Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallöchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallöchen

    Hallo,
    wollte mich mal vorstellen, hab mich schon vor ner Weile angemeldet, weil ich auf Barf umstellen wollte und das jetzt auch getan habe (seit einer Woche).
    Also ich bin 28 Jahre alt und seit fast 3 Monaten habe ich eine ca 2,5 jährige Hündin von einem Tierschutzverein. Sie heisst Twiggy und kommt aus Spanien. Die Leute vom Tierschutzverein haben schon gesagt, Barf wäre das BEste, hat jetzt etwas gedauert. Ich war dann auch zwischenzeitlich total verunsichert, weil man unterhält sich dann ja auch mit den anderen Hundebesitzern und die meinten alle das geht doch nicht, der arme Hund bekommt ja Samonellen und Würmer und erstickt an Knochen.

    Naja, seit einer Woche haben wir jetzt angefangen und sie scheint es super zu vertragen, vor allem hat man das Gefühl es schmeckt ihr viel besser.

    Viele Grüße
    Tina

    #2
    Hallo und

    Ich finde es total gut, das sogar die Orga dir zum barfen geraten hat. Und die Meinungen anderer Tierhalter und leider auch vieler Tierärzte lassen nur auf Unwissenheit, Unsicherheit und teils auch Bequemlichkeit schließen. Da muß man sich als Frischfleischfütterer dran gewöhnen, das andere da komisch reagieren. Aber höre auf dein Bauchgefühl und schau dir deinen Hund beim Fressen an, dann weißt du ganz schnell, das es richtig ist, wie du fütterst. Und lies dir die doch sehr merkwürdigen Inhaltsstoffe auf den Fertigfuttern durch..
    Falls noch Fragen sind, die werden dir hier alle beantwortet.

    P.S. Ich habe seit 5 Jahren einen Spanier, und er ist gesund und munter, hatte nie Würmer, sich noch nie an einem Knochen verschluckt oder ähnliche Horrorgesachichten..
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Hallo Tina, herzlich willkommen hier! Du wirst sehen, die Begeisterung für`s Barfen wächst und wächst, weil man einfach merkt, wie gut es unseren Hunden dabei geht....
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen!
        Liebe Grüße Marina und Hamlet

        Kommentar


          #5
          Dankeschön fürs nette wilkommen.

          Ja Diemosa, eigentlich sagt einem ja der gesunde Menschenverstnad, dass es viel besser sein muss, den Hundi mit frischen Sachen zu ernähren, statt mit Fertigpampe. War dann anfangs doof, weil das mein erster Hund ist und ich ja nicht so die Ahnung hatte war ich mir auf einmal nicht mehr so sicher, wenn man dann noch so oft gesagt bekommt, das sei Schwachsinn. Naja, jetzt bin ich froh, dass ich begonnen habe und du hast recht, wenn man sieht, wies ihr schmeckt, weiss man schon, dass es ricfhtig war. Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und dann bei Unsicherheiten nachfragen kann!
          Ich weiss nicht, ob ichs mir einbilde, aber ich glaube ihr Fell ist schon weicher geworden.

          Kommentar

          Lädt...
          X