Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich glücklich! Jetzt darf ich mich vorstellen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich glücklich! Jetzt darf ich mich vorstellen!

    Hallo aus Niedersachsen!

    Nachdem ich schon ganz unglücklich war, dass ich sooooo lange nichts schreiben durfte, können sich nun drei Möpse (Suki, Hopi und Saschi), ein Hovi (Branco) und ihr Frauchen (Agnes) vorstellen!

    Wir wohnen im inzwischen komplett zugeeisten und durchgefrorenen Landkreis Nienburg und (teil-)barfen seit einem knappen Jahr getreidefrei. Mit Erfolg - und vor allem: mit Spaß! Die Fellnasen mögen einfach alles und ihr Aussehen, ihr Geruch und ihre Outputs haben sich zum Besten verändert! Vor allem bei den Möpsen fällt dies auf, die ja gerne mal zu "loser Haut" neigen (vor allem unser Notmops - nach Standard gezüchtet). Saschi ist richtig fest und glatt geworden.

    Wir barfen allerdings "nur" zu ca. 80 %. Suki wird als Schulbegleitmops ausgebildet und da sind gute, getreidefreie TroFu-Pillies als Bestechung und als Leckerli vor allem in Kinderhand für uns einfach praktischer.

    Nun sind wir gespannt auf's Dazulernen und auf den Austausch. Denn neben gesunder Ernährung interessiert uns natürlich auch eine ganzheitliche Sicht auf Gesundheit und Hundezucht...

    Schön, bei Euch zu sein!

    Liebe Grüße, Agnes
    Liebe Grüße, Agnes


    #2
    Hallo Agnes !


    Schön, daß du hierher gefunden hast.

    Herzlich Willkommen


    Ach ja, wir alle wollen natürlich immer viiiiiiele Bilder sehen......

    Liebe Grüße




    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Ein herzliches und viel Spaß im Forum.
      Viele Grüße
      Angelika mit Benni im Herzen......
      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

      Kommentar


        #4
        und viel Spaß hier im Forum!
        LG
        Karin und die Odenwaldcollies

        Kommentar


          #5
          .....viel Spass
          Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
          " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

          Kommentar


            #6
            Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

            Kommentar


              #7
              Hallo Agnes,
              herzlich und viel Spaß hier. Frau lernt nie aus, das habe ich hier schon zu genüge erfahren dürfen. Im Mitgliederbereich wirds Dich umhauen.
              LG

              Rhena & Rudel

              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
              (Vaclav Havel)

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

                Und damit Ihr wisst, von wem hier die Rede ist, wenn es mal um meine Fellnasen geht:

                http://www.abload.de/img/brankomr4xmo.jpg

                Branko, 11jähriger Hovawart mit einer Menge Gelenksprobleme, Arthrose, Spondylose usw. Leider die meisten Jahre ungebarft, aber dank der getreidefreien Ernährung und seines völlig problemlosen Verdauungstraktes haben wir seine Probleme ganz gut im Griff.


                http://www.abload.de/img/saschistrohballen4zux.jpg
                Saschi, fast 5jährige tschechische Notmöpsin, nach Standard gezüchtet. Die meiste Zeit ihres Lebens schlecht gehalten, hundeelend ernährt - aber dafür.... viele Babys produziert ! Seit sie bei uns ist und gebarft wird, haben sich viele gesundheitliche Probleme noch weiter reduziert.
                Da ich bei Saschi bereits eine Frage habe, werde ich unter "Gesundheit" einen Thread eröffnen - in der Vorstellung ist das vielleicht nicht so angebracht...


                http://www.abload.de/img/hopigroportrtmrg9wa.jpg
                Hope, 2 1/2jährige Möpsin, mit schöner Nase und anderen NICHT-Standard Attributen, ohne Probleme, quitschfidel.


                http://www.abload.de/img/sukibuddelt5mrr9re.jpg
                Suki, 1 Jahr alt, verantwortungsvoll NICHT nach Standard gezüchtet, von Anfang an gebarft.

                Alle Hunde fressen und vertragen problemlos alles, was sie bisher unter die Nase gehalten bekommen haben. (Auch das, was sie sich im Wald zuweilen selber suchen .) Ich freue mich, dass sie mir vor gut einem Jahr den Barf-Anfang so leicht gemacht haben !
                http://http://www.abload.de/img/dscn1174csv1.jpg
                Liebe Grüße, Agnes

                Kommentar


                  #9
                  Ist das eine tolle und sympathische Vorstellung, sogar mit Bildern! Herzlich willkommen Agnes! Fühl Dich wohl hier!
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Was für eine schöne bunte Truppe.
                    ich habe auch eine Hovawart-Barsoi-Mix Hündin.

                    Unsere Momo

                    http://www.fotos-hochladen.net/dsc055041fpth6a.jpg
                    LG

                    Rhena & Rudel

                    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                    (Vaclav Havel)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X