Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund meldet sich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund meldet sich nicht

    Hallo

    klingt vielleicht blöd, aber WIE bring ich Luna dazu, dass sie sich meldet, sprich fiepst oder (kurz) bellt, wenn sie muss...

    Nachts, falls sie mal muss, meldet sie sich, da ihr in der geschlossenen Box nix anderes übrig bleibt, das klappt super:
    fiieps,Frauchen wird wach, ab nach draussen.. doppelte Entsorgung und wieder rein ins Bett, klasse!

    tagsüber marschiert Madame an die Tür, setzt sich hin und wirft herzerweichende Blicke um sich.
    soweit so gut.. nur... gibts nen Trick, wie man ihr beibringen könnte, sich in dem Fall zu melden, seis durch nen Fiepser oder ein kurzes Bellen???

    ok, ihre Vorgängerin hat sich auch NIE gemeldet, und es ging dann auch aber besser wärs, sie "sagt" was....
    Pfötchengruss
    Karin mit Luna, der schönen Zypriotin (*19.06.09)

    #2
    Wie alt ist sie denn?
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      sorry *vorstirnpatsch*... 14 wochen
      Pfötchengruss
      Karin mit Luna, der schönen Zypriotin (*19.06.09)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Luna2009 Beitrag anzeigen
        Hallo

        klingt vielleicht blöd, aber WIE bring ich Luna dazu, dass sie sich meldet, sprich fiepst oder (kurz) bellt, wenn sie muss...

        Nachts, falls sie mal muss, meldet sie sich, da ihr in der geschlossenen Box nix anderes übrig bleibt, das klappt super:
        fiieps,Frauchen wird wach, ab nach draussen.. doppelte Entsorgung und wieder rein ins Bett, klasse!

        tagsüber marschiert Madame an die Tür, setzt sich hin und wirft herzerweichende Blicke um sich.
        soweit so gut.. nur... gibts nen Trick, wie man ihr beibringen könnte, sich in dem Fall zu melden, seis durch nen Fiepser oder ein kurzes Bellen???

        ok, ihre Vorgängerin hat sich auch NIE gemeldet, und es ging dann auch aber besser wärs, sie "sagt" was....

        Hallo,
        also ich finde Dein Hund meldet sich doch !!!

        Sie setzt sich vor die Tür und zeigt Dir an , das sie muß .....
        Was willst Du mehr , beobachte Deinen Hund und Du wirst es merken .... meiner meldet sich wenn er muß (Durchfall oder ähnliches), indem er zu mir läuft mich anschaut und dann zur Tür guckt , ich habe noch nie drüber nachgedacht , es mit bellen oder sonstiges zu verstärken , reicht doch auch so Mir zumindest

        Ich finds schon ziemlich cool mit 14 Wochen .....
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Bei mir machen es auch nicht alle. Mußten sie nie, weil sie oft genug rauskommen.
          Der einzige, der sich sogar zuverlässig meldet, wenn er mal brechen muß, ist der Hund aus dem spanischen Tierheim, der vorher NIX gelernt hatte.

          Vielleicht -falls genug Zeit bleibt- könntest du sie clickern, wenn sie sich nachts meldet???

          Kommentar


            #6
            naja, ihr habt ja recht, ich finds ja auch cool, dass sie schon so toll ist... wir bekamen sie mit 11 wochen aus zypern und nach 3 tagen pennte sie 11h am stück durch, nach 5 tagen war sie stubenrein....

            heute morgen ging zwar das erste mal beim spielen was daneben, aber das darf in dem alter schon vorkommen.
            ich muss mich eh ein wenig bremsen, dass ich nicht zuviel auf einmal üben und probieren möchte ... man vergisst so schnell, dass sie ja noch ein baby ist.
            Pfötchengruss
            Karin mit Luna, der schönen Zypriotin (*19.06.09)

            Kommentar


              #7
              Hey ist doch klasse, sie geht zur Tür! Reicht das nicht als Meldung? Für 14 Wochen finde ich das wirklich gut.

              Kommentar


                #8
                Hallo

                das ist doch super für ein 14 Wochen altes Hundebaby.

                Unser Wuff ist mittlerweile 5 Jahre alt und der setzt sich auch nur demonstrativ in den Flur, schaut abwechselnd mich und die Tür an. Bellen oder Winseln ist da auch nicht.

                LG Heidi
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde auch, dass man einen Welpen beobachten muss. Er zeigt es an wenn er muss. Nur WIE das ist bei jedem Hund anders.
                  So ist meine Erfahrung. Von meinen bisher 4 Hunden hat nur eine gefiept oder gewinselt, wenn sie raus musste, alle anderen sind zur Tür. Ich musste halt auf sie achten.

                  Allerdings nachts, haben sie sich alle komischerweise gemeldet!?
                  LG Christa mit Ronja

                  unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde es garnicht schlecht wenn man dem Hund das beibringen will.

                    Ich habe 2 "Melder" und eine "Nichtmelderin" die dann auch gerne mal einen See ins Wohnzimmer laufen lässt.

                    Sie meldet an sich auch, sie sitz neben mir und will kuscheln. Allerdings will sie das auch nur mal so, und muss dann garnicht weil sie einfach kuscheln will.

                    Vielleicht kannst du deinem Welpen das lautgeben beibringen evtl. gleich an der Tür.
                    Tabea mit Mia und Ando
                    Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bomian Beitrag anzeigen
                      Vielleicht kannst du deinem Welpen das lautgeben beibringen evtl. gleich an der Tür.
                      Dies wäre auch meine Idee gewesen.
                      Mußte meiner Hündin auch das "laut geben" beibringen, da sie im Rettungsdienst ihr "finden" mit bellen anzeigen musste.

                      Aber Lob an den Youngster, dass schon brav angezeigt wird, wann es nötig ist raus zu gehen.
                      Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Luna2009 Beitrag anzeigen
                        naja, ihr habt ja recht, ich finds ja auch cool, dass sie schon so toll ist... wir bekamen sie mit 11 wochen aus zypern und nach 3 tagen pennte sie 11h am stück durch, nach 5 tagen war sie stubenrein....

                        heute morgen ging zwar das erste mal beim spielen was daneben, aber das darf in dem alter schon vorkommen.
                        ich muss mich eh ein wenig bremsen, dass ich nicht zuviel auf einmal üben und probieren möchte ... man vergisst so schnell, dass sie ja noch ein baby ist.
                        Ist doch klasse in dem Alter!
                        Meine Hündin hat in den ersten Woche immer schön brav auf den einzigen Teppich im Raum gepieselt (sie wurde mit Zeitung im Welpenauslauf aufgezogen, der Teppich ist auch hell -zeitungsfarben für den Hund ?), gemeldet hat sie sich gar nicht.
                        Irgendwann hat sie mit einer Pfote am Türrahmen gekratzt, wenn sie raus musste - hat sie sich selbst beigebracht.
                        Liebe Grüße

                        Steffi mit Pina

                        Kommentar


                          #13
                          Hi!
                          Ich finde das für 14 Wochen schon echt klasse, das sie das so anzeigt.
                          Meine Hündin kratzt immer an der Tür :-( wenn sie muss. Das "Laut" geben möchte ich ihr nicht beibringen, weil unsere Nachbarn da etwas empfindlich sind. Von Natur aus ist sie keine die schnell mal bellt. Also dacht ich mir, zur alternative ihr beizubringen eine Art Hundeglocke zu betätigen! Googel mal nach Schecker und dort nach Hunde Türglocke. Ich werd das machen :-) Bin schon gespannt wie es Hera gefällt, nicht dass sie dann läutet wenn sie mal Hunger hat! *lach*

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hänge bei meinen Welpen immer eine Glocke an die Türklinke. Nichts besonderes gibt es in vielen Bastelläden für 1,- Euro.

                            Immer wenn ich mit ihm dann raus bin habe ich vorher die Glocke betätigt.

                            Nach zwei, drei Mal habe ich den Hund animiert die Glocke zu bewegen, habe mich dann riesig gefreut und bin sofort mit dem Hund raus.

                            Das ist eine Sache von 2 Tagen und der Hund weiß wofür die Glocke ist. Wenn die Hunde dann ca. 1 Jahr alt sind hänge ich die Glocke ab und die Hunde melden sich dann mit an die Tür springen, weil sie die Glocke suchen.

                            Hat bisher immer super geklappt.

                            Gefiept oder gebellt wird hier aber auch nicht. Sie laufen einfach zur Tür und springen.
                            Wer das nicht mag, einfach Glocke weiter hängen lassen.

                            Kommentar


                              #15
                              das ist ja mal ne coole idee mit dem glöckchen.... ähnliches hatte mein göttergatte auch schon im sinn, allerdings - MÄNNER ...... - eher auf elektronischem weg, mit ne art klingel...

                              im mom läufts ja so ganz gut, sie sitzt nach wie vor erwartungsvoll da und wartet bis einer kommt.
                              und wenn ich mich an die 3 vorgängerinnen zurückerinnere... stimmt, da war auch nur die erste von allen, snoopy, die winselte... die beiden anderen sagten auch gar nix.

                              ich werde mich ein wenig in geduld üben müssen und der maus einfach zeit geben, dann schaumer mal, wie das in ein paar monaten aussieht.

                              danke für eure ideen
                              Pfötchengruss
                              Karin mit Luna, der schönen Zypriotin (*19.06.09)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X