Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mich und meine Collie - Nasen vorstellen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möchte mich und meine Collie - Nasen vorstellen!

    Hallo in die Runde!
    Nach längerer Anlaufszeit kann ich nun auch endlich was schreiben und möchte uns gleich mal vorstellen:

    Mein Name ist Petra, komme aus Oberfranken, bin verheiratet und zu meiner kleinen Familie gehört mein Mann, unsere drei Collies, acht Meerschweinchen und meine Palominostute Luna die ich westernreite.

    Hobbies sind, denk ich, klar meine Tiere, reite seit 20 Jahren western (ist eigentlich schon kein Hobby mehr, sondern mein Leben) und wenn ich ZEit habe lese ich noch gerne.
    Früher habe ich mit den Hunden Agility gemacht, jetzt mache ich noch ND (Natural Dogmanship), Dogdancing, Fährte, Clickern. Von allem ein bisschen, was ich meine alten Herrschaften noch zumuten kann.
    Sally ist allerdings noch voll einsatzfähig und muß auch sehr viel gefordert werden, sonst sucht sie sich eigene Hobbies

    Meine Collies sind ein Tricolour Geschwisterpärchen, Bonnie und Jamie, beide 12 1/2 Jahre alt und eine verrückte darksable Hündin namens Sally.
    Sally ist gute elf Jahre alt, aber jeglicher Alterungsprozess scheint an ihr vorrüber zu gehen. Sie sieht aus und benimmt sich wie ein zweijähriger Hund Zum Glück ist das so!
    Die beiden Tricos dagegen haben schon massiv mit Alterszipperlein zu kämpfen, vorallem mein Rüde Jamie.
    Leider leider barfe ich sie erst seit einem Jahr, hätte ich das schon früher gemacht, hätten wir uns vielleicht so manches Leid erspart.

    Darüber werde ich aber einen extra Thread eröffnen, da trotzdem immer wieder Fragen zur Rohfütterung auftreten, grad wenn auch ernste Krankheiten im Spiel sind. Und natürlich erhoffe ich mir hier den einen oder anderen Tipp

    So, ich denke das reicht erstmal fürs erste

    Liebe Grüße, Petra und ihre Langnasen
    Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

    #2
    Liebe Petra,

    herzlich und viel Spaß hier.
    Na da hast Du ja eine tolle Seniorenliga, so wie wir unsere drei (seit Freitag nur noch zwei) auch immer liebevoll genannt haben.
    LG

    Rhena & Rudel

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

    Kommentar


      #3
      @Rhena: Vielen Dank für die nette Begrüßung
      Schön, noch andere Colliebesitzer hier kennenzulernen!
      aber was heißt, seit Freitag nur noch zwei? Musstest du einen gehen lassen? Das tut mir schrecklich leid, fühl dich unbekannterweise mal gedrückt.
      Ich musste das auch schon zweimal durchstehen und es ist immer wieder als wenn ein Stück von meinem Herzen genommen wird.
      Auch jetzt befürchte ich, dass die Zeit mit meinem Rüden langsam knapp wird und bin froh über jeden Tag, den er noch hier sein darf und es ihm gut geht.

      Liebe Grüße, Petra
      Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

      Kommentar


        #4
        Mal sehen ob ich das mit einem Foto hinkriege:
        Da waren es noch meine fünf
        Von links nach rechts
        Meine Älteste Hündin Shari, leider schon im Hundehimmel
        Sharis Tochter Sally, noch fit wie ein Turnschuh
        Meine süße Bonnie- Maus
        Die Mama von Jamie u Bonnie, mein Traum in BlueMerle: Ayleen. Leider auch schon über die RBB gegangen
        Und mein Rüde Jamie
        http://foto.arcor-online.net/palb/al...6232346563.jpg
        Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra,
          warts ab, bis Du im Mitgliederbereich bist, dann hauts Dich um, wieviele Collies es hier gibt...
          Ja, http://www.hundepensionsoltau.de.tl/P.ue.ppi.htm , danke für die tröstenden Worte...
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            herzlich willkommen auch von einer Collie-besitzenden Reiterin :-)
            Ich habe 3 Pferde, 2 Araber und einen Traber - ach ja, mein Collie ist auch gerade 11 Jahre alt geworden und eigentlich noch sehr fit
            Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

            Kommentar


              #7
              Liebe Grüße, Jutta
              Ich würde lieber ohne Mann leben, aber niemals ohne Collie

              Kommentar


                #8
                Hallo Petra !



                Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.



                Liebe Grüße






                BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  auch von mir, einer weiteren Collie-Besitzerin, ein "Herzlich Willkommen".
                  Ich habe einen Collie-Rüden, im Oktober 12 geworden, und noch richtig gut drauf.
                  lg Angelika

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim stöbern.

                    Habe auch eine Collierüden der am 30.Mai 11 wird und total fit ist.
                    Liebe Grüße von Ramona
                    --------------------------------
                    Timo,Prinz und Cindy im Regenbogenland
                    ------------------------------------------------------
                    ''Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.''

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Petra!

                      Herzlich willkommen auch von mir! Hübsche Langnasen hast Du!!!!
                      Meine Chiara wird Ende Mai 2 Jahre; wir machen Agility und arbeiten zur Zeit an unserer BH.

                      Liebe Grüße aus Berlin

                      Brina

                      Kommentar


                        #12
                        Und nochmal 3 Langnasen, die dich hier im Forum willkommen heißen

                        LG
                        Karin und die Odenwaldcollies

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank an alle die mich hier so herzlich willkommen geheißen haben
                          Ich freue mich schon auf regen Austausch! Momentan versuch ich mich hier erstmal durchzuwuseln
                          Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

                          Kommentar


                            #14
                            Und nochmal herzlich Willkommen ! Von noch einer reitenden Collie-Besitzerin - wenn auch in der Kurzhaar-Version .
                            Deine Collies sind wunderschön...
                            Ich wünsche dir viel Spaß und interessanten Austausch hier!
                            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo und ein ganz herzliches

                              ... die Steigerung von Hund ist Collie

                              liebe Grüße
                              Alex
                              "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X