Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzliches "Hallo" an alle Mitglieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzliches "Hallo" an alle Mitglieder

    Hallo ihr Lieben Forum-Mitglieder!

    Ich heiße Nicole, bin 30 Jahre und wohne mit meinem Golden Retriever Bub "Timo", er ist 6 Jahre und meiner kleinen Maus "Sheila", 14 Jahre...Perserkatze, zusammen.

    Über die Suchmaschine bin ich schon öfters mal hier gelandet und finde viele Beiträge ganz toll und auch sehr hilfreich!

    Leider sind bei meinem Goldlöckchen, Timo die auch so "typischen" Golden Erkrankungen nicht einfach vorbei gezogen, sondern er hat leider etliche davon. Unter anderem ED, Schilddrüsenunterfunktion, Herklappenfehler,...

    Ich bin immer sehr froh, wenn ich in einer scheinbar aussichtslosen Situation Hilfe bekomme und sehr gerne möchte ich auch anderen Forummitgliedern mit meinen Erfahrungen vielleicht helfen können oder sie unterstützen.

    Bitte habt nur ein bisschen Geduld mit mir, ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, daher verzeiht mir bitte den ein oder anderen Fehler


    Liebe Grüße
    Nicole
    LG, Nicole mit dem Opi Timo
    A true friend reaches for your hand
    and touches your heart


    #2
    Hallo Nicole,

    und viel Spaß hier im Forum.

    Mach Dir wegen Deiner Forumkenntnisse mal keine Sorgen, es ist noch keine Meisterin von Himmel gefallen. ~zwinker~
    LG

    Rhena & Rudel

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

    Kommentar


      #3
      Namensvetterin.
      Viel Spaß hier im Forum
      Viele Grüße von
      Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Nicole,
        und ein herzliches hier. Ich bin auch erst kurz dabei, aber es hat sich schon gelohnt. Für deinen Golden tut es mir leid! Hast du schon auf barfen umgestellt? Meine alte DSH-Hündin Quinta (ist im Januar über die Regenbogenbrücke gegangen), hat auch alle möglichen Krankheiten gehabt, die Schäferhunde so haben können, und ich bin sicher, dass das TroFu einen Riesenbeitrag zu all ihrem Leiden geleistet hat. Aber leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen. Meine beiden jetzigen Hündinnen (Ilse, 2 Jahre und Norma, 10 Monate) werden es besser haben, das habe ich den Beiden versprochen (was das Essen angeht, ansonsten haben sie sowieso den Himmel auf Erden).
        Also, viel Spaß hier und fühl' dich wohl!

        LG.
        Bärbel und die Fellnasen Ilse&Norma

        Kommentar


          #5
          Hallo Nicole,
          ein herzliches und viel Spaß im Forum.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #6
            Auch von mir ein herzliches Willkommen und regen Austausch im Forum!



            Liebe Grüße
            Sarah
            Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

            Kommentar


              #7
              Hallo Nicole,
              ein herzliches von "Frischling" zu "Frischling"! Bin nämlich auch noch ziemlich neu im Forum und hatte vorher auch noch nie in einem geschrieben. Nur Mut, wir schaffen das schon noch alles richtig hinzukriegen.
              Liebe Grüße
              Rita und Souris
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Herzlich Willkommen hier!!!
                Du wirst bestimmt eine Antwort auf fast alle deiner Fragen bekommen.

                LG Daniela

                Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße, habe mich wirklich sehr darüber gefreut J
                  War nur jetzt leider ein einige Tage nicht online, da ich ins Krankenhaus musste…aber ansonsten tut das nichts zur Sache, hier geht`s ja schließlich nicht um mich ;-)
                  Liebe Bärbel, danke auch für deinen Beitrag. Ja, Timo wird seit ca. 3 Jahren gebarft, bis jetzt immer mit fester Überzeugung und auch gutem Gefühl dabei. Seit seiner letzen Diagnose Myasthenia Gravis diesen November bin ich ein bisschen unsicher. Er bekommt nämlich unter anderem Prednisolon und das hemmt ja sein Immunsystem L. Bis jetzt habe ich bei ihm aber immer darauf geachtet es zu stärken, mit Propolis, Blütenpollen,…und war der Meinung, wenn sein Immunsystem intakt ist, wird er mit sämtlichen Bakterien das Fleisch enthalten kann ziemlich gut fertig. Habe halt nur ein wenig Angst davor und auch Bedenken, ob sein Körper es jetzt auch noch schafft, dagegen anzukämpfen?! Muss mich da wohl noch schlau lesen. Und außerdem ist die Diagnose MG noch gar nicht gesichert und ich weiß ja noch gar nicht ob die Behandlung so bleibt, seufz!

                  Der Gang deiner Hündin über die Regenbogenbrücke tut mir wirklich sehr leid für dich! Ich kenne das Gefühl nur allzu gut, zwei meiner Katzen sind schon hinüber gegangen und das schmerzt sehr!

                  Liebe Grüße
                  Nicole
                  LG, Nicole mit dem Opi Timo
                  A true friend reaches for your hand
                  and touches your heart

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X