Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei längerem Krankenhausaufenthalt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besuch bei längerem Krankenhausaufenthalt ?

    Hallo,

    wir haben ein kleines Problem, vielleit hat jemand von euch und eure Hunde schon ähnliches erlebt.
    Seit letzter Woche liegt meine Freundin im Krankenhaus, wahrscheinlicher Aufenthalt 2 - 3 Monate, danach evtl. noch Kur.
    Ihr Sparky ist seitdem bei mir, ich kenne ihn genauso lange wie sie und wir kommen gut zurecht, er frisst, spielt, kuschelt mit Jack und scheint so wie sonst zu sein.

    Ist es für Sparky schlimmer sie diese ganzen Monate nicht zu sehen oder
    wäre es schlimmer, sie zwischendurch zu besuchen (sie darf/ kann vors Krankenhaus kommen) und dann ist sie wieder weg ! ? !


    Vielen Dank im voraus
    und liebe Grüße
    Sylke, Jacky und Sparky

    #2
    Moin,

    ich denke das kommt sehr auf den Hund und auf die Beziehung zwischen den beiden an.

    Ich würde aber normalerweise eher drauf setzen, daß der Hund sein Frauchen erst wiedersieht wenn er auch wieder zu ihr kann.
    Grade wenn er sich so gut bei dir eingelebt hat.

    Ich hatte einige Monate einen Pflegehund (beide Besitzer in stationärer Therapie), der seine Menschen immer mal wieder gesehen hat bzw. er war immer mal wieder ein paar Tage dort.

    Für den Hund war das nicht gut, das war deutlich zu merken.

    Bei euch wäre es ja wohl nur ein kurzes sehen, aber ich würde das für meinen Hund nicht wollen und auch dem Hund meiner Freundin würde ich das nicht zumuten.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

    Kommentar


      #3
      Ich mußte vor Jahren mal in die Reha für lange Zeit. Mein damaliger Hund war in der Zeit auch bei einer Freundin untergebracht, die in der Nähe lebte. Ich verbrachte die Wochenenden dort, und dann war mein Hund bei mir. Er hatte damit keine Probleme, da er sich auch recht wohl bei der Freundin und ihren Viechern fühlte.

      Kommentar


        #4
        Meine Erfahrungen sprechen - mit einer Ausnahme, aber da war die Hündin es seit sie Welpe war gewohnt, mal für ein paar Tage bis Wochen woanders zu sein - eher dafür, solche Treffen bleiben zu lassen, insbesondere, wenn das Treffen Halter-Hund in einer fremden Umgebung stattfindet.

        Anders wäre es vielleicht, wenn - den Fall hatte ich auch mal - Herrchen jedes Wochenende von Freitag abend bis Sonntag abend nach Hause kommt. Damit kam der Hund gut klar.

        Was denkt Frauchen denn darüber? Wenn sie Zweifel hat, würde ich darauf hören.

        Kommentar


          #5
          Meine Hunde haben mich mehrfach kurz im Krankenhaus besucht, mir hat es total gut getan. Da sie sich bei ihrer Pflegefamilie und deren Hunden sehr wohl gefühlt haben, sind sie auch gern wieder ins Auto eingestiegen wenn der Besuch vorbei war.
          Immer mal was Neues - Eustress = Guter Stress.

          Ich würde es nicht machen, wenn ich einen Hund hätte der total klammert.

          Chris

          Kommentar


            #6
            Zitat von boxerchris Beitrag anzeigen
            Meine Hunde haben mich mehrfach kurz im Krankenhaus besucht, mir hat es total gut getan.
            Das wäre ein Punkt, den ich auch mit berücksichtigen würde. Ich weiss ja jetzt nicht, was Deine Freundin hat, vielleicht baut es sie ja auf, wenn sie ihren Hund zwischendurch mal sehen kann.

            Ich denke, die meisten Hunde würden damit ganz gut klar kommen. Vor allem, wenn sie, wie bei Dir, gut untergebracht sind. Aber das muss man sicher individuell entscheiden.
            LG
            Mecki mit Luna und Smilla

            Kommentar


              #7
              Zitat von JackyDo Beitrag anzeigen

              Ist es für Sparky schlimmer sie diese ganzen Monate nicht zu sehen oder
              wäre es schlimmer, sie zwischendurch zu besuchen (sie darf/ kann vors Krankenhaus kommen) und dann ist sie wieder weg ! ? !


              Vielen Dank im voraus
              und liebe Grüße
              Sylke, Jacky und Sparky
              das wäre doch eine Freude für Beide - bei meinen Aufenthalten im KH habe ich meine Hundesitter immer verpflichtet mir täglich eine kleine Dosis "Hund" zu verabreichen (hat zwar manchmal den Pförtner gestört war aber immer eine frohe Sache)
              LG Ute

              Kommentar


                #8
                Bei so einer langen Zeit denke ich auch, dass es beiden gut tun wird sich zu sehen. Da der Hund es bei Dir gut hat und er sich wohl fühlt, vermute ich dass es keine Probleme geben sollte.

                Denn ich als Besitzer würde am Stock gehen, wenn ich meine Hunde so lange nicht sehen würde und noch kränker werden. Tiere sind bekanntlich gute Therapeuten und ich glaube der Schatz wird seine Aufgabe schon verstehen.
                LG

                Rhena & Rudel

                Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                (Vaclav Havel)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rhena Beitrag anzeigen
                  Denn ich als Besitzer würde am Stock gehen, wenn ich meine Hunde so lange nicht sehen würde und noch kränker werden.
                  Das ginge mir sicherlich auch so. Ich würde es die Besitzerin entscheiden lassen muß ich ehrlich sagen. Nur wenn es dem Hund wirklich merklich "schadet", dann würde ich es nicht machen bzw die Besitzerin darauf hinweisen, daß der Hund so reagiert.
                  Yohanna
                  mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

                  Kommentar


                    #10
                    ich war 4 wo im krankenhaus, meine jini bei meiner freundin. ich wollte nicht, das jini mich sieht. auch für jini wäre das hin und her nicht gut gewesen.
                    als meine freundin mir jini dann wieder in meine wohnung brachte stand jini am fenster, so nach dem motto:hä, und ich bleib jetzt hier??
                    zum glück hatte sie sich bis abends wieder dran gewöhnt.
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank für die Antworten,

                      meine Freundin durfte am Wochenende ein paar Stunden das Krankenhaus verlassen, die nächsten Wochenenden sowie Weihnachten auch.

                      Beide haben sich ganz doll gefreut und haben viel gekuschelt. Jetzt ist sie wieder im KH und der kleine Mann sitzt hinter mit und versucht noch was von meinem Abendessen abzustauben.

                      Liebe Grüße
                      Sylke, Jacky und Sparky

                      Kommentar


                        #12
                        Na das war doch ein voller Erfolg für alle Beteiligten.
                        LG

                        Rhena & Rudel

                        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                        (Vaclav Havel)

                        Kommentar


                          #13
                          Schön, das es so gut geklappt hat.

                          Dieses Thema hat mich zum Nachdenken gebracht!
                          ICH könnte gar nicht so lange ohne meine Hunde, während die Hunde sich bei meiner Freundin garantiert wohl fühlen würden.

                          Da hoffe ich doch für uns alle, das wir gesund und munter bleiben und so etwas nur theoretisch durchdenken müssen

                          LG
                          Melli
                          Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

                          Man wächst mit seinen Aufgaben !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X