Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silvester

    Hallo Leute,

    wer kann mir seine Erfahrungen mit Rescue-Tropfen mitteilen? Es ist bald wieder so weit, und mir graut jetzt schon wieder davor, unsere Ilse leiden zu sehen, sie ist panisch, wenn's böllert, Gewitter ist nicht so schlimm, aber Silvester leidet sie entsetzlich . Voriges Jahr hatte sie sich so verkrochen, dass wir sie erst nach längerem Suchen wiedergefunden haben, und das ist bei einem Schäferhund schon eine Leistung!
    Nun habe ich von diesen Tropfen gehört, und wollte das mal ausprobieren, schlimmer kann es nicht mehr werden.
    Wie die "Kleine" mit ihren 10 Monaten auf die Böllerei reagieren wird, weiß ich noch nicht, ich werde mit ihr aber wahrscheinlich nicht solche Probleme haben, wie mit Ilse, da sie vom Naturell her eher der "robustere" Typ ist .

    LG.
    Bärbel und die Fellnasen Ilse&Norma

    #2
    Also wir benutzen dieses Jahr auch zum ersten mal Bachblüten. Danny bekommt schon seit zwei Wochen eine Angstmischung und an Silvester selber werden wir die Häufigkeit der Gaben erhöhen und in der ganz schlimmen Zeit bekommt er dann Rescue- Tropfen. Falls du deinem Hund Bachblüten geben möchtest solltest du auf jeden Fall sofort anfangen, denn die brauchen Zeit bis sie wirken!

    Ein stressfreies Silvester wünschen
    Sarina und Danny
    Viele Grüße,
    Sarina mit Danny und Souki

    Kommentar


      #3
      rescue tropfen haben bei meinen hunden nicht gewirkt. obwohl frühzeitig angefangen. seit 2 jahren bekommen meine hunde was homoöpathisches. das wirkt insofern, das die hunde nicht mehr ganz so angespannt sind.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        [quote=Sari_Danny;2154653]Also wir benutzen dieses Jahr auch zum ersten mal Bachblüten. Danny bekommt schon seit zwei Wochen eine Angstmischung und an Silvester selber werden wir die Häufigkeit der Gaben erhöhen und in der ganz schlimmen Zeit bekommt er dann Rescue- Tropfen.
        Da ich mich auch noch nie mit Bachblüten beschäftigt habe: wo bekomme ich das alles her? Ausprobieren würde ich es gerne!
        LG.
        Bärbel.

        Kommentar


          #5
          Rescue-Tropfen gibt es in der Apotheke. Und noch ein Tipp: Es schadet nicht, wenn der Halter auch welche nimmt. Man wird wirklich ruhiger - und das nützt dem Hund dann auch...

          Wegen anderer Bachblüten oder Mischungen würde ich einen Fachmann fragen, jemand der auch homöopathisch arbeitet. Ich finde es ziemlich kompliziert, es gibt so viele Möglichkeiten.
          Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

          Kommentar


            #6
            Ich kenne und nutze die Bachblüten seit 1990 und habe sie in Irland kennen gelernt. Man kann nichts verkehrt machen! Schlimmstenfalls nutzen sie nicht.

            Liebe Grüße, Karin
            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
            Vaclav Havel

            Kommentar


              #7
              Hallo Bärbel,
              meine Erfahrungen mit Rescue Tropfen waren grandios. Bereits nach einmaliger Einnahme war mein damaliger Dobi die Ruhe selbst, allerdings nicht an Silvester, sondern in der Hundeschule. Dort war er ständig total hippelig. Loben ging gar nicht, weil er mich dann immer gleich vor Begeisterung umriß. Mit den Bachblüten blieb er brav sitzen, liegen, oder was er auch sonst gerade üben sollte. Vielleicht wird auch Deine Ilse damit ruhiger. Mein Rex bekam die Tropfen immer nur, wenn Hundeschule angesagt war.
              Liebe Grüße
              Rita und Souris mit den beiden unvergessenen Dobermännern
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Noch ein Tipp

                Falls die Bachblüten nicht wirken: hier noch ein Tipp, den mir eine Naturheilpraktikerin für meine Souris gab. Durch Unachtsamkeit von einem unserer damaligen Silvestergäste sauste, unser bis dato recht "schußfester" Liebling, um Mitternacht mit in den Garten . Prompt zischte direkt neben ihr eine Rakete hoch. Da war Schluß mit lustig. Unser 40 kg Monsterchen bebte nur noch wie Espenlaub und suchte quasi das berühmte Mauseloch. Als dann wieder Silvester nahte graute mir schon. Aber - ich befolgte den besagten Rat: ich sollte mich bei jedem Schuß freuen wie Bolle. Kannst Du Dir vorstellen wie oft am Tag ich mich zum Affen machen musste? Aber - es hat gewirkt. Zuerst hat sie mich ganz verblüfft beäugt, aber nach einigen Freuausbrüchen meinerseits hatte sie begriffen "alles gut, es passiert mir nix". Wenn`s jetzt irgendwo knallt, schaut sie mich fragend an - und ich, klar, juble sofort lauthals.
                Viel Erfolg bei Ilse.
                Liebe Grüße
                Rita und Souris
                Liebe Grüße
                Rita und Sunny an meiner Seite
                und Souris tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Sind auch meine Erfahrungen, wie sie Rita gemacht hat. Bei jedem Knall (und meist geht es ja schon kurz nach den Festtagen los) freuen und möglichst ne Hand voll Leckerlis schmeißen. Das nimmt dem Hund den Stress und macht ihn sogar erwartundsvoll. Am besten immer einen Napf Leckerlis parat haben oder in Bauchtasche mit sich herum schleppen, damit die Gabe auch sehr schnell erfolgen kann und mit dem Knall verknüpft wird. Ist so ähnlich wie beim Klickern.
                  Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                  -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                    Falls die Bachblüten nicht wirken: hier noch ein Tipp, den mir eine Naturheilpraktikerin für meine Souris gab. Durch Unachtsamkeit von einem unserer damaligen Silvestergäste sauste, unser bis dato recht "schußfester" Liebling, um Mitternacht mit in den Garten . Prompt zischte direkt neben ihr eine Rakete hoch. Da war Schluß mit lustig. Unser 40 kg Monsterchen bebte nur noch wie Espenlaub und suchte quasi das berühmte Mauseloch. Als dann wieder Silvester nahte graute mir schon. Aber - ich befolgte den besagten Rat: ich sollte mich bei jedem Schuß freuen wie Bolle. Kannst Du Dir vorstellen wie oft am Tag ich mich zum Affen machen musste? Aber - es hat gewirkt. Zuerst hat sie mich ganz verblüfft beäugt, aber nach einigen Freuausbrüchen meinerseits hatte sie begriffen "alles gut, es passiert mir nix". Wenn`s jetzt irgendwo knallt, schaut sie mich fragend an - und ich, klar, juble sofort lauthals.
                    Viel Erfolg bei Ilse.
                    Liebe Grüße
                    Rita und Souris

                    das hat ja schon was von loriot toll, das es funktioniert. werde ich mir auch mal im gedächtnis behalten.
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #11
                      hallo, bachblüten sind echt gut,aber man sollte sie nicht einfach "nur so" geben denn jeder Hund hat sein eigenes Gemüt, ich habe es auch so gehalten das ich meinen Hunden auf keinen Fall vermittelt habe das das Knallen schlimm ist, sondern lieber den "AFFEN" machen und sich freuen ..das hilft und wenn sie sich doch verkriecht -keinenfalls verstärken,dann lieber links liegen lassen. Aber das ist nur ein Rat!! Jeder entscheidet selber. guten rutsch...

                      Kommentar


                        #12
                        Julchen hat vor Jahren zwei Tage vor Sylvester Rescue-Tropfen bekommen
                        und war an besagtem Tag die Ruhe selber.
                        Es hat wunderbar geholfen und heute braucht sie die Tropfen nicht mehr.
                        Viel Glück damit....
                        Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                        sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                        Kommentar


                          #13
                          Wieoft und wieviele Tropfen gibt man dann ??

                          Ich werd morgen über morgen auf jeden Fall schon mal wieder mit Borax Kügelchen anfangen .......( hat sie letztes jahr schon bekommen - war besser - aber noch ziemlich am zittern und raus im dunkeln ging gar nich )

                          Aber zusätzlich Rescue Trofen - müßte doch gehen ?? Oder ??
                          Mano mit Irish Wolfhound Luna*09.12.10 .. Anisha*08.05.14.. Aerin*29.11.14 .. Beere*25.11.16
                          Unvergessen : Jakob 31.12.05-03.01.14 + Only 26.09.07-27.02.14

                          Kommentar


                            #14
                            gehörschutz für hunde

                            Hallo
                            ich war grad total überrascht, als ich das gegoogelt hab und tatsächlich was kam:
                            mutt muffs

                            hat das hier schon mal einer in Händen gehabt?
                            ob das was taugt?
                            LG
                            Brigitte

                            Kommentar


                              #15
                              Borax ./. Rescue

                              Hallo Marion,

                              da kann ich dir leider nichts zu sagen - ich habe nur die Tropfen gegeben
                              und sie haben direkt geholfen.

                              Ob nun Borax und Rescue zusammen noch besser helfen? - ich weiss es nicht....

                              Auf jeden Fall wünsche dir viel Erfolg und deiner Fellnase einen ruhigen Übergang.
                              Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                              sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X