Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, bin neu hier!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, bin neu hier!

    Hallo allerseits!

    Ich hoffe, dies ist die passende Rubrik, um mich kurz vorzustellen:

    Mit meinen drei kleinen Hündinnen (Mixe aus mindestens vier verschiedenen Rassen) lebe ich im Großraum Wien. Die Kröten sind zwischen zwei und vier Jahren jung, gebarft werden sie seit ihrem jeweils sechsten Lebensmonat. Mit großer Begeisterung lerne ich aber immer noch dazu.

    An sich gibt's keine Besonderheiten/Probleme in der Fütterung, es macht uns insgesamt riesigen Spaß.

    Freue mich auf regen Austausch mit euch,

    Liebe Grüße

    Chuva
    "The average dog is a nicer person than the average person."

    #2
    Ein herzlichesund viel Spaß im Forum.

    Chuva, schreib doch mal bitte ein bisschen mehr über Deine drei Mädels, am besten noch mit Bildern
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #3
      Hallo Chuva,

      herzlich willkommen hier mit Deinem Rudel
      Fühl Dich wohl hier!!!
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #4
        In Sachen Fotos (erst mal überhaupt fotografieren und es dann auch noch schaffen, diese upzuloaden), bin ich leider eine totale Null.

        Aber ich kann gerne ein bisserl mehr über meine Gören erzählen:

        Yentl, die älteste, ist eine richtige Prinzessin. WÄRE an sich furchtbar heikel und anspruchsvoll, aber Barf ist soooo lecker, dass sie ihre Standesdünkel vergessen hat. Knochen liebt sie besonders. Als ich anfangs mit der Fütterung von rohem OG begann, hat sie schlimme Magenprobleme entwickelt (so in Richtung Gastritis). Da brauchte es einen zweiten Anlauf, diesmal mit gegartem OG - was sie komplett, ohne Wenn und Aber, verträgt.

        Smilla, nur ein wenig jünger als Yentl, ist unsere "Souldiva". Singend geht sie durchs Leben ... und damit meine ich, dass sie mit ihrer Sopranstimme alles kommentiert, was so im Umkreis passiert. Unsere Nachbarn kennen sie als "Täubchen", weil sie gurrt, anstatt zu knurren. Sie gäbe eine perfekte Concierge ab, neugierig ohne Ende, weiß immer, wann wer nach Hause kommt, ob der Typ von Nummer fünf wieder eine neue Freundin hat, wer beim Hofer (Aldi) kauft und wer im Gourmetladen ... sitzt auch gerne am Fenster im ersten Stock, um einen besseren Überblick zu haben. Sie ist die größte der drei, mit einem Zottelfell wie ein Braunbär. Frisst alles mit Begeisterung, manchmal etwas darmsensibel.

        Betty Boo schließlich trat ganz unverhofft in unser Leben, als schwer unterernährte Welpin. In der TK warfen mir die netten Doktoren die Diagnose "Lebershunt" an den Kopf. Damals hab ich einen Tag lang geheult, aus Kummer über das Tierchen. Zuerst musste sie wochenlang Spezialdosenfutter auf Sojabasis (Konsistenz, Geruch und wahrscheinlich auch Geschmack wie Fensterkitt) essen - was sie mit Begeisterung tat, denn bis dahin war ihre Hauptnahrungsquelle der eigene Kot(!!). Dann habe ich sie langsam auf Barf umgestellt und siehe da ... die Wunderheilung begann. Die Ergebnisse der nächsten Blutuntersuchung waren bis auf einen leichten Ca-Mangel schon ganz passabel, die Leberwerte fast normal. Ihre Fortschritte waren auf jeder Ebene phänomenal, so dass sie heute den Beinamen "La Robusta" trägt. Es gibt nix, was ihr nicht schmeckt, was sie nicht verträgt. Heute ist sie zwei Jahre alt, hat auch kapiert, dass es regelmäßig reichlich und leckeren Futternachschub gibt und konnte endlich ihre furchtbare Gier beim Fressen aufgeben.

        Da ich im künstlerischen Bereich selbstständig tätig bin, kann ich meine Mädels überall hin mitnehmen (wenn meine Familie sie hergibt ). Die Beschäftigung mit dem Thema "artgerechte Ernährung" ist zu einer richtigen Leidenschaft geworden ...

        Alles Liebe

        Chuva
        "The average dog is a nicer person than the average person."

        Kommentar


          #5
          Danke für die nette Vorstellung Deiner drei Damen

          Gucke mal hier:

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=44545
          Zuletzt geändert von Benni; 05.12.2009, 20:37.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #6
            Leider konnte ich den Link nicht öffnen ... vielleicht, weil ich noch kein Mitglied bin?
            "The average dog is a nicer person than the average person."

            Kommentar


              #7
              Sorry.....stimmt, daran denke ich nicht immer
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                #8
                Na, macht ja nix.

                Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...
                "The average dog is a nicer person than the average person."

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Chuva,

                  auch von mir ein im GH-Forum! Und das mit den Fotos klappt schon noch :-).

                  Liebe Grüße - Inge
                  Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                  ~
                  Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X