Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an Alle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo an Alle!

    Hallo,

    ich will mich grad kurz vorstellen. Mein Name ist Katrin, ich bin 26 Jahre und wohne mit Freund, Hund und 4 Kaninchen (Garten) im schönen Saarland.
    Der Hund ist nun bald 2 Jahre alt und ein Beagle. Auf dieses Forum bin ich bei der Suche nach Informationen zum Thema BARF gestoßen. Eigentlich habe ich mich immer dagegen gestreubt, weil ich dachte, dass es zu zeitaufwändig wäre und ich das nicht hinbekommen würde.
    Nun werden es immer mehr im Bekanntenkreis und da ich im Prinzip immer offen für Neues bin, hab ich mir deren Erfahrungen schildern lassen. Was mir unglaublich zu denken gab, war die Kotmenge, die bei Hugo teilweise 4 mal so hoch ist. Zwar hatte ich, meiner Meinung nach, schon ein besseres TroFu, aber Hugo verwertet es wohl nicht richtig. Er bekommt eine deutlich höhere Menge, als für sein Gewicht vorgeschrieben ist und ist trotzdem sehr schlank. Außerdem die Kotmenge, bedeutet ja quasi, dass er das Futter einfach wieder raus kackt.
    Am Donnerstag soll die erste Fleischlieferung kommen. Erstmal ne kleine Menge um zu checken, wie das so in die TK-Truhe passt. Denke, dass es dann nächste Woche los geht.
    So, noch ein paar Daten zu Hugo: Wie gesagt ein fast 2jähriger Beagle, 42 cm groß und 12,8 kg schwer. Er verträgt definitiv kein Getreide, besonders kein Weizen. Das habe ich schon recht früh festgestellt, deswegen gab es von Anfang an getreidefreies Futter von Bestes Futter.

    Freu mich auf viele Infos und Erfahrungsaustausch.

    Liebe Grüe
    Katrin


    Liebe Grüße
    Katrin und Hugo

    #2


    Hallo Katrin,

    viel Spaß beim Austausch hier !!!

    Ich habe auch ein Haustier das Hugo heißt
    aber einen ganz anderen Gattung eine Königspython

    Lustig,
    mir fällt gerade auf der wird schon immer "gebarft", er bekommt Mäuse.

    Jana unsre Hündin barfe ich seit ca 9 Monaten und bin auch noch bei vielen unsicher ob alles so richtig ist.

    Aber hier sind viele die sich sehr gut auskennen und Tipps geben, das Broschüre von Swanie kann ich dir sehr empfehlen.

    Ich hoffe dein Hugo ist so begeistert vom Barfen wie Jana sie freut sich immer super auf Futter.
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    Kommentar


      #3
      Hallo Katrin,

      auch von uns ein

      herzliches

      Kommentar


        #4
        Die Broschüre hab ich mir schon bestellt. Die müsste bald eintreffen.


        Liebe Grüße
        Katrin und Hugo

        Kommentar


          #5
          Hallo Katrin,
          ein herzliches Willkommen aus Saarbrücken.

          Kommentar


            #6
            Ein herzliches ......nach 1 1/5 Jahren Barfen bin ich mir auch oft noch unsicher. Nur, wenn ich mir meinen kleinen Hund ansehe, der jetzt neun Jahre geworden ist, weiß ich, dass es richtig war auf Frischfleisch umzustellen.
            Viele Grüße
            Angelika mit Benni im Herzen......
            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

            Kommentar


              #7
              Hallo Katharina, schön hier jemanden aus der Nähe zu treffen!!!!

              Heute ist die erste Fleischlieferung gekommen und am Samstag geht es los. Bin mal echt gespannt und Feuer und Flamme. Jetzt muss es nur noch Hugo gut finden.


              Liebe Grüße
              Katrin und Hugo

              Kommentar

              Lädt...
              X