Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo in die Runde!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Hallo in die Runde!

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mich mal kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Fragerei starte Ich heiße Steffi, bin Anfang 30, verheiratet, habe einen Hund von der kanarischen Insel La Palma und 4 Katzen.

    Unser Hund lebt seit knapp 2,5 Jahren bei uns und wird im Dezember 3 Jahre alt. Er ist männlich, unkastriert und ein Mischling aus Podenco und Garafino, vielleicht ist noch etwas Galgo mit drin.

    Ich habe schon viele interessante und nützliche Dinge hier gelesen. Und ich hoffe, dass ich auf meine kommenden Fragen hilfreiche Antworten bekomme, aber auch, dass ich meinen Beitrag leisten kann, vielleicht anderen bei der Beantwortung ihrer Fragen behilflich sein zu können.

    Viele Grüße,
    Steffi
    Steffi mit Rasselbande
    ------------------------------------------------
    Leben und leben lassen.

    #2
    Ein herzlichesund viel Spaß im Forum.
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #3
      Meine Fellnasen und ich heißen Dich

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank!
        Sonnige Grüße,
        Steffi
        Steffi mit Rasselbande
        ------------------------------------------------
        Leben und leben lassen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Steffi!!!!!!!!

          Das seh ich ja jetzt erst!!!!!
          Liebe Grüße
          Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            und viel Spaß hier.

            Paul ist auch von La Palma
            LG aus Köln
            Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

            Kommentar


              #7
              Sandra
              Sind ab Morgen wieder in Borsti, melde mich dann nächste Woche bei dir. Sind jetzt grad zurück vom TA und schon wieder auf dem Sprung. Heute Abend wird getanzt Freu!

              Oh wie schön noch ein La Palma Hund Wie lange habt Ihr Paul schon und wie alt ist er? Ist er ein Mirtbringsel aus dem Urlaub oder habt Ihr ihn auch über den Tierschutz La Palma?

              Euch ein schönes Wochenende!

              Viele Grüße, Steffi
              Steffi mit Rasselbande
              ------------------------------------------------
              Leben und leben lassen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von A.M.L.C.L. Beitrag anzeigen
                Sandra
                Sind ab Morgen wieder in Borsti, melde mich dann nächste Woche bei dir. Sind jetzt grad zurück vom TA und schon wieder auf dem Sprung. Heute Abend wird getanzt Freu!

                Oh wie schön noch ein La Palma Hund Wie lange habt Ihr Paul schon und wie alt ist er? Ist er ein Mirtbringsel aus dem Urlaub oder habt Ihr ihn auch über den Tierschutz La Palma?

                Euch ein schönes Wochenende!

                Viele Grüße, Steffi
                Es gibt noch mehr La Palma-Hunde hier. Die meisten sind aber wohl - wie Paul - von der La Palma-Tierhilfe. Paul ist seit knapp 2 Jahren bei uns und ich habe ihn als Welpe hier in der Welpenvermittlung entdeckt und einfliegen lassen Er ist ein Cocker-Mix. Deiner hat vermutlich auch gut Jagdtrieb?
                LG aus Köln
                Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Christine!

                  Unser Lobo steht auf Kaninchen, sonst ist der Jagdtrieb zum Glück nicht sehr ausgeprägt. Manchmal überkommt ihn zwar der Größenwahn und er jagt Rehe oder Vögel, aber das ist doch eher die Ausnahme. Aber alles was als Langohr durchgeht, da ist bei ihm kein Halten mehr.
                  Von seiner einen Schwester weiß ich, dass sie starken Jagdtrieb hat, also genetisch ist da bestimmt Potential. Aber bei 4 Katzen im Hause, bin ich froh, dass er nicht allem nachjagt, was vor seiner Nase herumläuft.
                  Kennt Ihr La Palma auch als Insel? Ich meine, ward Ihr schon dort?
                  La Palma Tierhilfe, sind das die in Garafia?

                  Viele Grüße,
                  Steffi
                  Steffi mit Rasselbande
                  ------------------------------------------------
                  Leben und leben lassen.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Tierhilfe La Palma ist in El Paso...
                    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                    Toby&Gotama im Herzen
                    BP-Patenhund HENRIETTA

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von A.M.L.C.L. Beitrag anzeigen
                      Hallo Christine!

                      Unser Lobo steht auf Kaninchen, sonst ist der Jagdtrieb zum Glück nicht sehr ausgeprägt. Manchmal überkommt ihn zwar der Größenwahn und er jagt Rehe oder Vögel, aber das ist doch eher die Ausnahme. Aber alles was als Langohr durchgeht, da ist bei ihm kein Halten mehr.
                      Von seiner einen Schwester weiß ich, dass sie starken Jagdtrieb hat, also genetisch ist da bestimmt Potential. Aber bei 4 Katzen im Hause, bin ich froh, dass er nicht allem nachjagt, was vor seiner Nase herumläuft.
                      Kennt Ihr La Palma auch als Insel? Ich meine, ward Ihr schon dort?
                      La Palma Tierhilfe, sind das die in Garafia?

                      Viele Grüße,
                      Steffi
                      Hallo Steffi,

                      nein wir waren noch nicht dort, aber irgendwann guck ich mir Paulchens Heimat mal an ...

                      4 Katzen und ein Podenco-Mix? Klasse!
                      LG aus Köln
                      Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X