Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch neu - direkt zwischen Hamburg und Lüneburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brave
    antwortet
    Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen und gut zu wissen
    der Link dürfte unter Deinen Postings nicht stehen und ich werde ihn mir schnell abspeichern bevor er gelöscht wird
    behandelst Du nur Kleintiere?
    lg
    Petra aus der Nordheide
    Hattu Link für mich?

    Herzlich Willkommen hier

    Einen Kommentar schreiben:


  • Monique
    antwortet
    Zitat von camill Beitrag anzeigen
    danke für die Tipps - ich sehe es ja auch so - jedes Mittel wirkt immer nur für den betreffenden Hund genau in der speziellen Situation - wie oft höre ich in meiner Praxis "Homöopathie haben wir auch schon probiert - wirkt aber nicht" - warum wohl, weil das Mittel für den Hund, die Katze und das Pferd eben nicht passte. Es ist dann für mich als ganzheitlichen Tierarzt immer schwer, die Patientenbesitzer zu überzeugen um es doch einmal mit der "richtigen" klassischen Homöopathie zu versuchen und sich davon überzeugen zu lassen, dass Homöopathie eben doch wirkt.

    LG
    Jochen
    Genau und nicht nur das, es gibt auch üble Reaktionen auf zu häufig gegebene Mittel oder falsche Potenzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • camill
    Ein Gast antwortete
    Hi Petra,

    stimmt - irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich als ganzheitlicher Tierarzt auch irgendwo offener bin für die Erfahrungen anderer. Aber nur, wenn man offen ist, kommt man zum gemeinsamen Zeil und das ist das gesunde Tier :-)

    LG
    Jochen


    Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
    ich denke auch für uns ist Deine Sicht als TA sehr interessant und für Dich wahrscheinlich genauso unsere Sicht und die guten und schlechten Erfahrungen mit Deinen Kollegen.
    Ich bin mit meinem TA hier vor Ort sehr zufrieden, er behandelt zwar nicht ganzheitlich aber er lässt auch andere Meinungen zu und hat kein Problem damit wenn zusätzlich ich zu anderen spez. TA,s gehe- das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, andererseits wundert micht auch nichts mehr wenn ich hier im Umfeld mitbekomme das sich Hundebesitzer aufregen wenn ein TA mit Inhaltionsnarkose oder Monitorüberwachung bei Kastrationen arbeitet und das dann auch etwas mehr kostet...
    lg
    Petra

    Einen Kommentar schreiben:


  • PetraV
    antwortet
    ich denke auch für uns ist Deine Sicht als TA sehr interessant und für Dich wahrscheinlich genauso unsere Sicht und die guten und schlechten Erfahrungen mit Deinen Kollegen.
    Ich bin mit meinem TA hier vor Ort sehr zufrieden, er behandelt zwar nicht ganzheitlich aber er lässt auch andere Meinungen zu und hat kein Problem damit wenn zusätzlich ich zu anderen spez. TA,s gehe- das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, andererseits wundert micht auch nichts mehr wenn ich hier im Umfeld mitbekomme das sich Hundebesitzer aufregen wenn ein TA mit Inhaltionsnarkose oder Monitorüberwachung bei Kastrationen arbeitet und das dann auch etwas mehr kostet...
    lg
    Petra

    Einen Kommentar schreiben:


  • camill
    Ein Gast antwortete
    danke für die Tipps - ich sehe es ja auch so - jedes Mittel wirkt immer nur für den betreffenden Hund genau in der speziellen Situation - wie oft höre ich in meiner Praxis "Homöopathie haben wir auch schon probiert - wirkt aber nicht" - warum wohl, weil das Mittel für den Hund, die Katze und das Pferd eben nicht passte. Es ist dann für mich als ganzheitlichen Tierarzt immer schwer, die Patientenbesitzer zu überzeugen um es doch einmal mit der "richtigen" klassischen Homöopathie zu versuchen und sich davon überzeugen zu lassen, dass Homöopathie eben doch wirkt.

    LG
    Jochen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Monique
    antwortet
    Hallo Jochen,

    Auch von mir ein bienvenue

    Zur Vermeidung von Fettnäpfchen noch ein Rat, keine Nennung homöopathischer Mittel im konkreten Fall, auch wenns eim auf der Zunge brennt

    Viel Spaß hier

    Einen Kommentar schreiben:


  • camill
    Ein Gast antwortete
    so, nun doch noch einmal herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die freundliche Aufnahme ins Forum.

    Ich habe selten ein spannenderes Forum gefunden! Klasse!

    VG
    Jochen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elchnase
    antwortet
    Hallo und

    Ich empfinde das Forum hier auch als wahre Schatzkiste und wünsche dir viel Spaß und natürlich regen Austausch!


    Viele Grüße
    Sarah

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fichtel
    antwortet
    Hallo Jochen!
    ... und fühl' dich wohl hier!
    Ich bin auch erst neu im Forum und war angenehm überrascht!

    Viele Grüße!
    Bärbel und die Fellnasen Ilse & Norma

    Einen Kommentar schreiben:


  • camill
    Ein Gast antwortete
    Puhh..... ich will ja nichts falsch machen - ich finde das Forum klasse und ich würde mich ärgern, wenn ich dadurch hier negativ Kritk bekommen würde.
    LG
    Jochen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Hi Jochen,

    du darfst ganz bestimmt sagen, dass du das so machst. Es gibt hier auch jede Menge Homöopathen und Heilpraktiker etc., die von ihren Erfahrungen sprechen, das wäre ja Blödsinn, wenn sie verschleiern müssten, woher ihre Erfahrungen kommen. Du darfst halt nicht per Link / Name / Adresse etc. gezielt für dich Werbung machen. Aber deine Kenntnisse mitteilen, klar doch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • camill
    Ein Gast antwortete
    so, nachdem ich nun überall gelesen habe, dass man nicht werben darf und ich das auch verstehe, frage ich mich jetzt nur, was tue ich? Ich lese einen Thread mit einer Gesundheitsfrage, ich würde gerne antworten, aber muss ich nun schreiben, ich habe gehört.... oder darf ich sagen ich mache das immer so und so.....

    VG
    Jochen

    Einen Kommentar schreiben:


  • PetraV
    antwortet
    ok...:-)

    Zitat von camill Beitrag anzeigen
    also Pferde nur noch auf der ganzheitlichen Schiene - bei Zahnarzt muss da sicher ein speziell auf diesem Sektor ausgebildeter Tierzahnarzt hin :-)
    Da bin ich beim Pferd der Falsche.
    LG
    Jochen

    Einen Kommentar schreiben:


  • camill
    Ein Gast antwortete
    also Pferde nur noch auf der ganzheitlichen Schiene - bei Zahnarzt muss da sicher ein speziell auf diesem Sektor ausgebildeter Tierzahnarzt hin :-)
    Da bin ich beim Pferd der Falsche.
    LG
    Jochen

    Einen Kommentar schreiben:


  • PetraV
    antwortet
    gut zu wissen....meine bräuchten im Sommer mal wieder einen Zahnarzttermin
    lg
    Petra

    Zitat von camill Beitrag anzeigen
    Hallo zurück,

    das ist ja eine nette Begrüssung. Das mit dem Link habe ich nicht gewusst.

    Ich behandele Pferde und Kleintiere, jedoch Pferde nur auf der ganzheitlichen Seite.

    VG
    Jochen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X