Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Allgäu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Liebe Heike,
    herzlich und viel Spaß hier im Forum.
    Ich lasse meine Senioren auch nicht mehr impfen, da eine Grundimmunisierung vorhanden ist und ich ihren Körper nicht mehr stressen möchte. Ich bin sicher, dass Du genug Argumente findest und Deinem TA wiedersprechen kannst.
    LG

    Rhena & Rudel

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

    Kommentar


      #17
      Zitat von jeanie Beitrag anzeigen
      Hallo Heike,

      Ich lasse meinen Wauz gar nicht mehr impfen, seit ich weiß, dass er DLE hat.
      Sehr vernünftige Einstellung!

      LG, Ines
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #18
        Zitat von jeanie Beitrag anzeigen
        Hallo Heike,



        Ich lasse meinen Wauz gar nicht mehr impfen, seit ich weiß, dass er DLE hat.
        Eine Impfung ist immer ein Eingriff in das Immunsystem und genau dieses ist ja bei Lupus erkrankt. Geimpft werden dürfen schließlich nur gesunde Hunde.
        Wurmkuren gebe ich übrigens auch nicht mehr.
        Wie lange hat dein Hundi schon DLE?

        Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir.
        Danke Jeanie und euch anderen natürlich auch.

        So handhabe ich es ja zur Zeit auch.
        Brunos letzte Impfung ist 15 Monate her, und ich habe bisher jegliche Auffrischung verweigert.
        Bruno kommt aus dem Mittelmeerraum - und ich hab ihn 2 x auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen.
        Nix ...niente ....in diesem Sinne ist der Hund gesund.

        Eine Grundimmunisierung ist vorhanden und es entzieht sich meiner Logik,
        warum beim Hund ein Impfstoff nur 12 Monate, beim Menschen aber 10 Jahre halten soll.

        Gut, ich bin Laie ....und ein TA "sollte" seinen Beruf gelernt haben
        und nicht nur die $ Zeichen in den Augen haben.

        Aber mit zunehmendem Alter werde ich misstrauischer und hinterfrage sogar den Sinn der Tollwutimpfung, wenn ich gleichzeitig lese, dass
        die Tollwut in D seit August 2008 eigentlich ausgerottet ist.

        Aber nachdem die heutigen Impfstoffe ja, Oh Wunder , urplötzlich 3 Jahre wirken, hab ich noch genügend Zeit um mich zu informieren.

        Ich habe nur ein Problem.
        Ich verreise gerne - und zwar mit Mann und Hund.

        Und da, könnte ich ev. mal echte Schwierigkeiten bekommen.

        Kommentar


          #19
          Da möchte ich auch mal kurz eine Frage dazwischen stellen.
          Ich bin mit meinen Hunden auf dem Hundeplatz und da wird es eigentlich verlangt das der Hund regelmäßig geimpft wird.
          Der Verein gehört dem VDH an. Ist es dann wirklich Pflicht?
          Meine Hunde sind auch schon zwölf und mit diversen Erkrankungen, ich möchte sie eigentlich auch nicht mehr impfen lassen.
          sorry für's dazwischen reden
          Viele Grüße, Imke
          Man kann auch ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

          Kommentar


            #20
            Hallo Imke,

            Zitat von Nickipiet Beitrag anzeigen
            Ich bin mit meinen Hunden auf dem Hundeplatz und da wird es eigentlich verlangt das der Hund regelmäßig geimpft wird.
            Der Verein gehört dem VDH an. Ist es dann wirklich Pflicht?
            Pflicht ist nur die Tollwutimpfung bei Turnieren. Die einzelnen Vereine können es handhaben wie sie wollen. Ich habe wegen der Impfpflicht mit den Turnieren aufgehört, obwohl es uns immer viel Spaß gemacht hat daran teilzunehmen und wir auch richtig gut waren. Aber die Gesundheit des Hundes ist mir wichtiger. Trainieren auf dem Hundeplatz, so just for fun, dürfen wir bei uns zum Glück weiterhin. Wäre das Training ohne gültigen Impfeintrag nicht erlaubt, hätte ich auch damit aufgehört.

            @Heike: Aus dem gleichen Grund fahren wir auch nicht mehr ins Ausland, sondern machen Urlaub in Deutschland, damit Hundi auch weiterhin dabei sein kann. Eine Impfung kommt mir bei dieser Krankheit nicht mehr in den Hund. Aber jeder muss da für sich selbst entscheiden und eigene Prioritäten setzen.
            Liebe Grüße von Jeanie

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bruno + Heike Beitrag anzeigen
              Danke Jeanie und euch anderen natürlich auch.

              So handhabe ich es ja zur Zeit auch.
              Brunos letzte Impfung ist 15 Monate her, und ich habe bisher jegliche Auffrischung verweigert.
              Bruno kommt aus dem Mittelmeerraum - und ich hab ihn 2 x auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen.
              Nix ...niente ....in diesem Sinne ist der Hund gesund.

              Eine Grundimmunisierung ist vorhanden und es entzieht sich meiner Logik,
              warum beim Hund ein Impfstoff nur 12 Monate, beim Menschen aber 10 Jahre halten soll.

              Gut, ich bin Laie ....und ein TA "sollte" seinen Beruf gelernt haben
              und nicht nur die $ Zeichen in den Augen haben.

              Aber mit zunehmendem Alter werde ich misstrauischer und hinterfrage sogar den Sinn der Tollwutimpfung, wenn ich gleichzeitig lese, dass
              die Tollwut in D seit August 2008 eigentlich ausgerottet ist.

              Aber nachdem die heutigen Impfstoffe ja, Oh Wunder , urplötzlich 3 Jahre wirken, hab ich noch genügend Zeit um mich zu informieren.

              Ich habe nur ein Problem.
              Ich verreise gerne - und zwar mit Mann und Hund.

              Und da, könnte ich ev. mal echte Schwierigkeiten bekommen.
              Hallo Heike,
              nur 8 Beiträge ....
              Wir können gerne die Tel.nr tauschen, am Wochenende trifft sich der GH Stammtisch in FFB.
              Das Buch würde ich Dir auch ausleihen.
              Nur soviel, meine Hunde haben eine Grundimmunisierung +Wiederholung (2 x, da ich es nicht andres wusste) und seit dem nur 1x Tollwut wiederholt, da wir in Össiland Urlaub machen und eine gültige Impfung brauchen. (rechtliche Seite)
              Ergo Du musst Dir nur das richtige Urlaubsland aussuchen....
              z. Bsp. Kroatien aktuelle jährliche Tw Impfung notwendig, kein EU Land
              Österreich gültige Tollwutimpfung notwendig, auch 3 Jährig, sie muss gültig sein....

              Schreib fleissig weiter (8 x) und Du kannst im Mitglieder Forum ein ganzes Abteil nur mit Impfungen stundenlang durchforsten!!

              Zuerst musst Du aber da durch!
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

              Kommentar


                #22
                Hallo Heike und

                mein Benny wurde mit 8 Jahren zuletzt im Tierheim geimpft. Seitdem bekommt er alle 3 Jahren nur noch Tollwut. Reisen nach F, Lux, B und Österreich stehen bei uns auf der Tagesordnung und überall wird nur Tollwut verlangt

                Viele liebe Grüße von einer im Exil lebenden Ostallgäuerin
                Liebe Grüße
                Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                Kommentar


                  #23
                  Kurzes OT..:

                  Huhu Heikeeee,

                  sehe gerade, Du hast über 20 Beiträge..., mach mal hinne dass Du Deine Mitgliedschaft beantragst....*freu*


                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684


                  LG, Ines
                  Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                  und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für die Antwort, Jeanie!
                    Ich werd mich da auf unserem Platz nochmal genau schlau machen wie das da gehandhabt wird.
                    Viele Grüße, Imke
                    Man kann auch ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

                    Kommentar


                      #25
                      Zwischen Augsburg und Landsberg? Das ist aber sehr nördliches Allgäu

                      Willkommen aus dem südwestlichen Teil des Allgäu!
                      LG
                      Dani

                      Kommentar


                        #26
                        Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

                        Gruß conny

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Heike,
                          ich glaube wir kennen uns!

                          Es tut mir wirklich sehr leid das dein Bruno so krank ist. Ich hoffe du findest hier Hilfe.
                          Meine Gemma hat leider auch ein paar Tiefschläge einstecken müssen.
                          Alles Gute für euch!
                          Es grüßen Lisett und Fellnase Gemma

                          Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.

                          Mahatma Gandhi

                          Kommentar


                            #28
                            Ohhhh, meine liebe Lisett ist auch hier...,
                            das sehe ich ja jetzt erst.....

                            *freu*

                            Lass Dich mal ganz fest knuddeln und einen dicken Knutscher für Gemma!

                            P.S.:
                            Was war denn mit Gemma los?

                            Lieben Gruß, Ines
                            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                            Kommentar


                              #29
                              Boah, Lisett ist auch hier ...*freu*

                              Bitte sag was mit Gemma ist ?
                              Ich bin doch noch nicht Voll-Mitglied, dass ich hier PNs schreiben kann.

                              Was hat Gemma ?

                              Aber erst mal egal, was die Fellnasen haben.
                              Egal ob Bonny oder Gemma ....

                              ich wünsche allen kranken Hunden erst einmal: GUTE BESSERUNG

                              Kommentar


                                #30
                                Danke!

                                Heikeeeee, Du bist Mitglied..... *hurra*

                                Na dann viel Spaß beim Stöbern...!

                                Lieben Gruß, Ines
                                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X