Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubenrein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stubenrein?

    Hallöchen,
    meine kleine Goldie-Hündin (13 Wochen) alt, treibt mich zum Wahnsinn...
    Teppiche, etc. habe ich natürlich gleich nach dem Einzug von Lotte entfernt, es liegen noch die Fußmatte und die Hundedecke von unser älteren Hündin im Haus. Die Fußmatte nutzt sie zum Schlafen und die Hundedecke zum Pieseln und Schlafen...
    So langsam wird es ja draussen nun kälter und nasser, ich würde doch gerne die Decke wieder etablieren, habe aber keine Ahnung, wie ich sie von Ihrem "Tun" abhalten kann. Ansonsten ist sie stubenrein
    Danke, Claudia mit Lina+Lotte

    #2
    claudia, ich steig nicht durch.
    hast du ihr die hundedecke weggenommen wegen dem pieseln ?
    und pieselt sie dort nur nachts od. auch tagsüber drauf ?

    ich würde ihr sowieso eine eigene decke geben, nicht die von der hündin.
    vll hat sie mit dem fremden geruch den sie nicht einordnen kann ein problem ?
    ein versuch wär es wert, weil sie ja ansonsten stubenrein ist.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Entschuldigung, bin ein bisserl konfus. Also, ich habe die Hundedecke wegen des Pieselns wieder entfernt und sie pieselt am Tag und in der Nacht auf die Decke aber halt nicht auf die Fußmatte! Also liegen meine beiden Hundedamen eng aneinander gekuschelt auf der Fußmatte, ob da eine eigene Decke Sinn macht?

      Kommentar


        #4
        vielleicht bin nur ich etwas konfus

        also das welpeli pieselt nicht in das haus.
        wenn aber die alte hundedecke da liegt, pieselt sie da drauf.
        richtig ?

        dann würde ich auf alle fälle diese decke nicht mehr anbieten und mal sehen wie sie sich verhält wenn ein hundekorb, eine kudde oder eine andere neue schlafstätte angeboten wird.

        meine beiden hunde haben jeder für sich eine kudde in meinem büro und jeder eine grosse dicke liegematratze im wohnzimmer.
        ich finde schon, dass deine hunde (eigene) decken od. schlafstätten haben sollten
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          äh, übersetzt Du mir bitte "Kudde"?!
          Also, ich habe halt 2 wunderschöne Dryplace-Decken mit denen ich bisher auch immer sehr zufrieden war, theoretisch für jede Hündin eine...Sie hat halt die Decke als ihren Löseplatz auserkoren...

          Kommentar


            #6
            momentchen, sie pieselt auf die alte und neue Dryplace-Decke...
            So langsam muß ich über mich grinsen...

            Kommentar


              #7
              kudde = hundeschlafkuhle aus kunstleder

              es gibt die eckig und auch in runden ausführungen glaube ich.
              haben aussen einen hochstehenden rand.

              also ich dachte der welpe pieselt auf die decke deiner älteren hündin ?
              pieselt sie nun auch auf ihre eigene ?
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                jo!

                Kommentar


                  #9
                  hmmm, eigenartig......

                  wie ist es wenn sie in einer box übernachtet ?
                  pieselt sie dann auch da rein ?

                  ich denke wenn sie auf die decke pieselte, dann verzieht sie sich, damit sie nicht auf ihrer eigenen pi**e liegen muss.
                  und in der box kann sie das nicht.
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    tja, dieser Hund ist in der Tat ein wenig eigenartig. Gestartet sind wir mit Box+Dryplace-Decke:vollgepieselt, jede Nacht und Geheule, weil ältere Hündin draussen.
                    Nach 1 Woche Box weg, nur noch Dryplace:vollgepieselt, aber Ruhe bei den Wuffies!
                    Und das "Beste", sie liegt sogar auf einer vollgepieselten Decke, die saugt ja so "schön" auf...
                    Also, ich bin echt ratlos!

                    Kommentar


                      #11
                      hast du es auch mal mit was anderem (normale hundedecke od. normale decke) ausprobiert als dieses dryplace ?
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Ähem schon etwas seltsam Dein Problem .
                        Woher kommt denn die Welpette?
                        Kann es sein, dass man ihr dieses Löseverhalten "angewöhnt" hat?

                        Es gibt Züchter , die richten so "Welpenklos" ein, dort können/sollen die Welpen dann hin machen. Das können dann auch schon mal so spezielle Welpenunterlagen sein, die Ähnlichkeit mit einer Decke haben.

                        Löst sie sich denn draußen? Oder hält sie draußen ein und "nimmt alles wieder mit nach Hause"?
                        Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                        Kommentar


                          #13
                          also,,,die Welpette kommt von dem Züchter, von dem wir schon unseren älteren ERsthund haben und sehr zufrieden sind. (Die ältere Hündin zeigte dieses Verhalten auch nie!)
                          Die Hunde kennen zwar vom Züchter die Dryplace-Decken, hatten aber auch immer Zugang zum Aussen/Gartenbereich. Mag sein, das mein Welpette sich da selber konditioniert hat.
                          Nein, sie löst sich ganz normal draussen und bringt nichts wieder nach Hause. Ich habe auch das Gefühl, das sie ohne große Not, also Druck auf der Blase auf die Decke pieselt, wo die Decke grad mal da ist. Sie könnte da schon noch ein Weilchen anhalten.
                          Hilfe!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                            hast du es auch mal mit was anderem (normale hundedecke od. normale decke) ausprobiert als dieses dryplace ?
                            Ich würde auch mal was nehmen, was nicht so schön trocken bleibt.
                            Liebe Grüße
                            Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                            Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                            Augustinus

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Linalotte Beitrag anzeigen
                              Die Hunde kennen zwar vom Züchter die Dryplace-Decken, hatten aber auch immer Zugang zum Aussen/Gartenbereich
                              ersetz mal die dryplace-decken durch normale. bin gespannt....
                              grüessli

                              patricia

                              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                              (Arthur Schopenhauer)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X