Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmequelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wärmequelle

    Hallo zusammen!
    Ich arbeite viel draußen und habe meinen jungen Hund dabei. Ich gebe ihr immer eine Wärmflasche als Option mit in den Kennel. Sie liegt viel darauf - nagt aber auch drauf rum... Ich habe im Netz SnuggleSafe gefunden - habe aber keine Mikrowelle....galube auch, dass das eigentlich zu klein ist. Es gibt auch Vetpads, die irgendwie die Körperwärme des Tieres reflektieren... Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir jemand noch eine andere Wärmequelle für mein Hündchen empfehlen...Unterwolle wird sie einfach erst im nächsten Jahr haben...Danke für Empfehlungen und Hinweise!!!

    #2
    Als mein Hund damals Welpe war und er im Auto warten musste im Kennel hatte er auch eine Wärmflasche als Unterlage. Ich habe die Wärmflasche in ein altes Handtuch eingewickelt (das Handtuch wurde zugenäht wie eine Stofftasche). So konnte er sie nicht zerbeissen. Als Reserve, falls die Wärmflasche zu schnell auskühlt hatte ich immer noch eine Thermosflasche mit heißem Wasser dabei zum Nachfüllen. An so ein Snuggle-Dings hatte ich auch schon gedacht, aber da bräuchte ich unterwegs ja eine Mikrowelle wenn das Ding ausgekühlt ist.

    Du könntest deinem Hund allerdings einen dicken Fleece-Hundemantel (evtl. gebraucht) kaufen und ihn mit einer dickeren Decke im Kennel zusätzlich zudecken. Der Mantel sollte aber aus Fleece sein, denn wenn sich der Hund im Kennel bewegt oder umdreht, rutscht die Kuscheldecke nicht vom Hund herunter. Das tut sie sehr leicht, wenn der Hundemantel so ein wasserabweisendes Material hat.
    So wird mein Dackel jetzt im Auto warmgehalten. Als Welpe hatte er den ersten Winter nur die Wärmflasche und eine Decke zum Zudecken.

    Kommentar


      #3
      Diese Decken, von denen Du sprichst, heißen Flectabed. Meine ältere Hündin hat ein solches seit letztem Jahr in ihrer Autobox und mag die Decke sehr gern. (Ansonsten liegt im Auto auch ein dicker Fleecemantel, falls sie mal im kalten Auto warten muss oder nasses Fell hat). Grundsätzlich finde ich die Snuggle Safe-Kissen gut (ich habe eins ganz für mich alleine ). zum ganz drauflegen eignen sie sich nicht, da sie ja uneben, hart und nicht sehr groß sind, aber sie strahlen trotzdem sehr lange ein angenehmes Maß an Wärme aus. Mit einem Körnerkissen hatte ich bei meiner Hündin weniger Erfolg, sie hatte in kurzer Abwesenheit meiner Person einiges der Füllung gefressen...
      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

      Kommentar


        #4
        je nach Hund kommt vielleicht eine heizbare Sitzauflage in Frage - kommt in den Zigarettenanzünder.
        LG Ute

        Kommentar


          #5
          Wenn unsere großen Hunde länger im Auto oder Kennel sein mußten und es draußen zu kalt war, dann hab ich ein Schafffell in's Auto und Hund drauf. Ein Handtuch o. eine Fleecedecke dazu, damit sie sich "zudecken" können, was unsere alle geliebt haben.

          Und in den Transportboxen, wo ich jetzt die Mini's transportiere, mach ich zwischen die Fleecedecke so Handwärmer, die man durch Knicken aktivieren kann.
          Das ist gerade nach dem TA seehr praktisch. Und eine alte Hunde-Autodecke (eine Seite so ein Samt-artiges Material, die andere sehr wärmendes Teddy; hab ich noch von unseren großen Hunden), die ich quasi drumrum hülle, damit die Wärme auch gut erhalten bleibt.

          Ich muß allerdrings dazu sagen, daß unsere bei sehr kaltem Wetter nie länger im Auto bleiben. Bei unseren Mini's ist mir das zu gefährlich, daß die sich was holen.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            den Snuggle kann ich nur empfehlen, ich mach sie zu Hause in der Mikrowelle warm, und lege sie unter ein Vedbed, so halten sie 6-8 Stunden.
            Was auch gut ist...Colaflaschen(aus Hartplaste) mit heißem Wasser füllen, mehrfach umwickeln und links und rechts in sie Box legen. Wenn das Wasser langsam kühler wird, wickle ich eine Lage ab, schon ist es wieder schön warm und hält auch ewig. Und kostet fast nix.
            Außerdem kann man noch eine Decke über die Box legen.
            Liebe Grüße Birgit & Co.

            "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Alex Ulli Beitrag anzeigen
              - nagt aber auch drauf rum...
              Dagegen hilft Leovet Anti-Bite.

              Grüße

              der Waschbär
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

              Kommentar

              Lädt...
              X