Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unaufmerksam und abgelekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unaufmerksam und abgelekt

    Hallo,

    ich gehe seit ca. 4 Wochen mit Moritz, den ich seit dem 18. September 2009 aus dem TH adoptiert habe auf den Hundeplatz bzw. in die Hundeschule. Auf dem Platz funktioniert das ganz prima und er ist richtig aufmerksam. Die ersten drei Wochen war er auch in der Stadt und auf der Hundewiese aufmerksam und lernwillig.

    Nun ist es seit ca. 2-3 Tagen so, dass er die Befehle, auf die er schon super gehört hat, ignoriert und trala la, ich mach was ich will, macht. Er ist auch nicht mehr so aufmerksam. Er ist mittlerweile 10 Monate alt und ich könnte mir vorstellen, dass er pubertiert. Könnte das sein und wie erreiche ich wieder seine "volle" Aufmerksamkeit. Habt Ihr Tipps??

    Liebe Grüße
    Uschi und Moritz

    #2
    Er testet dich aus. Bleib konsequent. Spiel viel mit ihm. Das baut Bindung auf.

    Kommentar


      #3
      Hallo Uschi,

      ich denke auch, daß da gerade die Pubertät im Gange ist. Da wird die Umwelt plötzlich viel interessanter und spannender. Hund wird ja erwachsen. Als Austesten habe ich diese Phase nicht empfunden, sondern eher als Orientierungsphase. Einfach am Ball bleiben, daß ändert sich auch wieder. Und an Tagen, wo so gar nichts klappen will, einfach mal ruhig gehen lassen. Bei meinem habe ich festgestellt, daß er in seiner "schwierigen" Zeit, nicht zuhören konnte.

      Das schafft ihr schon.

      LG
      Martina
      Liebe Grüße
      Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

      Kommentar


        #4
        hallo!

        mach dir keinen stress, das ist ganz normal.
        erstens scheint er wirklich in der pubertätsphase zu sein und nochdazu hast du ihn ja noch nicht lang.
        am anfang war noch alles neu für ihn und er hat sich vielleicht aus unsicherheit noch sehr an dir orientiert.
        jetzt hat er sich vielleicht schon eingewöhnt und wird selbstsicherer, da kanns schonmal so sein, dass er einfach mal ausprobiert, so wie er grad will
        konsequenz und gelassenheit deinerseits würd ich empfehlen, ist alles ganz normal und vergeht wieder.
        ich hab ja auch eine hündin aus dem tierschutz...seit ende mai.
        sie ist 2 jahre alt und hat immer wieder phasen, da macht sie was sie will, dann wieder folgt sie supertoll eine zeitlang, dann wieder eine zeitlang garnicht.......
        ihr müsst euch einfach erst richtig kennenlernen und eure bindung festigen..

        alles gute, anne

        Kommentar


          #5
          hallo

          hey, dein hund ist gerade mal 10 monate alt.
          es wäre meiner meinung nach absolut besorgniserrregend, wenn er nicht abgelenkt wäre.
          denn ein gesunder junger hund ist nun mal an vielem interessiert und deshalb schnell abgelenkt.
          wie schon geschrieben wurde, dran bleiben und weiter an guter bindung arbeiten
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            hallo,
            ganz so junge beispiele kenne ich nicht;
            aber habe mittlerweile bei 5 hunden aus dem tierschutz die einlebungsphasen mitbekommen können.

            dein hund kommt solangsam an.
            wahrscheinlich hält er es jetzt für wichtiger alles zu erkunden anstatt auf dich zu achten, weil er sich mittlerweile sicher ist, dass er ein zuhause hat.
            und zusätzlich ist er noch so jung.
            klar ist es eine neue situation, aber ich freu mich bei sowas immer (heimlich- dass hundi es auch ja nicht mitbekommt), denn nun weiß er immerhin, wo er hingehört. schönes zeichen des einlebens

            ruhig aber konsequent bleiben.

            viel spaß
            Gruß Tina

            Kommentar

            Lädt...
            X