Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Nordlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oldie barfen

    Hallo alle zusammen. Bin auch neu hier. Auch aus dem hohen kalten Norden, Nähe Itzehoe.
    Als ich vor etwas über 2 Jahren meinen ersten Tervueren geholt habe, haben wir ihn und unseren Oldie, nunmehr 11 Jahre alten Beagle nach einem 1/2 Jahr angefangen zu barfen. Beiden ging es gut, bis bei meinem Tervueren allerdings festgestellt wurde, daß er seit Geburt 2 mißgebildete Nieren hat. Ich muß ihn leider einschläfern lassen. Der Kleine ist noch nicht mal 2 geworden. Nun habe ich ich seit Ende April wieder einen kleinen Tervueren und auch er wird gebarft. Ich habe die Züchterpackung noch aufgebraucht, noch einmal eine kleine TroFu Packung neu gekauft, weil ich mir nicht sicher war, und habe ihn dann umgestellt auf's Barfen. Mir gefiel das einfach nicht mit diesem TroFu. Alleine schon der Gedanke, was der Hund da wohl frißt. Ne. Unser Oldie wird ja die ganze Zeit gebarft und ihm gehts super. Beim "Kleinen", nun fast 8 Monate alt, habe ich die Nierenwerte checken lassen, weil sein Vorgänger ja leider deswegen nicht mehr hier ist. Sie waren bei der 1. Untersuchung erhöht, bei der 2. Untersuchung mit Ultraschall war aber alles in Ordnung. Der Tierarzt meinte allerdings, Barfen wird nicht mehr empfohlen, weil es zu eiweißhaltig ist. Mmh, wenn ich mir unseren Oldie angucke, okay, ein Beagle, der frißt alles.;-)) Aber eigentlich ist er Epileptiker, kriegt zwar auch jeden Tag eine 1/2 Tablette, aber seitdem er Rohfutter bekommt, hat er die Anfälle echt ober selten. Und ich habe den Eindruck, er ist wieder jung geworden. Okay, kann natürlich auch durch den "Nachwuchs" kommen.

    Ich hoffe nur, daß ich bei meinem "kleinen" Django alles richtig mache.

    Viele Grüße an alle

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      herzlich Willkommen... Die meisten TÄ sind gegen das Barfen. Du machst es schon richtig...
      Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X