Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfreaktion zu erwarten, Calcium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    die 2. war schlimmer
    Das ist bei allergischen Reaktionen häufig so, die Heftigkeit steigert sich mit jedem neuen Kontakt zum Allergen und kann im schlimmsten Fall in einem anaphylaktischem Schock enden der dann auch tödlich verlaufen kann.

    Calcium Gaben sagt man gut Wirkung bei allergischen Reaktionen nach (damit ist kein Calcium in homöopathischen Potenzen gemeint) es gibt aber inzwischen neue Erkenntnisse die besagen das Calcium Histamine frei setzt, also wäre ich damit vorsichtig oder würde erst nochmals nachforschen.

    Diesen Hund weiterhin zu impfen halte ich für grob fahrlässig.
    @+

    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

    Voltaire

    Monika31@orange.fr

    Frankreich Connection

    Kommentar


      #17
      Danke für Eure vielen Antworten.
      Sie wurde im Nov. letzten Jahres mit Eurican LT Merial und Eurican SHPPi2 Merial geimpft. Da waren 2 Impfungen erforderlich, da sie keinen gültigen Impfschutz hatte. Die Impfungen sind für uns einmal wegen Auslandsbesuchen und auch wegen Hundegruppenbesuchen wichtig.
      Zudem haben wir halt immer sehr viele Hundekontakte und das macht mir auch etwas Angst. Letztes Jahr ging hier ganz fies der Zwingerhusten um und anschließend Staupe mit einigen Todesfällen.
      Klar hört der Impfschutz nicht sofort mit dem Tag auf, der im Ausweis steht. Ich lese noch weiter dazu.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lu-Lu Beitrag anzeigen
        Sie wurde im Nov. letzten Jahres mit Eurican LT Merial und Eurican SHPPi2 Merial geimpft. Da waren 2 Impfungen erforderlich, da sie keinen gültigen Impfschutz hatte.
        Die zweite Impfung war schon mal nicht erforderlich.

        Zitat von Lu-Lu Beitrag anzeigen
        Letztes Jahr ging hier ganz fies der Zwingerhusten um und anschließend Staupe mit einigen Todesfällen.
        Klar hört der Impfschutz nicht sofort mit dem Tag auf, der im Ausweis steht. Ich lese noch weiter dazu.
        Viel impfen schützt nicht viel. Die Dauer der Immunität nach erfolgreicher Impfung bei SHP bzw. Viruserkrankungen mit Lebendimpfstoff gibt ein jahrelangen bis lebenslänglichen Schutz. Was Du da vor hast schütz Deinen Hund nicht besser sondern setzt sein Leben auf's Spiel.

        Lies mal "Haustiere Impfen mit Verstand" von Monika Peichl
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #19
          Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
          Die zweite Impfung war schon mal nicht erforderlich.
          Warum denn nicht? Mir wurde es so erklärt, dass sie damit erst die Grundimmunisierung hat. (Ja, ich weiß, man muss TÄ nicht alles glauben...)
          Ich muss dazu sagen, dass ich die erste Impfreaktion zunächst nicht erkannt habe. Wir waren irgendwann nachmittags zum impfen, alles kein Problem. Sie ist abends ganz normal mit mir raus und es fing dann wie aus Kübeln an zu schütten, dazu böllerte noch irgendwas und sie wollte dann nicht weiter, ich bezog ihre Reaktion also nicht auf das impfen. So habe ich sie also auch das zweite mal impfen lassen.
          Ich muss auch zugeben, dass ich mich vorher noch nicht wahnsinnig damit befasst habe, da es bisher nie Probleme gab nach Impfungen.

          Kommentar


            #20
            Dein Hund war bei der Impfung schon 1 Jahr. Damit greift die Impfung sofort und muss nicht mehr nachgeimpft werden. Dein Hund ist bereits grundimmunisiert.
            Ich kann den anderen nur beipflichten, überlege dir jede weitere Impfung gut und informiere dich (z.B. hier im Forum) über das Impfen.

            Gruß, Uli
            Gruß, Uli
            mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

            Kommentar


              #21
              Danke Uli!
              Ich sehe, ich hab da noch viel Lernbedarf anscheinend, denn das war mir nicht bewusst, bzw. ich nahm einfach an, dass beim ersten mal impfen immer eine Wiederholungsimpfung sein muss, egal wie alt der Hund ist und dann nur noch einmal geimpft wird.
              Das Buch werde ich mir mal zu Herzen nehmen.

              Kommentar


                #22
                Von mir eine große Bitte: Lies erst das Buch, dann entscheide weiter zum Impfen Deines Hundes. Lass den Termin am Dienstag sausen und nimmt Dir die Zeit, um Dich besser in diese Thematik einzulesen.

                Deinem Hund zu liebe.

                Und hinterfrage jede Aussage Deines TAes zu diesem Thema. Erst nachlesen, das entscheiden.
                Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Lulu,
                  kleinen Tip noch.
                  Stell doch Deine Fragen wegen dem Impfen im "Gesundheitsbereich"
                  Da werden sie auch als Beitrag gezählt und ab 20 kannst Du Dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen.
                  Da ist ein ganzer Bereich über das Thema "Impfen"

                  lg und alles Gute

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo, also ich würde auch auf keinen Fall mehr Impfen!!!! Bei diesen Reaktionen wäre mir das Risiko zu groß. Ich weiß das die TA nicht gerade nett reagieren wenn man nicht impfen will. Aber laß dich da nicht beirren. Ich wollte dieses Jahr keine Tolwutimpfung ,das hat dann auch nicht gepasst, man wollte mir echt ein schlechtes gewissen machen. Nun es ist deine Entscheidung.
                    LG

                    Kommentar


                      #25
                      Steinigt mich, ich hab sie impfen lassen.
                      Ich hab noch mal einiges im Netz gelesen, mit TA lange gesprochen, das Verhalten überlegt usw.
                      Ich hab mich dafür entschieden, um zum einen den Weg für Hundeplatz (finde ich wichtig für sie) und Ausland (steht an) offen zu halten, zum anderen auch noch mal, um zu sehen, auf was sie ggf reagiert hat, so dass man ggf das nächstes mal auslässt.
                      Ich kann nicht sagen, an was es diesmal lag, ob sie sicherer geworden ist, nun etwas mehr wiegt, das Calcium vorher- keine Ahnung- Aber sie hatte wirklich nichts! Keinerlei Nebenwirkung!
                      Nicht mal Druckempfindlich an den Impfstellen.
                      Ich weiß, dass das nicht "ganz ohne" war, nachdem was ich geschrieben hab. Vielleicht war sie damals auch einfach noch zu verschüchtert oder zu mager. Ich war anschließend 2 Tage da, hab sie immer im Blick gehabt, aber sie war einfach wie immer- hat gespielt, getobt, gefressen...
                      Das Buch werde ich mir aber noch ansehen- versprochen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X