Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche seriöse Kangal-Züchter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche seriöse Kangal-Züchter

    Hallo Leute !

    Mein Mann hat sich in den Kopf gesetz, dass er einen Kangal möchte. Generell bin ich ja damit einverstanden, aber bitte nicht von dem "Züchter" bei dem wir gestern waren.

    Im Internet habe ich auch schon stundenlang gesucht, aber habe keine gefunden die mir wirklich seriös erscheinen.

    Daher hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann.

    Ich suche also einen Züchter oder eine Züchterin von Kangal`s. Wir kommen zwar aus dem Vogtland (Sachsen), aber suchen auch deutschlandweit oder in Österreich.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Danke Skunky.

    #2
    Mit Züchter kann ich leider auch nicht weiter helfen... Aber vielleicht schaut ihr mal eher auf Tierschutzseiten... da sitzen so viele Kangals, auch noch junge Tiere...
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
      Hallo Leute !

      Mein Mann hat sich in den Kopf gesetz, dass er einen Kangal möchte.
      Ich würde mich sowohl an Elisabeth von Buchwaldt wenden, sivas-kangal mit dem üblichen davor und dahinter, als auch an Mirjam Cordt, herdenschutzhundhilfe auch mit dem üblichen.

      Es sitzen viele in der Vermittlung, auch eine denkbare Möglichkeit für Euch evtl.?

      Desweiteren empfehle ich - falls Ihr dies nicht schon getan habt oder dabei seid - beschäftigt Euch bitte eingehend mit HSH, insbesondere dem Kangal. Obwohl HSH sicherlich auch "nur" Hunde sind, sind sie doch irgendwie komplett "anders".
      Monka & Co.

      Kommentar


        #4
        Von Mirjam Cordt gibt es auch ein schönes neues Buch über Herdenschutzhunde.

        LG
        Martina

        Kommentar


          #5
          Hi,

          auf kangal-dog sind jede Menge seriöse Infos, auch Vermittlung von Hunden in Not und Beratung bei Züchtersuche.

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #6
            Und beim Herdenschutzhunde-Service sitzen auch immer wieder Kangalwelpen, die ein neues Zuhause suchen, praktisch für euch wäre da, das die Station in Salzwedel liegt, also nicht ganz so weit weg wie andere Möglichkeiten. www.herdenschutzhund-service.de
            Liebe Grüße
            Laura




            Allen ist das Denken erlaubt,
            vielen bleibt es erspart

            Kommentar


              #7
              Hey Skunky,

              im Troisdorfer Tierheim sitzt ein Kangal...

              http://www.tierheim-troisdorf.de/index.php?aid=720
              Gruß, Brigitte

              Kommentar


                #8
                Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
                Mein Mann hat sich in den Kopf gesetz, dass er einen Kangal möchte.
                Dir/Deinem Mann ist bewußt, dass ein Kangal ziemliche Ansprüche stellt?

                Bei meinem Mann war der Traumhund einmal ein Border Collie, nachdem ihn die Border Collie Rescue schonungslos offen darüber aufgeklärt hat, welche Ansprüche ein BC stellt, war der nächste Hund wieder ein DSH.

                Gruß
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sabinef Beitrag anzeigen
                  Dir/Deinem Mann ist bewußt, dass ein Kangal ziemliche Ansprüche stellt?
                  ohne hier etwas zu unterstellen, sind bei männern oft optische vorlieben ausschlaggebend bei der rassewahl. deshalb würde ich auch dringend anraten euch mit kangal u./od. allgemein mit herdenschutzhunden erfahrenen personen austausch zu halten. vielleicht auch in einem HSH-forum ?

                  es wäre schön, wenn ihr euch genau wegen den eigenschaften des kangals für ihn entschieden habt, einem aus dem tierschutz (da gibts immer mal auch welpen) ein plätzchen geben würdet

                  viel erfolg und alles gute für eure wahl !!
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Da ich Patin in unserem Tierschutzverein bin und wir immer wieder Kangals zu vermitteln haben, würde ich euch ans Herz legen einmal in den Tierschutzvereinen eurer Umgebung zu schauen.
                    Liebe Grüße
                    Selina & Paula

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht bekommt ihr auch hier hilfreiche Tipps (weniger zu Züchtern, eher zu den Besonderheiten der Rasse):

                      http://www.kangalforum.de/
                      Liebe Grüße, Claudia
                      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                      Kommentar


                        #12
                        Seriöse Kangalzüchter aus Deutschland? Das dürfte schwierig sein. Aber hier wurden ja schon hilfreiche Tips gegeben. Ich würde mich an Frau v. Buchwald wenden oder an kangal minus dog punkt de.

                        LG
                        Ute
                        Lieben Gruß
                        Ute

                        Kommentar


                          #13
                          Ich danke allen für die vielen Tips. Durch die Aufregung der letzten Tage habe ich mich hier gar nicht mehr gemeldet. Bin im Kangal-Forum fremd gegangen.

                          Nachdem es derzeit mit einem Welpen nicht so richtig klappt (bin ich auch nicht traurig drüber) suche ich Internetseiten zusammen die auch ältere Kangals vermitteln. Die Sammlung ist mittlerweile ganz beachtlich. Hätte ich am Anfang nicht gedacht.

                          Morgen werde ich mir ersteinmal das Buch von Mirjam Cord holen und tiefere Studien betreiben. Der passende Hund kann sich ruhig noch etwas Zeit lassen.

                          Dennoch komme ich selber immer mehr zu der Überzeugung, dass die Kombination aus Kangal und uns doch harmonieren könnte.

                          Wenn noch jemand Tips zum Thema hat immer her damit.

                          Daniela

                          Kommentar


                            #14
                            Tipps zum Kangal oder zum HSH allgemein?

                            Schön, dass ihr evtl. einem Tierschutz-Hund ein Zuhause geben wollt, gerade Kangals sitzen ja wirklich zu Dutzenden in deutschen Tierheimen und bei den HSH-Organisationen...
                            LG
                            Dani

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Meine Cheyenne (Kangalin) war auch ein Tierheim-Notfall (eine Twistringerin) und man muss sich wirklich darüber klar sein, dass zumindest solche Extremfälle ganz besondere Ansprüche haben, viel Zeit und Einfühlungsvermögen benötigen usw. und dass ein misslungener Versuch für so ein Tierchen der letzte Versuch gewesen sein kann (wäre bei Cheyenne def. so gewesen). Wenn man jedoch all das bieten kann, würde ich auch eher dazu tendieren, einem Tierheim-Hund eine Chance zu geben .... Cheyenne war als sie vor etwas über einem Jahr zu uns kam ca. 3 Jahre alt, schwerstens traumatisiert ... und ist jetzt (neben meinen beiden anderen ) der tollste Hund, voller Lebensfreude und Energie!

                              Viele Grüße
                              Ute mit
                              Duke (altdt. Schäferhund)
                              Danny (Border Collie)
                              und Cheyenne (Kangal-Hündin)
                              __________________
                              Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X