Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppichproblem bei altem Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teppichproblem bei altem Hund

    Ich habe einen 12-jährigen Chihuahua vor ca. 10 monaten aus schlechter haltung übernommen. Der Kleine war die letzten 5 jahre nicht draußen und nur an ein katzenklo gewöhnt. jetzt möchte ich ihm etwas mehr bieten und gehe auch regelmäßig mit ihm raus. trotzdem habe ich das Problem, dass er auuch nach den pipi-runden meinen neuen Teppich markiert?
    Ist das wirklich markieren?
    Über eine Inkontinenz ist bisher noch nicht bekannt!

    Hat jemand einen Tipp oder vielleicht weiß jemand rat?

    Vielen Dank LG

    #2
    Hallo,

    vermutlich eher eine Fehlverknüpfung, wenn er 5 Jahre lang im Haus "sein Geschäft verrichten durfte" (musste).
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ein jahrelanges Versäumnis: Gepinkelt wird draußen, wirst Du so schnell nicht korrigiert bekommen. Schon gar nicht bei einem so alten Hund.
      Spricht etwas dagegen, ihm weiterhin sein gewohntes Katzenklo hinzustellen?
      Mehr bieten kannst Du ihm ja trotzdem
      viele Grüße
      Kathi & ^..^_@

      Kommentar


        #4
        Wenn das mit dem Katzenklo nicht geht, dann google mal nach "Rüdenbinden" oder "Markierbinden". Die sind zwar teuer, aber man kann sie sich auch schnell selber nähen (lassen).
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          hallo.

          pauschal würd ich darauf tippen, dass es gewohnheit ist. aber sicher kann man das natürlich nicht sagen.

          vielleicht bringt es schon abhilfe, wenn du ihm ein katzenklo hinstellst und natürlich trotzdem regelmäßig mit ihm rausgehst?.
          Gruß Tina

          Kommentar


            #6
            Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen

            vielleicht bringt es schon abhilfe, wenn du ihm ein katzenklo hinstellst und natürlich trotzdem regelmäßig mit ihm rausgehst?.
            So würde ich es auch probieren - ich finde es großartig das du dich dem kleinem Mann angenommen hast
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Macht er denn draußen überhaupt was?

              Es gibt schon Hunde, die sind in neuer Umgebung draußen einfach zu unsicher und/oder abgelenkt um "auch noch" ihr Geschäft machen zu können.

              Ich würde ihm auch das gewohnte Katzenklo wieder zur Verfügung stellen. Vielleicht gewöhnt er sich irgendwann ja noch an draußen, wenn nicht, fände ich es bei so einem alten Hund auch nicht wirklich schlimm.
              LG
              Katrin

              Kommentar

              Lädt...
              X