Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwei Mischlinge zugleich in Diepholz verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zwei Mischlinge zugleich in Diepholz verschwunden

    Die Eigentümer dieser Hunde bitten ausdrücklich darum diese Meldung mit ihren Daten in den Foren zu verteilen, denn es hat den Anschein das diese Hunde nicht einfach weg gelaufen sind:

    -----------------------------------------------

    Hallo,
    seit Montagabend (5.10.09) sind unsere beiden, fast zwei Jahre alten
    Mischlingsrüden Hannes & Barney (ca. 80cm hoch) spurlos von unserem Hof in
    Diepholz/St.Hülfe verschwunden. Trotz tage- und nächtelanger Suche bleiben
    sie wie vom Erdboden verschluckt. Wir haben alle umliegenden Gemeinden
    informiert, Polizei, Tierärzte, Jäger, Zeitungsanzeige geschaltet,
    Suchseiten im Internet, Zettel aufgehängt. Niemand hat sie gesehen, unsere
    Nerven liegen mittlerweile blank vor Sorge. Unsere große Hoffnung ist, dass
    sie jemand gefunden und im Tierheim abgegeben hat. Inzwischen glauben die
    Tierärzte nicht mehr daran, dass die Hunde noch frei umherlaufen, sondern
    dass sie bei irgendjemandem eingesperrt sein könnten. Die Angst, jemand
    könnte sie für Geschäftszwecke missbrauchen, ist riesengroß. Da wir
    sämtliche Tierschutzvereine und Tierheime um Umkreis von bis zu 100 km
    benachrichtigt haben und die Hunde bis jetzt nirgends aufgetaucht sind,
    wenden wir uns an Sie, in der Hoffnung, dass Sie uns überregional helfen
    können. Für jeden erdenklichen Hinweis zum Verbleib unserer Jungs sind wir
    überaus dankbar. Hannes, hellbraun, ist zutraulich und kontaktfreudig,
    Barney, weiß-braun, eher schüchtern und ängstlich. Wir wollen keine
    Möglichkeit ungenutzt lassen, um unsere schmerzlich vermissten
    Familienmitglieder wieder zu finden!
    Mit freundlichem Gruß Fam. ........

    49356 Diepholz

    Mobil: 01722741095
    Mobil: 01732434123

    Email: bmkools ät web.de

    ------------------------------------------

    Bilder folgen gleich
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    #2
    Barney und Hannes

    http://666kb.com/i/bdbogav6m1pk7appn.jpg



    Hannes

    http://666kb.com/i/bdbogtitq242w6bhn.jpg


    Barney

    http://666kb.com/i/bdbohdba3f1t84jhn.jpg
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Leider sind die beiden Rüden immer noch nicht in ihrem Zuhause.
      Hier der aktuelle Stand:

      Wir haben Anfang November aus Bünde/Westf. von einer Frau Bues Nachricht bekommen, sie sei sich sicher, beide Hunde angeleint gesehen zu haben. Irgendwo zwischen Bünde, Enger, Spenge, Werther und Rödinghausen. Außerhalb einer Ortschaft, sie wüßte aber nicht genau, wo das war. Mit einem Mann und einer Frau. Sie hätte abbremsen müssen, weil einer der Hunde so an der Leine gezogen hätte. Sie fährt dort beruflich fast täglich.
      Wir konnten am 7.11. in der Neuen Westfälischen einen Artikel mit Bild veröffentlichen.
      Daraufhin meldete sich am selben Tag eine Frau aus Kirchlengern, die 2 Tage vorher in Ennigloh im Neukauf einkaufen war, sie hätte beide Hunde dort auf dem Parkplatz in einem d.blauen Renault Twingo (altes Modell) gesehen. Weil die großen Hunde in dem kleinen Auto auffielen, ist sie mit ner Bekannten hingegangen und sie haben vorm Auto überlegt, was das wohl für eine Rasse sei. Da sie zu dem Zeitpunkt noch Nichts von dem Verschwinden wußte, hatte sie sich das Kennzeichen nicht gemerkt.
      Wir haben dort über Bekannte überall Zettel in den Geschäften (Freßnapf etc.) verteilt, aber bis jetzt keinen weiteren Hinweis bekommen.
      Am Wochenende habe ich über 100 Tierärzte im Kreis Osnabrück und Kreis Herford angeschrieben, ich bin völlig verzweifelt!
      Mit freundlichem Gruß
      M.Kools
      LG
      Dani

      Kommentar


        #4
        Mir kommen -vielleicht nicht durchführbare- Ideen.....

        Hab mir die Gegend mal gegooglet.....es ist ja schon sehr wahrscheinlich, dass die beiden Hunde dort leben.

        Man müßte nun die Suche evtl. nicht so auf die Hunde konzentrieren sondern auf das Auto.
        Da der Zeitungsartikel erschienen ist und überall Zettel sind, werden die Hunde sicherlich nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen sein.

        Strafanzeige ist gestellt, oder?
        Bei der Kfz-Zulassungsstelle gäbe es die Möglichkeit, ältere, dunkelblaue Twingos rauszufiltern.....Aber wer würde sich die ansehen, im Hinblick auf Hundehaare????
        Ich weiß auch nicht, wie viele Fahrzeuge dort überhaupt zugelassen sind...

        Andere Möglichkeit wäre, Renault-Werkstätten dort zu kontaktieren...
        Oder Tankstellen? Tanken muß jeder...und DIESE Hunde in diesem Auto fallen bestimmt auf.
        Durch meine eigenen Hunde weiß ich auch, dass mein Auto schon immer dadurch aufgefallen ist, dass hinten extremst viele Hundehaare sind.
        Vielleicht ist das jemandem in der Werkstatt oder sonstwo auch aufgefallen?

        Ist Finderlohn ausgesetzt worden? Das animiert wohl doch viele Menschen, mal genauer hinzusehen...vor allem mal in die Autos zu gucken, die auf Supermarkt-Parkplätzen stehen.

        Kommentar


          #5
          Ich wohne in der Ecke und werde die Augen aufhalten!

          LG
          Steffie
          Liebe Grüße
          Steffie und die Bullies

          Kommentar


            #6
            ich auch !

            Kommentar


              #7
              Sowas ist echt der Hammer... so grosse Hunde "verschwinden" doch nicht einfach mal eben so... Was gibt es nur für Menschen?
              Aber vielleicht hat sie auch jemand gefunden und denkt nun, er/sie müssen sie beheimaten?

              Tierheim etc brauch ich sicher nicht erwähnen, das ist sicher schon alles gemacht worden.

              Boah ich würde auch durchdrehen...

              Ich drücke euch die Daumen

              Kommentar


                #8
                PS, ich bin mal so frei und setze den Beitrag eins zu eins in meinem eigenen Forum rein... vielleicht kommt jemand da auch aus der Ecke...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von klm max Beitrag anzeigen
                  PS, ich bin mal so frei und setze den Beitrag eins zu eins in meinem eigenen Forum rein... vielleicht kommt jemand da auch aus der Ecke...
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Habt ihr noch gar keine Neuigkeiten?
                    Sind die Hunde nochmal gesehen worden???

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von klm max Beitrag anzeigen
                      Habt ihr noch gar keine Neuigkeiten?
                      Sind die Hunde nochmal gesehen worden???
                      Ich hab dazu keine Infos.
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #12
                        Gibt es hier schon News ??

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X