

      Kommentar


        #4
        auch von mir ein herzliches willkommen hier. wo in wuppertal wohnst du denn? vielleicht kann man ja mal zusammen spazieren gehen mit den hunden.

        befolge mal tatzes rat und stell einen extra tread ein zum thema deiner hündin in der rubrik gesundheit, ich bin mir sicher, du wirst hilfreiche tips bekommen
        Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
        und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

        Kommentar


          #5
          Huhu und ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt
          Zu der Allergie kann ich jedoch leider nix sagen, ich schlag mich auch gerade mit Juckreiz / Allergie bei meiner neuen Hündin rum
          Aber trotzdem bin ich auch der Meinung dass man in diesem Fall auch nicht unbedingt Trockenfutter füttern muss...
          Ich hoffe, Du bekommst eine Menge Tipps hier!

          LG
          Heike mit Grisu und Shari
          und Coco im Herzen
          Liebe Grüße,
          Heike mit Grisu und Shari
          und Coco im Herzen

          Kommentar


            #6
            Danke fürs liebe begrüßen - ich fühl mich schon gleich besser und bin schon wieder optimistischer gestimmt .

            Bestimmt kann ich mir hier Tipps "einfangen" - mit denen ich dann auch was anfangen kann Weil man nicht erst die doofen Grundsatzdiskussionen führen muß ...werd also den netten Rat auch versuchen zu befolgen (öhm, die liebe Technik) und Bilder hier einstellen unter "Gesundheit".

            lg alexandra

            Kommentar


              #7
              oups, sorry...

              @MissEllie
              mitten in elberfeld....und Ihr? Zusammen spazieren gehen gern!

              @ coconut01
              wieso bist Du Dir denn sicher, dass es eine allergische reaktion ist *neugier* und nicht irgendwas anderes? sorry, ist wahrscheinlich ne doofe frage, kenn mich aber mit allergien insgesamt nicht - bis überhaupt nicht aus

              lg alexandra

              Kommentar


                #8
                Zitat von LaKat Beitrag anzeigen

                @ coconut01
                wieso bist Du Dir denn sicher, dass es eine allergische reaktion ist *neugier* und nicht irgendwas anderes? sorry, ist wahrscheinlich ne doofe frage, kenn mich aber mit allergien insgesamt nicht - bis überhaupt nicht aus

                Ne natürlich bin ich mir nicht sicher, es wurde jedoch von 2 Tierärztinnen behauptet...
                Da es keine extremen Hautreaktionen / Wunden / Fellveränderungen o.ä. gibt, mache ich momentan auch nicht so sonderlich viel ausser das ich etwas an der Ernährung rumexperimentiere, etwas reduziert füttere und auch auf Getreide verzichte... Propolis, Kefir und Brenesselsud zufüttern, sie hat zudem noch Giardien, allerdings keinen Durchfall sondern ist vermutlich nur Träger / Ausscheider und die sch.. Viecher gingen auch mit diversen Wurmkuren und Antibiotika leider NICHT weg so dass ich momentan auch auf Chemie verzichte und die Darmflora aufbaue / unterstütze.. habe auch irgendwie das Gefühl dass alles zusammenhängen könnte

                Ach übrigens... bevölkert doch nochmal die IG Wuppertaler Hunderunde, dann komm ich auch mit ... es sei denn es hat jemand Bedenken wegen den Giardien

                LG
                Heike
                Liebe Grüße,
                Heike mit Grisu und Shari
                und Coco im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  hey heike,
                  öh, ig wuppertaler hr, kenn ich nicht - und giardien, ja die kenn ich auch nicht, öh,mh.sorry. *fühldoof* und hab deswegen aber auch garkeine Bedenken ))

                  Auf Chemie verzichten, das hört sich auf jeden Fall schon mal gut an. Wenn es kat nicht so gräßlich gehen würde und ich mittlerweile nicht schon total verunsichert wäre, würd ich kat auch "aus dem bauch heraus" kurieren. Ohne ständige TA besuche, ich hab den Eindruck das streßt sie jedesmal ungemein, und Antibiotika und diverse Chemikalien hat sie m. E. schon soviel gehabt (mit 2 Jahren), das müßte schon für 3 "normale" Hundeleben reichen....shit.

                  Brennesselsud -wofür/-gegen ist das? uäh, entschuldige, bin immer schrecklich neugierig!!

                  Fütter am liebsten getreidefrei. allerdings ist kat sowas von dünn!und nimmt auch garnet zu...lauter baustellen hat der hund bin schon total konfus!!

                  lg alexandra

                  Kommentar


                    #10
                    Herrje, Du bzw. ihr armen
                    Hört sich echt alles nicht so gut an bei euch, da ist in der Vergangenheit sicher so einiges schiefgelaufen... ich hoffe es bessert sich bald, vor allem spätestens wenn sie mal bei Dir so richtig "angekommen" ist..!!!

                    Tja bislang sind die Beschwerden bei Shari ja nicht so gravierend, sie ist ja ansich auch eigentlich fit soweit....

                    Bei Cauda Equina hab ich nur mal gehört dass Akupunktur (wie auch bei HD) einiges bringen kann, hab da aber noch keinerlei Erfahrungen. Bei Bedarf kann ich Dir auch mal einen in Wuppertal empfehlen (TCM) wo ich mit meiner ersten Hündin Coco ein paar Mal war, allerdings hat sich später herausgestellt dass sie Darmkrebs hatte und es hat bei ihr leider so rein gar nix gebracht... jedoch hatte ein Tierarzt damals auch aufgrund einer Röntgenaufnahme mal sowas wie Cauda Equina erwähnt.. hatte sie aber sicher nicht... deshalb bin ich seinerzeit auch zum Tierheilpraktiker / TCM gegangen.

                    Brennessel hatte mir Swanie auf dem Dogday für Shari empfohlen wegen dem Juckreiz... ich glaube das ist auch blutreinigend und ich denke schaden kanns nicht und hier leben auch genug davon im Garten

                    Wenn sie so dünn ist, dann gib ihr mehr Fett (wenn sie es verträgt). Ordentlich fettes Fleisch oder Fettpulver oder so... Grisu ist auch recht dünn und der bekommt jetzt wieder mal Fett und Shari hat sehr zugenommen wo ich fetteres Pferdefleisch bestellt hatte... aber auch erst nach 3 Monaten, ich denke die Hunde müssen auch erstmal "ankommen", alle meine Hunde waren anfangs sehr dünn und haben dann aber mit der Zeit zugenommen... nur Grisu braucht definitiv Fett oder halt Getreide denk ich.. der ist zwar kastriert aber kann fressen was er will... nur von Platinum hatte er damals richtig zugenommen... und bei der Umstellung auf Rohfütterung hatte er dann wieder megamäßig abgenommen so dass ich mehr füttern musste.

                    LG
                    Heike mit Grisu und Shari
                    und Coco im Herzen
                    Liebe Grüße,
                    Heike mit Grisu und Shari
                    und Coco im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von LaKat Beitrag anzeigen
                      oups, sorry...

                      @MissEllie
                      mitten in elberfeld....und Ihr? Zusammen spazieren gehen gern!


                      lg alexandra
                      mitlerweile wieder in vohwinkel, aber erst seid kurzem....vorher hab ich auch in elberfeld gewohnt
                      Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                      und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X