Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neuen aus dem Oberbergischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Neuen aus dem Oberbergischen

    Hallo zusammen,

    ich heiße Monika, bin 52 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, unserer 16-jährigen Tochter und den beiden Fellnasen Lea (Golden Retriever, 2 ½ Jahre alt) und Silma (Dalmatiner, 6 Jahre alt) im schönen, wenn auch leider oft regnerischen, Oberbergischen Land – auf halber Strecke zwischen Köln und Olpe.

    Lea haben wir im Alter von ca. 7 Monaten von einer Tierschutzorganisation adoptiert, sie war ein Welpe ‚zu alt für den Markt’. Ein Jahr später übernahmen wir von der gleichen Organisation Silma, eine ausrangierte 5 Jahre alte Zuchthündin, als Pflegehund. Alles war neu für sie, fast alles machte ihr Angst, sie musste viel lernen, insbesondere, den Menschen zu vertrauen. Sie hat sich dabei sehr an Lea orientiert und die beiden wurden bald zum Dreamteam. Nach 5 Monaten Pflegezeit wurden wir zu Pflegestellenversagern.

    Silma war dann auch der Grund, mit dem Barfen anzufangen. Sie ist sehr dünn, und nachdem ich ein Jahr lang diverse Trofus ausprobiert hatte ohne dass sie etwas auf die Rippen bekommen hätte, wollte ich etwas anderes ausprobieren. Rohernährung war mir sehr suspekt, eigentlich wollte ich selber kochen. Dann kam der Zufall zu Hilfe, als mir eine benachbarte Hundebesitzerin von einer Fertigbarf Firma ganz in unserer Nähe berichtete. Für Einsteiger fand ich diese Lösung optimal und fing vor 2 Monaten mit Teilbarf an. Dann habe ich alles gelesen, was ich über Rohfütterung in die Finger (bzw. auf den Monitor) bekommen konnte, und die Sache fing an, richtig Spaß zu machen. Inzwischen stelle ich die Mahlzeiten selbst zusammen und nehme Trofu nur noch als Belohnung unterwegs. Die Hunde finden’s toll!

    Seit vielen Jahren schon beschäftige ich mich mit Homöopathie und anderen alternativen Heilverfahren. Als ich dann kürzlich in einem Buch zum Thema Tierhomöopathie einen Hinweis auf das Gesunde Hunde Forum fand, fasste ich den Entschluss, mich endlich hier anzumelden. Hier bin ich nun und freue mich schon auf viele Tipps und Anregungen.

    Liebe Grüße
    Monika

    #2
    Herzlich Willkommen
    Alles für den DACKEL !
    Alles für die Doppelente !
    Alles für den Club!
    UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
    *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

    Kommentar


      #3
      und geb acht,das die Augen nicht viereckig werden.
      VG Angelika
      Viele Grüße Angelika
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.

      Kommentar


        #4
        Zitat von SilmaLea Beitrag anzeigen
        ,
        Hier bin ich nun und freue mich schon auf viele Tipps und Anregungen.
        Die kriegst Du hier Monika - versprochen - jede Menge! Viel Spaß beim Stöbern! Vergiss den Kaffee nicht zum wachbleiben.
        Liebe Grüße
        Rita und Souris
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi Monika,

          hier im Forum und viel Spaß wünsch ich dir!
          LG
          Karin und die Odenwaldcollies

          Kommentar

          Lädt...
          X