Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Robin

    Hallöle,
    dann stellen wir uns mal, nach anfänglichen Schwierigkeiten, vor.
    Ich bin Renate und liebe Hunde schon so lange ich denken kann. War bei allen Nachbarn bekannt, die Hunde hatten.
    Seit nunmehr fast vier Jahren führe ich ehrenamtlich Hunde im Tierheim aus. Seit über zwei Jahren noch zusätzlich in einer Begegnungsstätte Mensch - Hund.
    Ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben. Nu habe ich einen neuen Chef bekommen und dieser erlaubt mir eine längere Mittagspause zu machen.
    Seit dem 26.12.09 wohnt nu Robin bei mir. Nase hab ich schon seit über 2 Jahren im Tierheim als "Stammhund" ausgeführt und betreut. Auch warn wir schon im Hundetraining in der Hundeschule miteinander.
    Er ist nicht unkompliziert (Angstbeißer), aber ansonsten ist er ein Kampfschmuser. Seine Macken lern ich nu immer besser kennen und er mich und alles wird schon werden.
    Da er das Trockenfutter im Tierheim und nu auch bei mir nicht so gut verträgt, war schon die Überlegung zu barfen. Ich war, mit der Hundeschule, im Center Park in Belgien und da wurde mir der Start leicht gemacht. In einem Supermarkt gab es schon portionierte Fleischmahlzeiten bzw. nur Fleisch, wo man dann noch Obst/Gemüse dazu machen konnte. So habe ich früher als geplant damit angefangen und Robin (Nase) ist begeistert. Er steht schlabbernd an der Küchentür und beobachtet ganz genau was ich mache. Dabei sabbert er und freut sich aufs Futter.
    Bisher verträgt er alles gut.
    Mehr schreib ich dann im Thema Ernährung.
    So, nu wißt ihr ein wenig was von uns.
    Grüßli und ich freu mich, daß es nu doch noch geklappt hat
    Renate
    P.s. Leider kann ich (noch) kein Bild (Avatar) hochladen. Klappt dies später noch? Bin ich dazu noch nicht berechtigt? Ein anderes Bild möchte ich nicht speichern, daher bleibt es erst einmal ohne Bild so ... :o(

    #2
    Du kannst als Gast-Mitglied nur eines der Avatare nehmen, die vorgegeben sind.

    Bilder kannst Du immer einstellen, musst sie aber bei einem Hoaster hochladen, wenn Du keine eigene HP hast. (www.imagehack.com)
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort!
      Dann versuch ich es mal:
      Dies ist also Robin:


      http://www.xild.de/thumb/2717/robin34200x150C0FZK.jpg

      Kommentar


        #4
        Hallo Renate,

        herzlich und viel Spaß hier.

        Kann es ein Hund besser haben, aus dem TH in ein tolles Zuhause und dann noch frisches Fleisch...!!! Ich wünsche Euch beiden eine tolle gemeinsame Zeit.
        LG

        Rhena & Rudel

        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
        (Vaclav Havel)

        Kommentar


          #5
          Hi Renate,

          hier im Forum und viel Spaß!
          LG
          Karin und die Odenwaldcollies

          Kommentar


            #6
            Hallöle,
            Danke für eure nette Begrüßung!
            Grüßli
            Renate

            Kommentar


              #7
              Auch von mir ein herzliches Willkommen..!
              L.G. Angela
              "Freundschaft ist die Verbindung der Seelen"

              Kommentar


                #8
                Hallo Renate,

                schön, dass es endlich geklappt hat.

                Liebe Grüße
                Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                Kommentar


                  #9
                  Hi Tina,

                  ja, mit Geduld hat´s dann doch geklappt.

                  Hab schon gewartet, wann ihr uns findet. *lach*

                  Schönes Bild von Amira, so eine Klappe (etwas größer) bräuchte Robin in seinem neuen Zuhause dann auch. .

                  Wir hatten gestern Handwerker im Haus und Nase war ganz ängstlich. Warte eigentlich nu, daß sie weiter arbeiten, aber bis jetzt sieht und hört man niemand. Hoffe, daß sie noch kommen und nicht erst am Mo ...

                  Grüßli bis So

                  Renate

                  Kommentar


                    #10
                    ... war wohl nix ... Handwerker! ... kamen kurz vor 10 Uhr und waren höchstens zwei Stunden da ... hab dann mal geschaut was sie bisher gearbeitet haben ... wenn die so weiter machen, dann brauchen die Wochen/Monate um den Speicher zu isolieren ... na ja, is ja im Sommer sicherlich auch net schlecht und der nächste Winter kommt ja auch dann bald wieder ....

                    Bin ganz stolz auf Nase, hab heute Abend Hundekeksis gebacken und was macht er ... liegt brav auf seinem großen Handtuch am Eingang der Küche und wartet, legt sich hin, schaut, steht kurz auf, setzt sich wieder, legt sich hin und schläfelt kurz ... kein einziges Mal gebettelt!!! Sind ja fast alle für ihn, aber daß er sooooo brav ist ... mein Schnuffi!!! Nu warten wir noch auf das letzte Blech und dann darf er endlich in seine Schlafschale.
                    Natürlich hat er schon Probiererlen bekommen ... wer soooooo brav wartet ...
                    Nu liegt er in der Box und kann es gar nicht verstehn, daß er immer noch nicht abbiegen darf. Aber gleich hat er´s geschafft ... und morgen zur Hundeschule haben wir wieder jede Menge frischer, leckere Hundekeksis!!!
                    Das Morgen Leberknochen gebacken werden weis er ja noch net und dann haben wir aber wieder für ein paar Wochen vorgebacken ... es sei denn ... der große Kaufansturm kommt ...
                    Na ja, seit ich im Tierheim nimmer regelmäßig ausführ hält sich dies aber in Grenzen.
                    So, nu muß ich aber schaun, daß die Keksis net noch verbrennen ....

                    Grüßli

                    Renate

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Renate,
                      herzlich auch von uns und viel Spaß hier im Forum - und mit Deinen Handwerkern, brrrrr davon kann ich auch ein Lied singen.
                      Liebe Grüße
                      Rita und Souris
                      Liebe Grüße
                      Rita und Sunny an meiner Seite
                      und Souris tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Rita,

                        wären es "meine" Handwerker hätt ich denen schon was erzählt, aber ich wohn ja in Miete und daher hab ich sie "nur" zu ertragen.
                        Hoffe, daß sie zumindest bald direkt über mir fertig sind, da Robin sehr ängstlich darauf reagiert und ich nächste Woche wieder arbeite. Er war am Do ganz verstört und man sah seine Angst in seinen Augen. Weis nicht was er macht, wenn er alleine ist ... und ich kann ja auch für die nächsten Wochen (oder Monate?) keinen Urlaub nehmen. Wär es ein Tag würd ich den frei nehmen und gut wär, aber wenn sich dies so hinzieht ... armer Schnuffi ...

                        Grüßli

                        Renate

                        Kommentar


                          #13
                          Tja, eine Woche ist rum ... und die Handwerker sind nicht fertig ...
                          Als ich am Mi in der Mittagspause heim gekommen bin hab ich Nase schon vor der Tür jämmerlich bellen gehört ... hab ihn dann beruhigt und viel geschmust. Schlafzimmertür zu (sie sägen genau darüber) und im Wohnzimmer das Sofa mit seinen Decken und meinem Kopfkissen bestückt ... da darf er normal nicht drauf ... aber er hatte sich vor lauter Verzweiflung am Schwanz ein wenig blutig gebissen und dies muß ja net sein ... am Nachmittag bin ich dann gekommen ... hab nix mehr gehört und der Schwanz war auch nicht weiter bearbeitet worden. Nu schläfelt er halt aufm Sofa solange die da oben noch rumhämmern und Sägen. Sie sind zwar hinten im Speicher tätig, aber die Säge steht immer noch über meinem Schlafzimmer ... aber nu geht es ... hab Do u. Fr kürzer gearbeitet (zum Glück ist im Moment wenig los) und dann ging es.
                          Werde nu eine CD mit Entspannungsmusik mixen und dann brennen ... ganz leise dann morgen laufen lassen ... soll Robin von den anderen Geräuschen ein wenig ablenken ... hab sie nu laufen, damit ich merke ob er auf Eine irgendwie komisch reagiert ... Meeresrauschen nehm ich lieber mal nicht, nicht daß er mit Tränchen in den Augen morgen in meiner Mittagspause an der Tür steht ... oder noch schlimmer, es hat nicht halten können. Wär für Robin schlimm, da er absolut sauber ist!
                          So, nu werd ich mal die Musik mixen ... Robin schläfelt, wir waren fast 4 Std. bei meiner Mam mit Mann und dies ist ja immer alles soooooo aufregend! Und bis der Garten inspiziert ist ... und dort Gassi gehn ... ja so was von aufregend halt! *lach* Muß dann alles genau beschnuppert werden und viel markieren
                          Grüßli
                          Renate

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Renate,

                            willkommen im Forum und gleich eine Frage:
                            Wieso machst Du die Schrift so klein??
                            Da braucht man ja ' ne Lupe...........
                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              #15
                              upps .. ich mach dies immer so ... hat sich in keinem Forum bisher jemand gestört, aber ...
                              ich kann auch größer!
                              So besser?

                              Grüßli

                              Renate

                              P.s. Für mich sieht deine Schrift auch nicht größer aus ... oder hab ich was an den Augen?



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X