Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Junghund ist Vater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Junghund ist Vater

    Hallo,

    Moritz kann das Bein noch nicht richtig heben und pinkelt sich an und trotzdem ist er, wie ich heute erfahren habe - er wird am 15.11. 11 Monate alt - seit 3 Wochen Vater von drei Welpen ist. Zum Zeugungszeitpunkt war er knapp 8 Monate alt.
    Moritz ist seit dem 28. Juni 2009 in Deutschland. Er wurde sofort kastriert und nach der Kastration, ca. 7 Wochen später, mit der Mutter seiner Kinder im TH vergesellschaftet.
    Ich war baff, dass das nach dieser Zeit noch passieren kann. Nun hoffe ich erstmal auf Bilder von den Kleinen. Es sollen ganz niedliche Welpen sein, na ja bei den Eltern.

    Liebe Grüße
    Uschi und ein frühreifer Moritz

    #2
    Die haben in einem TH einen "frisch" kastrierten Rüden zu einer läufigen Hündin gesteckt
    Tabea mit Mia und Ando
    Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

    Kommentar


      #3
      Zitat von WauWau Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Moritz kann das Bein noch nicht richtig heben und pinkelt sich an und trotzdem ist er, wie ich heute erfahren habe - er wird am 15.11. 11 Monate alt - seit 3 Wochen Vater von drei Welpen ist. Zum Zeugungszeitpunkt war er knapp 8 Monate alt.
      Moritz ist seit dem 28. Juni 2009 in Deutschland. Er wurde sofort kastriert und nach der Kastration, ca. 7 Wochen später, mit der Mutter seiner Kinder im TH vergesellschaftet.
      Ich war baff, dass das nach dieser Zeit noch passieren kann. Nun hoffe ich erstmal auf Bilder von den Kleinen. Es sollen ganz niedliche Welpen sein, na ja bei den Eltern.

      Liebe Grüße
      Uschi und ein frühreifer Moritz
      Ich glaube bis zu 3 Monaten nach der Kastration kann noch was "passieren"

      Kommentar


        #4
        Haben die drei Welpen ein gutes Zuhause? Oder sind es drei Tierheimwelpen? In dem Fall würde ich die Freude nicht verstehen. Tierheimhunde gibt es viel zu viele.
        Und warum das Tierheim das gemacht hat, ist mir sowieso unerklärlich.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich glaube ich muss das TH in Schutz nehmen. Die Läufigkeit der Hündin war schon vorbei und Moritz seit über 7 Wochen kastriert. Da rechnet doch keiner mehr damit?

          Liebe Grüße
          Uschi und Moritz

          Kommentar


            #6
            Doch damit hätte man rechnen können. Bei sowas muss man einfach übervorsichtig sein finde ich.
            Tabea mit Mia und Ando
            Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

            Kommentar


              #7
              Zitat von WauWau Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich glaube ich muss das TH in Schutz nehmen. Die Läufigkeit der Hündin war schon vorbei und Moritz seit über 7 Wochen kastriert. Da rechnet doch keiner mehr damit?

              Liebe Grüße
              Uschi und Moritz
              Damit rechnen tut wahrscheinlich keiner. Dennoch: als ich Paul hab kastrieren lassen, durfte er Mandys nächste Läufigkeit auch nur mit meiner Gesellschaft erleben. Obwohl das länger als 7 Wochen nach der Kastration war (ich glaub, das waren so ca. 4 Monate).
              Und Mandy darf hier andere Hunde auch erst dann wieder "empfangen", wenn sie komplett abgeschwollen ist und selbst dann paß ich noch ein paar Wochen auf.

              Ich weiß, ich bin wahrscheinlich übervorsichtig. Aber Welpen will ich hier keine haben. Meine Beiden sind aus dem Tierschutz und da gibt es ja leider noch viele wie sie, da muß ich keinen Nachschub produzieren.
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                Hallo Uschi, lieber Moritz,

                auch wenn es weder geplant, noch gewollt war (also, von den Menschen )

                ich gratuliere trotzdem recht herzlich und den kleinen Welpen.

                Hoffentlich finden sie ein gutes zu Hause bei nicht allzu perfekten Hundehaltern.... die sind bisweilend etwas zu anstrengend ;-) für Mensch und Hund....
                Gruß, Brigitte

                Kommentar

                Lädt...
                X