Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus BW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus BW

    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen.
    Ich bin zwischenzeitlich auch Ü40 und bin seit letzem Jahr stolze Ersthundebesitzerin von einem weißen Schäferhund: Henry Balu
    Ich bin hier im Forum gelandet, weil mein Hund gebarft wird und weil ich so viel Info's wie möglich über Hundekrankheiten bekommen möchte. Der kleine Kerl war letztes Jahr schon richtig schwerkrank (im Sommer Anaplasmose) und im Herbst (Kehlkopf-/Mandelentzündung) und daher bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das man immer am Ball bleiben muss, denn je früher man Probleme erkennt, desto eher kann man Gegensteuern.

    Freu mich hier auf einen regen Meinungsaustausch und bin gespannt, welche Tips ihr für mich habt, denn Henry ist ein mäkeliger Fresser

    http://i50.tinypic.com/2r6zf5z.jpg
    ...und so sieht Henry im Alter von 1 Jahr aus...

    #2
    Halli-Hallo-Hallölle.....
    Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
    " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

    Kommentar


      #3
      Hi,

      hier im Forum und viel Spaß!
      LG
      Karin und die Odenwaldcollies

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        herzlich willkommen !
        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem Ländle!
          Tipps hab ich leider keine, hab nen garnicht mäkeligen Müllschlucker
          LG
          Andrea mit Taiga

          Kommentar


            #6
            so ein hübscher Kerl! Ganz herzlich willkommen euch beiden und liebe Grüße aus dem Kreis Böblingen
            Liebe Grüße,
            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

            Kommentar


              #7
              vielen Dank für die nette Begrüßung - ich hoffe wir haben hier viel Spass zusammen.
              @claudi22 - Böblingen - das ist ja bei mir um die Ecke

              Kommentar


                #8
                yep, Holzgerlingen, um genau zu sein
                Wo ist denn Dein Henry her?
                Liebe Grüße,
                Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                Kommentar


                  #9
                  Henry selber ist in der Nähe von Schwäbisch Gmünd geboren (Zwinger von Geriths' Hofen) und wir wohnen in Dußlingen, das ist in der Nähe von Tübingen und nicht weit weg von Holzgerlingen.

                  Was für ein Hundeschätzchen hast Du denn? Sieht auch wie ein Schäferhund aus auf dem Bild.

                  Kommentar


                    #10
                    der Züchter sagt mir leider nichts. Der weiße Schäferhund einer Freundin kommt aus Weil der Stadt, dort war ich auch schonmal zum Fotografieren.

                    Das hier ist die Besca-Maus, meine Beste

                    http://img85.imageshack.us/img85/9880/besciherbst3.jpg
                    Liebe Grüße,
                    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                    Kommentar


                      #11
                      @claudi - hast einen richtig schönen Hund - ihre Ohren sind gigantisch (gefallen mir sehr gut). Wie halt ist Deine Besca - ich frag nur, weil sie schon ein bißchen grau um die Schnautze aussieht. Sie ist ein DSH? Ist sie dein einziger Hund oder hast du mehrere?

                      Kommentar


                        #12
                        lieben Dank für's Kompliment, sie ist auch ein Schatz - und die Öhrchen schon seit jeher ein Hingucker ... in der Junghundzeit war es noch ausgeprägter, da stimmten die Proportionen noch so gar nicht...
                        Die Maus wird im Juni schon 11 - wir haben damals durch ihre x Gelenkerkrankungen (wohl leider typisch DSH) hier ins Forum gefunden und uns wurde viel geholfen. Ihr habt ja auch schon einiges durchgemacht und hoffentlich dieses Jahr ein bisschen mehr Ruhe vor Tierärzten & Co! Apropos, bei welchem TA seid ihr denn?
                        Liebe Grüße,
                        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                        Kommentar


                          #13
                          das kannst du allerdings laut sagen - ich hoffe schon darauf, dass wir dieses Jahr den Tierarzt nicht in Anspruch nehmen müssen - aber wir sind diesbezüglich im Moment ganz optimistisch.

                          Wir sind in Mössingen bei Dr. Boris Woerner; ich weiss nicht ob Dir der Name was sagt.

                          Kommentar


                            #14
                            nein, der sagt mir nichts - seid ihr zufrieden?

                            Wir sind nämlich grade mal wieder auf der Suche nach einem neuen TA und liebäugeln momentan mit Ehningen (Zolke). Aber je mehr Empfehlungen man hat, umso besser
                            Liebe Grüße,
                            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                            Kommentar


                              #15
                              Herzliches Hallo aus Schwäbisch Gmünd

                              Sicher wirst du hier viel Spaß haben und viele Infos bekommen. Das hat mir schon den ein oder anderen (vorschnellen/unnötigen) Tierarztbesuch erspart
                              Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X