Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallihallo aus Zürich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallihallo aus Zürich

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mich gerne noch schnell vorstellen, bevor ich euch hier Löcher in den Bauch fragen werde

    Ich heisse Marcus, bin mittlerweile 33 und lebe mit meiner Partnerin hier in Zürich. Seit dem 02.09.2009 haben wir hier im Haus Verstärkung gekriegt und zwar Muffin, unsere Miniature Australian Shepherd Hündin (*03.07.2009)

    http://farm3.static.flickr.com/2628/...cf1545e955.jpg

    http://farm3.static.flickr.com/2487/...b5c6feb001.jpg

    Durch unsere Züchterin, die alle ihre Hunde barft (inklusive der Welpen) bin ich auch auf euer Forum aufmerksam geworden und hoffe, hier von euch noch mehr Infos darüber zu erhalten, wie ich sie am besten ernähren kann (Welpen-Barf ist ja doch nicht ganz auf die leichte Schulter zu nehmen)

    In dem Sinne freut's mich bei euch posten zu dürfen, tschöh und liebe Grüsse


    #2
    Willkommen im Forum!

    Ach, ist die Kleine süss! Da hast Du aber Glück, eine barfende Züchterin zu haben! Woher ist denn die Kleine? Aus der Schweiz?
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hoi Marmay!

      Nein, die Kleine haben wir aus der Nähe von Freiburg holen dürfen, bei Fairy Floss Miniature Australian Shepherds (darf man Kennel Namen hier schreiben, oder lieber nicht? Ansonsten lösch ich's gerne).

      Wir hatten in der Schweiz keine Züchter gefunden, und waren dann komplett begeistert, als wir die ersten paar mal bei den Wunschs zu Besuch waren.

      Liebe Grüsse!!!

      Kommentar


        #4
        Hoi Aussie Muffin

        ein herzliches ....freut mich immer wieder, ein "schwiizer" im Forum zu treffen

        Ihr habt da ja ein "Supersüßen-oberknuddel" Welpen....
        Das mit dem barfen, finde ich super...vor allem, dass es mittlerweilen auch Züchter tun.
        Hier bekommst du auf alle Fragen eine Antwort...einfach nur schreiben, schreiben,schreiben

        P.s. Wie sieht es nächste Woche mit dem Wetter in Zürich aus?????
        Fahren Freitag nach Zürich zu meinen Eltern für eine Woche.
        Muß ich "Puli und Jackä" einpacken ????
        Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

        Kommentar


          #5
          Willkommen

          hallo marcus

          hey super, ein schweizer und erst noch ein männliches mitglied hier im frauenlastigen forum



          und süss ist euer nachwuchs

          nachtrag: da du noch gastmitglied bist, kannst du noch nicht im mitgliederbereich lesen.
          falls du interesse hast, wir ch-forenmitglieder (und ein paar grenzgänger ) treffen uns 2 x jährlich.
          das nächste treffen ist samstag 10.10.09. falls du lust hast schick ich dir gerne infos.
          lunica(ät)gmx.ch
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Hallo Marcus ,
            hihi witzige Zeichnung hat die Kleine.
            Hier tummeln sich noch mehr Fairy Floss Aussies im Forum.
            Bei Deinem Wohnort mußt Du, glaube ich, aufpassen, daß die Kleine nicht von einem anderen Forenmitglied aus ZH geklaut wird
            *zuWendyrüberwink*

            lg
            Martina (die eine der oben genannten Grenzgänger ist )
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Auch von mir einen herzlichen Zürcher Willkommensgruss. Eine schnuffige kleine Maus habt ihr da und ich finde es toll, dass ihr Euch von Anfang an für die Rohfütterung interessiert. Hier bekommt ihr sicher viel Ratschlag und Hilfe.

              Herzliche Grüsse

              Petra, eingewanderte Deutsche in ZH mit Miniterror... öh... Terrier
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #8
                Hallo Marcus,

                da ist ja Muffin :-) Ich bewunderte ja den Schnuffi schon im Mini Aussie Forum *hihi*. Ja der Klaufaktor ist sehr hoch.
                Ich würd mich freuen Euch mal live kennenzulernen, da ich ja überlege mir auch ein Flossy ins Haus zu holen :-))

                Gruss Wendy

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                  Hallo Marcus ,
                  hihi witzige Zeichnung hat die Kleine.
                  Hier tummeln sich noch mehr Fairy Floss Aussies im Forum.
                  Bei Deinem Wohnort mußt Du, glaube ich, aufpassen, daß die Kleine nicht von einem anderen Forenmitglied aus ZH geklaut wird
                  *zuWendyrüberwink*

                  lg
                  Martina (die eine der oben genannten Grenzgänger ist )
                  Also wirklich Martina, was soll denn der Marcus von mir denken . Pssssssssssst...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
                    Also wirklich Martina, was soll denn der Marcus von mir denken .


















                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Ja Hoi zäme und vielen Dank für die herzliche Begrüssung!!! Fühle mich da sehr "gebauchpinselt"

                      Ich muss aber leider zugeben, dass ich nur ein zugezogener Schweizer bin, zwar seit gut 9 Jahren hier lebe (Lausanne, Interlaken und seit 2 1/2 Jahren eben Züri) aber mich noch niemand einbürgern wollte Geboren bin ich in Aachen und aufgewachsen in Stuttgart...

                      @fiocco

                      Wetter ist ja gerade schwer durchwachsen und soll auch so bleiben, Puli und Jackä werden unbeding empfohlen!

                      @lunica

                      Uuuh, das klingt klasse, ich werde versuchen möglichst schnell meine 20 relevanten Posts hinzukriegen um auch in den Mitgliederbereich zu kommen

                      @crispy

                      Hey, coole Sache dich hier zu lesen! Das mit dem live treffen ist eine super Idee, bist du bei dem Treffen am 10.10. auch dabei?

                      Also, nochmals ganz vielen Dank für das freundliche Hallo, ich hoffe, dass ich heute noch Zeit finde mal meinen ersten handgeschnitzten Futterplan zu posten.

                      Kommentar


                        #12
                        *grins* und ich bin zugezogen aus Hannover. Bald sind wir mehr Deutsche als Schweizer auf dem Schweizer GH Treffen *lol*. Klar bin ich auch dabei, so wie immer :-) Ich hab doch 2-3 hungrige Mäuler zu stopfen und Crispy hat ja IMMER Hunger.

                        Ich will unbedingt das Jahr noch zu Kathrin fahren und die Rasselbande live sehen. Also falls ein Welpentreffen ist, bitte Bescheid sagen. Ich lade mich dann selbst auch ein .

                        Gruss Wendy

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
                          Also wirklich Martina, was soll denn der Marcus von mir denken . Pssssssssssst...
                          nur das Beste odrrrrrrrr?
                          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu Marcus,

                            und viel Spaß hier.

                            Sorry hab deinen Beitrag erst gerade gesehen.

                            Komme gerade nicht so oft ins GH-Forum. Wird sich hoffentlich bald wieder ändern.

                            Liebe Grüße auch an Nicole und

                            an Muffin
                            Liebe Grüsse
                            Katrin & Hazel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X