Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschirrvorschläge für Pekinese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschirrvorschläge für Pekinese

    Vielleicht bekomm ich da nen guten Tipp... Eine Bekannte von mir sucht schon lange ein geeignetes Geschirr für Ihre kleine Pekinesenhündin... Es soll weich und leicht sein und nicht hinter den Vorderfüßen scheuern... bei den Standardgeschirren hat sie immer das Gefühl, daß sie scheuern hinter den Füßen...
    Liebe Grüße Sibylle

    #2
    Hallo Sibylle,

    wenn ihr die Standardgeschirre nicht zusagen, kann sie sich eines anfertigen lassen nach eigenen Maßen, z.B. bei camiro oder blaire oder anderswo!
    Ich persönlich finde die Together-Geschirre gut oder auch Feltmann, weiß aber nicht, ob die einem Pekinesen besser passen als das, was Deine Freundin probiert hat.

    Viele Grüße von

    Mareike mit Emma
    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

    Kommentar


      #3
      Hi,

      wenn es vor allem leicht und weich sein soll, würde ich auch die Together empfehlen.

      Bevor ich sie live kannte, fand ich den Preis ganz schön happig, die kosten so in etwa das Gleiche wie ein einfacheres auf Maß hergestelltes Geschirr. Als ich dann eins bestellt hatte, war ich total begeistert, das Geschirr war wirklich was Besonderes. Die sind so verarbeitet, dass am Hund nirgends eine Naht anliegt, und das Gurtband hat eine ganz tolle weich-geschmeidige Qualität. Ganz anders als z.B. die von Hunter. Dadurch, dass die Halsseiten individuell einstellbar sind, gibt es bei entsprechender Größe kein Scheuern in den Achseln.

      Leider rutschte Gingers Together-Geschirr genauso wie viele andere Geschirre seitlich ab, also nix für uns, in der Hinsicht ist Gingers Körperbau aber besonders schwierig. Als ich das Geschirr zum Weiterverkauf hier im Forum einstellte, war es ruckzuck weg, anders als die zwei andere, für die ich noch Abnehmer suche...

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        Für kleine Hunde sind Puppia-Geschirre toll. Weich und leicht ... ich weiß allerdings nicht, wie es mit der Paßform bei Pekinesen ist ...
        Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

        Kommentar


          #5
          Chow-Chow-Geschirr von Blaire....
          Bianca und die Dackelbande

          Kommentar


            #6
            Hi Fellini

            du weißt, ich bin totaler Fan von den Chow-Chows von Blaire (apropos: Ginger hat zwei neue, ich bin Fotis schuldig ), aber wenn es darum geht, dass bei einem Hund mit kräftigem Halsbereich nichts in die Achseln geraten soll, finde ich die auf Anhieb nicht so geeignet, es sei denn, man weiß, welche Sondergröße man bestellen soll. Sag ich nur, weil es bei Ginger beim ersten Mal auch nicht geklappt hat und der Pekinese an sich auch so einen ähnlich kräftigen Hals hat.

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              K9 Baby 1 oder Baby2.
              Gruß Bettina

              "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

              Kommentar


                #8
                Ich würde einfach mal empfehlen, in eine Fachhandlung zu gehen und sich beraten lassen oder einige Geschirre Probe anlegen. Ich persönlich kenne Puppia und K9, sind beide eigentlich sehr gut und passen sich auch top an den Hund an. Das ist jedoch im Einzelfall immer anders, da hilft nur ausprobieren.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von floriantz Beitrag anzeigen
                  Ich würde einfach mal empfehlen, in eine Fachhandlung zu gehen und sich beraten lassen oder einige Geschirre Probe anlegen. Ich persönlich kenne Puppia und K9, sind beide eigentlich sehr gut und passen sich auch top an den Hund an. Das ist jedoch im Einzelfall immer anders, da hilft nur ausprobieren.
                  im Fachhandel war sie schon und hat nix gescheites gefunden... Ich weiß natürlich auch nicht, was sie genau für Ansprüche hat, aber da ihr alle so nett seid mit sooo vielen Vorschlägen, werde ich ihr das jetzt so übergeben, da hat sie ja genug Auswahl!
                  Vielen Dank! Ist ganz lieb von Euch!!!
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Also...
                    meine Freundin hat einen Lhasa...
                    ist ja etwas ähnlich vom Körperbau dem Pekingnesen, die kleine trägt eines von Puppia....und die sind begeistert
                    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe zwei Shih-Tzu und Geschirre Julius K 9 und Puppia.
                      Mit beiden habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
                      -------------------------------------------
                      Liebe Grüße
                      Gaby und die Kampfschmuser Max und Moritz

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Max & Moritz Beitrag anzeigen
                        Ich habe zwei Shih-Tzu und Geschirre Julius K 9 und Puppia.
                        Mit beiden habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
                        Ich hab ja auch einen Peki und hab mir die beiden Geschirre bestellt, sie kommen nächste Woche. Hoffentlich passen sie, der Peki hat schon eine etwas merkwürdige Figur
                        Viele Grüße
                        Angelika mit Benni im Herzen......
                        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                          Ich hab ja auch einen Peki und hab mir die beiden Geschirre bestellt, sie kommen nächste Woche. Hoffentlich passen sie, der Peki hat schon eine etwas merkwürdige Figur
                          Wenn Du Deinen Peki gemessen hast und die richtige Größe bestellt, wirst Du begeistert sein..........
                          Die Geschirre sind sehr anpassungsfähig, da gibt es nichts was drücken, reiben oder scheuern könnte.
                          Sämtliche Kleinhunde in meinen Bekanntenkreis haben solche....
                          -------------------------------------------
                          Liebe Grüße
                          Gaby und die Kampfschmuser Max und Moritz

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Max & Moritz Beitrag anzeigen
                            Wenn Du Deinen Peki gemessen hast und die richtige Größe bestellt, wirst Du begeistert sein..........
                            Die Geschirre sind sehr anpassungsfähig, da gibt es nichts was drücken, reiben oder scheuern könnte.
                            Sämtliche Kleinhunde in meinen Bekanntenkreis haben solche....
                            Ich hoffe doch, dass ich richtig gemessen habe.......werde nächste Woche mal berichten.
                            Viele Grüße
                            Angelika mit Benni im Herzen......
                            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                            Kommentar


                              #15
                              Am besten sitzt bei unserer Lhasa- Hündin eine "Spezialanfertigung" von blaire, dass Claudi mir angefertigt hat. Da ich auch kein Geschirr wollte, das zwischen ihren Vorderbeinen einen Gurt hat, habe ich nun ein Norweger mit zwei Gurten oben. So sitzt der Bauchgurt weit genug hinter den Vorderläufen und der zusätzliche zweite Gurt sorgt dafür, dass der Brustgurt nicht unter die kurze Brust rutscht. Ich hoffe, man kann das erkennen. Sitzt perfekt und scheuert nirgendwo.
                              http://i33.tinypic.com/24zipes.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X