Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer vermißt einen Border Collie Rüden - 52224 Stolberg-Schevenhütte, bzw Gressenich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das ist doch schonmal gut..heißt wahrscheinlich, dass er noch ne andere Futterstelle hat.
    Einfach weiter Futter hinstellen....

    Und wenn Geruch von läufiger Hündin gebraucht wird...meine mail-adi hast du ja nun....

    Kommentar


      #17
      Update und Abschlußbericht:

      Er wird regelmäßig gesichtet ist aber nirgendwo vermisst gemeldet.
      Meine Bitte um Sichtmeldungen hat sich dennoch erledigt.

      Eure Bemühungen haben zu einem Ergebnis geführt:
      Dieser Hund lebt auf einem sehr abgelegenen Hof in der Nähe der
      Sichtungsorte.
      Sein Job dort ist Hofhund im klassischen Sinn, wenn er der Meinung ist genug
      bewacht zu haben dreht er eine Runde durch sein Revier - zur
      "heißenMädelsZeit" geht er ausgedehntere Touren und hofiert die heißen
      Damen.

      Da er das wohl schon seit Jahren so hält gehe ich davon aus, dass er damit
      kein Problem hat.
      Die Alternative zu diesem Leben wäre Anbindehaltung um zu verhindern dass er sein selbstständiges Leben fort führt.

      Herzlichen Dank für Eure tatkräfige Unterstützung!
      LG Ute

      Kommentar


        #18
        Na dann kann man ja nur die Daumen drücken, daß er das unbeschadet übersteht und auch sonst niemand schädigt z. B. einen Unfall verursacht.
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

        Kommentar


          #19
          Zitat von coyote Beitrag anzeigen
          Na dann kann man ja nur die Daumen drücken, daß er das unbeschadet übersteht und auch sonst niemand schädigt z. B. einen Unfall verursacht.
          Die Gegend wo er seit mehreren Jahren unterwegs ist ist eher ländlich mit viel Wald.
          Es gibt sicher nur sehr wenige Hunde die ein solches Leben in unseren Breiten ohne Schaden für sich selbst oder andere geregelt bekommen.

          Nach Auswertung aller Informationen und Abwägung der Möglichkeiten ist es in diesem Fall im Sinne des Hundes ihn so wie bisher leben zu lassen.

          Ich sammle regelmäßig Hunde ein die ich unterwegs finde und beteilige mich seit Jahren an Such- und Einfangaktionen. Ich bin sicherlich kein Freund von derartigen Hundehaltungen - komme aber dennoch bei diesem Hund zu dem Ergebnis, das er mit einem Leben an der Kette deutlich schlechter dran wäre.
          LG Ute

          Kommentar


            #20
            Ist er wenigstens kastriert?
            Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

            -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

            Kommentar


              #21
              Zitat von Diemosa Beitrag anzeigen
              Ist er wenigstens kastriert?
              dann würde er die "heiße-Mädels-Zeit" wohl ignorieren
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                dann würde er die "heiße-Mädels-Zeit" wohl ignorieren

                Nicht unbedingt. Mein Kastrat findet heiße Mädels auch toll. Aber da kann eben nichts passieren, das ist der entscheidende Unterschied.
                Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                Kommentar


                  #23
                  [QUOTE][das er mit einem Leben an der Kette deutlich schlechter dran wäre.
                  /QUOTE]

                  Warum denn Kette? Kann man ihn nicht einfangen und über eine Bordercollienothilfe vermitteln?

                  Kommentar


                    #24
                    Vermitteln? Er hat doch einen Halter, nur lässt dieser ihn eben laufen. Wenn es jemanden stört bindet er den Hund an. Das wäre schlechter für den Hund aber deshalb kann man den Hund nicht einfach einfangen und vermitteln.
                    Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

                    Kommentar


                      #25
                      nen Hund den ich nich mal fotografiert kriege einfangen

                      Den zu kriegen hätte der Mithilfe des Halters bedurft, bzw. einer Futterstelle die er zuverlässig annimmt - hamm wer aber nich - mal ab davon dass ich Hunde klauen nicht öffentlich diskutieren möchte.
                      LG Ute

                      Kommentar


                        #26
                        [QUOTE=Aurelie;2203660]
                        [das er mit einem Leben an der Kette deutlich schlechter dran wäre.
                        /QUOTE]

                        Warum denn Kette? Kann man ihn nicht einfangen und über eine Bordercollienothilfe vermitteln?
                        Warum denn einfangen?
                        Manche Hunde leben sehr gut so
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #27
                          @Tabigi: Das man inzwischen einen Halter ermittelt hat, wußte ich nicht.
                          Manche Hunde leben sehr gut so
                          Kann sein, ich dachte nur für nen BC wäre ein Zuhaus mit eventuell Option auf Arbeit-Hüten nicht schlecht . Außerdem war ich über die Alternativen entweder Kette oder Freilauf erstaunt, aber das erklärt sich ja wohl nun aus der Anbindehaltung des Halters

                          Kommentar


                            #28
                            Ups Ute,
                            bitte vielmals um Entschuldigung
                            Hatte zum Einstellzeitpunkt etwas Chaos und das deswegen verpennt


                            Oh man ist mir echt ziemlich peinlich

                            lg
                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                              Ups Ute,
                              bitte vielmals um Entschuldigung
                              Hatte zum Einstellzeitpunkt etwas Chaos und das deswegen verpennt


                              Oh man ist mir echt ziemlich peinlich

                              lg
                              Martina
                              sollte wohl so sein muss nicht peinlich sein.
                              Mit dem Ergebnis hatte ich auch im Traum nicht gerechnet, von daher eigentlich gut, dass nicht zu viel "Welle" gemacht wurde.
                              LG Ute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X