Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlaufener Rottweilermischling in Bad Dürkheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entlaufener Rottweilermischling in Bad Dürkheim

    Seit zwei/drei Wochen läuft im Pfälzer Wald in Höhe von Hausen,einem Stadtteil von Bad Dürkheim, ein Rottweilermischlingsrüde rum. Er hat kein Halsband an. Bei Menschenbegegnungen reagiert er scheu und schreckhaft. Sobald ein Hund dabei ist, reagiert er interessierter. Bei läufigen Hündinen ist er hin und weg. Er hat schon eine beglückt, die dann gleich abgespritzt wurde.

    Nun suche ich Mithelfer, die beim Einfangen helfen könnten. Vielleicht kennt ihr auch Leute, die mit einem Blasrohr umgehen könnten.

    Da der Hund wegrennt, sobald man ihm eine Leine umlegen will, wäre dies ein Versuch, ihn mit einem Betäubungspfeil einzufangen.

    Es können sich auch Leute melden, die zur Zeit eine läufige Hündin haben, um ihn anzulocken. Selbsverständlich wird aufgapaßt, daß nichts passiert.

    Es mag jetzt für den einen oder anderen Leser sehr witzig klingen, aber ich möchte nur ernsthafte Antworten bekommen. Falls der jenige von weiter kommt, kann auch eine Übernachtungsmöglichkeit gegeben werden.

    Viele Grüße Manuela

    #2
    Zitat von JuniPong Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt ihr auch Leute, die mit einem Blasrohr umgehen könnten.
    Wir haben bei Kaiserslautern ja einen Zoo - und unsere Zoo-Tierärztin kann das garantiert! Falls du sie kontaktieren willst: es ist Dr. Michels-Rosbach.

    LG
    Riek
    "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

    Kommentar


      #3
      da müßten mal zuerst Futterstellen eingerichtet werden, damit man den Hund mit ziemlicher Sicherheit auch in einem Gebiet halten kann.
      Dann erst kommt nämlich jemand mit Betäubungsgewehr oder was auch immer....

      Ist sicher, dass es ein Rotti-Mix ist?
      Als vermisst gemeldet hab ich nur einen aus Mylau, wär aber wohl zu weit weg.
      Dann noch von Ende August einen aus Norddeutschland. Beide Rüden noch sehr jung....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
        da müßten mal zuerst Futterstellen eingerichtet werden, damit man den Hund mit ziemlicher Sicherheit auch in einem Gebiet halten kann.
        Das hat Alex schon gemacht. Wir waren am Freitag im Wald unterwegs, aber die Futterstellen waren unberührt und wir haben ihn leider nicht gesehen.Schade.....

        Wenn man ihn sieht, soll man dann die Tierhilfe DÜW anrufen, Manuela?? Eventuell bin ich morgen dort (im Wald). Da werde ich die Augen offenhalten und hoffe, daß Cora nicht so uncharmant ist...

        Viele Grüße
        Susanne und Cora
        Susanne

        Kommentar


          #5
          ist es denn sicher, dass er die ganze Zeit da rumläuft und nicht ab und zu mal, weil er dort wohnt und öfter mal streunen geht?

          Wir hatten das doch letztens hier mal mit dem Hund, von dem der Besitzer wußte, dass er immer mal rumstreunt, aber nix dagegen unternimmt.

          Ich hatte bei den TASSO-Meldungen jetzt natürlich unter Rotti geguckt. Aber kann ja auch sein, dass er nicht als Rotti registriert ist sondern einfach nur Mischling. Aber da kann ich natürlich nichts finden...

          Wer den Hund gesehen hat, sollte mal auf der TASSO-HP gucken, ob er in dem PLZ-Bereich den Hund entdeckt.

          Kommentar


            #6
            Manuela und Susanne!

            nehmt bitte mal eine Kamera mit und versucht wenigstens ein Foto zu machen.

            Vielleicht kann man so die Besitzer finden und ihr hättet Unterstützung.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
              ist es denn sicher, dass er die ganze Zeit da rumläuft und nicht ab und zu mal, weil er dort wohnt und öfter mal streunen geht?

              So weit ich es am Freitag mitbekommen habe, vermisst in DÜW niemand seinen Hund. Alex hat aber alle Anwohner darüber informiert, daß dort ein schwarzer Hund herumstreunt.

              Ich nehm' die Kamera mit, wenn ich in der Gegend unterwegs bin. Vielleicht hab' ich ja Glück. Hab' ja schon einmal einen herrenlosen Rauhhaardackel im Wald "aufgelesen"........Und Rottis (oder Rottimischlinge) mag ich sowieso gern....

              Viele Grüße
              Susanne und Cora
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Wir laufen da auch öfter (um hinterher im Naturfreundehaus Groß-Eppetal zu rasten ).

                Beim nächten Mal nehm ich die Digicam mit und eine zusätzliche Leine, wer weiß...
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  #9
                  Ist das denn noch aktuell?

                  Ich wohne genau da und gehe täglich mit meinem Hund mehrmals in diesem Gebiet. Ich habe noch keinen streunenden Hund gesehen.

                  Also, wenn ihr meine Hilfe braucht, wie auch immer. Ich bin da.
                  LG Christa mit Ronja

                  unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Riek,

                    vielen Dank für deinen Hinweis. Wie erwähnt, von Susanne mit Cora, werde ich das weitersagen an die Tierhilfe DÜW.

                    LG Manuela

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Christa,

                      der Hund läuft im Gebiet vom Oberen Gaistal in Richtung Lindemannsruh rum. Er wurde öfters in dieser Gegend gesehen. Es ist super toll, wenn du irgendwie mithelfen könntes, guck doch mal unter www.tierhilfe-bad-duerkheim.de wegen Kontakt-Telefonnummer.

                      LG Manuela

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Manuela,

                        alles klar. Das ist im OT Hardenburg und da laufe ich seltener. Werde trotzdem mal nachfragen, denn in meiner Nachbarschaft wohnen Leute, die beim Verein "Bürger gegen Tiermißbrauch" mitmachen vielleicht wissen die was und ich kann helfen.

                        Armer Kerl. Hoffentlich wird er gefunden.
                        LG Christa mit Ronja

                        unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Morgen,

                          Zitat von JuniPong Beitrag anzeigen
                          Bei läufigen Hündinen ist er hin und weg. Er hat schon eine beglückt, die dann gleich abgespritzt wurde.
                          und während des "Beglückungsvorganges", welcher ja bei Hunde naturgemäß keine 5-Sekunden-Besenkammer-Nummer ist, war es nicht möglich, dem Hund eine Leine anzulegen? Dann wär doch der Käs jetzt gegessen?
                          Petra und die 3 Terröre

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von JuniPong Beitrag anzeigen
                            Hallo Christa,

                            der Hund läuft im Gebiet vom Oberen Gaistal in Richtung Lindemannsruh rum. Er wurde öfters in dieser Gegend gesehen. Es ist super toll, wenn du irgendwie mithelfen könntes, guck doch mal unter www.tierhilfe-bad-duerkheim.de wegen Kontakt-Telefonnummer.
                            Habe gestern zufällig beim Spaziergang Judith Räch von der Tierhilfe getroffen. Sie ist dran. Jedoch selbst etwas hilflos, weil der Rüde so scheu ist und ganz schnell verschwindet, wenn Menschen in die Nähe kommen. So wird auch die Ärztin mit Blasrohr, zu der sie wohl schon Kontakt hat, nichts ausrichten können. Bis die da ist, ist der Hund schon wieder weg.

                            Armer Kerl, hoffentlich fällt er keinem Jäger in die Hände, denn von was wohl wird er sich seit 3 Wochen ernähren? Naja, da tun mir dann auch wieder die Waldtiere leid.

                            Blöde Situation!!
                            LG Christa mit Ronja

                            unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                              Wir laufen da auch öfter (um hinterher im Naturfreundehaus Groß-Eppetal zu rasten ).
                              Das wäre doch mal was für ein Gruppentreffen, da könnte ich dann auch mal dabei sein.
                              LG Christa mit Ronja

                              unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X