Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich darf ich, Vorstellung + erste BARF-Fragen zu Leberproblematik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich darf ich, Vorstellung + erste BARF-Fragen zu Leberproblematik

    Hallo!

    Nachdem das mit der nameldung ein wenig gehapert hat, darf ich endlich was tippen *freu*

    Also, ich heiße Claudia, bin 23 Jahre jung und studiere derzeit Veterinärmedizin im 5. Semester, sehr anstrengend aber auch sehr spannend!

    Zu meinen Tieren:
    Ich habe eine mittlerweile etwa 12-jährige Hündin, Border Collie-Mix Skarlett, kurz Skally.
    Daneben bin ich noch im Kaninchenschutz e.V. aktiv und habe selber 2 Kaninchen aus schlechter Haltung übernommen, die beiden genießen Freilauf in meinem Zimmer, einen Käfig werden die beiden nicht mehr zu sehen bekommen.
    Außerdem wohnen noch Kleinnager bei mir, derzeit sind es 12 Farbmäuse, alle aus Notfällen/ schlechter Haltung und einen Pflegehamster, der bald wieder ausziehen wird.

    So, nun zum eigentlichen Thema:
    Skally habe ich seit 7 Jahren, sie kommt aus dem Tierheim Berlin, dort saß sie nur sehr kurz.
    Laut TH ein Terrier-Mix (nein, das ist definitiv nicht drin), bei uns läuft sie eindeutig als Border-Collie-Mix, das passt auch.
    Ich barfe sie seit etwa 5 Jahren, da sie so mäkelig war und mir eine Freundin den Tip mit Frischfleisch gegeben hat.

    Nun ist sie leider ein wenig kränkelig, daher suche ich hier Rat, ich denke, da ist ein neues Thema ratsamer

    Hier mal Bilder:
    Schon ein wenig älter:
    http://i1.instantgallery.de/c/cl/claudiah/5447221.jpg

    aktueller:
    http://i1.instantgallery.de/c/cl/cla...ed13816001.jpg

    Bekanntschaft schließen
    http://i1.instantgallery.de/c/cl/cla...e614880771.jpg

    Auch mit 12 spielt frau noch gern mit Frauchen
    http://i0.instantgallery.de/c/cl/cla...4d15127180.jpg

    Und neu diesen Sommer, das erste Mal geschoren, die Hitze wurde dadurch wesentlich besser vertragen:
    http://i5.instantgallery.de/c/cl/cla...8115032165.jpg

    Danke erstmal an die Mods fürs Freischalten, ich freue mich sehr, nun auch tippen und nicht nur lesen zu dürfen!!

    Liebe Grüße Claudia
    LG von Claudia, Border-Collie-Mix Skarlett, den Kaninchen Lumipallo und Beethoven und den Mausis


    #2
    Hallo Claudia,



    herzlich Willkommen hier!!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du hier die richtigen Ratschläge bekommst!
    Liebe Grüssle Bine
    mit Sandro, Campino, Fine und der kleinen Lina

    Kommentar


      #3
      Herzlich willkommen

      Meine Kaninchen haben auch ein zimmer für sich allein. Unter 20 m² brauch ich denen nicht zu kommen
      Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

      Kommentar


        #4
        Noch ein Kaninchenfreund *freu*

        Danke fürs Begrüßen
        LG von Claudia, Border-Collie-Mix Skarlett, den Kaninchen Lumipallo und Beethoven und den Mausis

        Kommentar


          #5
          Einen Pflegehamster hab ich auch. Aber der bleibt jetzt hier. Und Mäuse. Die leben in der Wand und werden ganz frech mit der Lebendfalle gefangen. Als ich von deinen Tieren gelesen habe, warst du mir gleich sympathisch

          Fühl dich wohl bei uns
          Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

          Kommentar


            #6
            Willkommen hier, auch ich als neuling bin herzlich aufgenommen worden...

            du wirst bestimmt antworten bekommen auf deine frage.
            Übrichens sieht dein knuddel geschoren gut aus

            die oldies haben´s wa
            Grüße Roswitha................

            Kommentar


              #7
              Immer, das war ja der Grund:
              Hundi musste damals schon älter sein, es sollte definitiv kein Welpe werden, die finden so schnell ein neues Zuhause, da brauch ich keinen und die älteren sind meist stubenrein
              LG von Claudia, Border-Collie-Mix Skarlett, den Kaninchen Lumipallo und Beethoven und den Mausis

              Kommentar


                #8
                Sag nix, Ich hab bisher auch nur alte, große, schwarze Hunde ( bisher ist gut, jack ist mein zweiter Hund). Gut, stubenrein war er als ehemaliger Kettenund mit seinen 7-9 Jahren nicht, aber das haben wir schnell hinbekommen. Ich liebe Rentnerhunde. So hab ich wenigstens einen klugen Mann im Haus
                Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                Kommentar


                  #9
                  Hi Claudia,

                  dann mal herzlich Willkommen im GH Forum
                  Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

                  Kommentar


                    #10
                    Danke, danke...

                    Im Hamsterthread meine ich, was von einer Yagoo gelesen zu haben, bist du zufällig auch in der Mausebande?
                    LG von Claudia, Border-Collie-Mix Skarlett, den Kaninchen Lumipallo und Beethoven und den Mausis

                    Kommentar


                      #11
                      Jaaa, sie hat mich erkannt

                      LG, Bies
                      Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X