Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahl meiner Lebendfalle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diebstahl meiner Lebendfalle

    Mit der Bitte um Weiterleitung!

    Hallo,
    einige werden wissen, wer ich bin und was ich mache und im Rahmen dieser Arbeit gibt es folgendes Problem!
    Im Februar diesen Jahres habe ich im Auftrag eine Durchlauffalle für einen entlaufenen Hund im Raum Büdingen Düdelsheim ( Wetteraukreis in Hessen ) aufgestellt. Bereits bei den vorhergegangenen Fangversuchen gab es massive Streitigkeiten zwischen zwei anwohnenden Parteien, die sich wohl beide dem Wohl des Hundes verschrieben haben.
    Die Falle blieb vor Ort und wurde im April diesen Jahres von unbekannten Personen entwendet !
    Nicht nur, dass ich es für eine Sauerei halte, sich an fremdem Eigentum zu vergreifen, sondern der Schaden liegt jetzt primär bei den Hunden, da diese Falle seitdem nicht mehr zur Verfügung steht. Seit dieser Zeit wurden bereits zwei Hunde Opfer von Strassenverkehr, bzw. Jägern, was man durchaus hätte verhindern können. Mir persönlich entsteht daraus neben den Materialkosten für den Bau ( zwischen 800 und 1000 Euro ) auch ein Verdienstausfall, den ich ungern hinnehme und einklagen werde.
    Stundenlange Telefoniererei konnten den Kreis der möglichen "Täter" zwar eng eingrenzen, brachten mir aber - trotz meiner Zusage, dass ich NUR meine Falle wieder haben möchte und dann wäre alles erledigt - keinen Erfolg.
    Ich habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet und Anzeige erstattet, aber das dauert natürlich alles. Alle involvierten Personen werden Post bekommen und sich an Eides statt äussern müssen. Ich bedaure diesen Schritt immens, zumal ja auch Unbeteiligte dabei sind, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Ausserdem muss ich zukünftig natürlich zweimal überlegen, ob ich eine meiner Fallen irgendwo stehen lasse. Das ist am allerwenigsten mein Schaden, sondern vielmehr der Hunde, wo eine Falle Sinn macht.
    Sollte jemand wissen, wo meine Falle ist, war oder sein könnte, den bitte ich dringend darum, sich bei mir zu melden. Selbstverständlich bleibt das vertraulich.
    Und sollte der oder diejenige die mir den Mist hier eingebrockt haben das lesen, so könnt Ihr Euch darauf verlassen, das ich nicht aufhöre zu suchen und das es - sollte ich was rauskriegen - für Euch klein, bunt und lustig werden wird.
    Ich bedanke mich für die Zeit, das hier zu lesen. Ich kann hier leider keine Fotos einstellen. Zu sehen ist sie aber hier:
    http://www.fockenbachmuehle.homepage...292/41600.html
    Maße ( aufgestellt) 2,40 x1,00x100 Meter. Zerlegbar in 12 Elemente.

    Gruss,
    Frank Weisskirchen
    www.hundentlaufen.de

    #2
    Hallo Frank,

    darf das in andere Foren gestellt werden?
    Liebe Grüße

    Steffi und Merlin

    Kommentar


      #3
      Zitat von Magical Beitrag anzeigen
      Hallo Frank,

      darf das in andere Foren gestellt werden?

      Öh, ich dachte 'Mit der Bitte um Weiterleitung' wäre eine Aufforderung dazu
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #4
        Das ist schon der Hammer... Die Falle kann man doch nicht einfach irgendwo verstecken, wo sie nicht gesehen wird.... Ich hab`s auch noch mal rumgeschickt.... Hoffe, es klärt sich auf....
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
          Das ist schon der Hammer... Die Falle kann man doch nicht einfach irgendwo verstecken, wo sie nicht gesehen wird.... Ich hab`s auch noch mal rumgeschickt.... Hoffe, es klärt sich auf....
          Doch, kann man leider.
          Sie ist komplett zerlegbar und passt locker in jeden Kombi. Das gibt dann ein Paket 1 Meter x 1 Meter x 40 Zentimeter.

          Gruss,
          Frank

          Kommentar


            #6
            Abgesehen davon, das sowas eine Schweinerei ist, was will jemand damit?
            Ich hoffe ebenfalls, dass sich die Falle schnell anfindet und zum Wohle der Hunde wieder eingesetzt werden kann.
            Viele Grüße,
            Irina

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hund entlaufen Beitrag anzeigen
              Doch, kann man leider.
              Sie ist komplett zerlegbar und passt locker in jeden Kombi. Das gibt dann ein Paket 1 Meter x 1 Meter x 40 Zentimeter.

              Gruss,
              Frank
              .... dann kannst du ja nirgens mehr helfen, wenn nun schon die Fallen gestohlen werden... Was sind denn das nur für Menschen.... !!! Ich hab`s auf jeden Fall noch mal durch den Verteiler geschickt.... Vielleicht gibt`s ja doch ein paar Hinweise.... Die, die das gemacht haben, werden sicherlich irgendwo was an Informationen weitergeben... hoffe ich....
              Ich drück auf jeden Fall die Daumen! Das ist echt total enttäuschend und sehr ärgerlich.....
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                #8
                einfach krank solche Menschen! Ich hoffe, du bekommst die Falle wieder!

                LG
                Carmen
                "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                Ingeborg Bachmann

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
                  .... dann kannst du ja nirgens mehr helfen, wenn nun schon die Fallen gestohlen werden... Was sind denn das nur für Menschen.... !!! .....
                  In der Tat, das ist schon ziemlich heftig!!
                  Mir fehlen hier echt die Worte!

                  Zumal wir selbst mal drauf und dran waren uns an Frank zu wenden.... eben wegen seiner Arbeit mit dieser Lebendfalle....

                  Ich drück die Daumen dass diese Leute gefunden werden und die Falle somit auch wieder auftaucht!!
                  Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
                    Öh, ich dachte 'Mit der Bitte um Weiterleitung' wäre eine Aufforderung dazu
                    Öh, danke, total überlesen
                    Liebe Grüße

                    Steffi und Merlin

                    Kommentar


                      #11
                      wie krank ist das denn?? da fällt mir nichts mehr zu ein.....
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X