Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Nürnberg

    Hallo,

    ich heiße Theresa und lebe mit einem Molossermix zusammen. Zusammen leben deshalb, weil der Hund meiner Mitbewohnerin gehört, zum Glück. Er hat nämlich einige 'Wehwehchen' und verursacht dadurch einiges an Kosten. *gg*

    Teddy ist ein knapp 2 1/2 Jahre junger Mix aus Spanien, seit einem Jahr in Deutschland. Bei seiner Ankunft hatte er Giardien und Pilze im Gesicht. Die sind mittlerweile zum Glück weg. So nach wurden dann immer Krankheiten festgestellt. Er wurde aufgrund der Anaplasmose und Ehlichiose mit Doxiciclin behandelt, beim ersten Röntgen wurde festgestellt, dass er einen gebrochenen Penisknochen hatte und Spondylose hat. Beim letzten Röntgen wegen Lahmen wurden außerdem einseitige schwere HD mit Arthrose und außerdem Cauda Equina Syndrom diagnostiziert.

    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um zu recherchieren, wie man dem Dicken noch helfen kann.

    Im Moment bekommt er täglich Thyroxin und alle drei Tage Metacam. An Zusatzstoffen nur gepuffte Hirseflocken und Kollagen-Hydrolysat.

    So, das wärs erstmal.

    Wenn ihr noch mehr wissen wollt, einfach fragen.

    LG Theresahttp://dackelemmy.da.funpic.de/homep...rie-144jpg.htm

    #2
    RE: Hallo aus Nuernberg

    <p>Hallo,</p> <p>&nbsp;</p> <p>Finde ich echt toll dass du dem Hund deiner Mitbewohnerin helfen willst. </p> <p>&nbsp;</p> <p>Da der Teddy so viele Probleme hat, gehe ich mal garnicht auf Details ein. Wie ich letzten Monat bei dem 2-taegigen &quot;Jump-Seminar&quot; gelernt habe gibt es sehr viel was man da machen kann. Ich werde selbst nochmal zwei der Referentinen zwecks indiviuellem Fuetterungs-/Bewegungs-/Behandlungsplan aufsuchen. Die haben eine Gemeinschaftspraxis zw. Aschaffenburg u. Wuerzburg, also nicht so weit von euch. </p> <p>&nbsp;</p> <p>Da ich mir nicht sicher bin wann es erlaubt ist hier links zu posten, unterlasse ich das. Suche einfach unter Seminarankuendigungen nach dem Jump Seminar da am 18. u. 19. 9. stattfand, und da siehst du dann schon wen ich da meine. Hoert sich zwar teuer an, ist aber billiger als meine Konsulation (ohne Roentgenaufnahmen) in der Klinik in Nuernberg.</p> <p>&nbsp;</p> <p>LG, Diana</p>
    LG, Diana
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

    Kommentar

    Lädt...
    X