Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurze Vorstellung

    Hallo an alle,
    ich möchte mich und meine Hunde kurz vorstellen.
    Wir haben uns hier angemeldet, da wir Barf-Anfänger sind.
    Ich habe schon öfter versucht, meinen Hunden roh zu füttern. Irgendwie waren wir damit nicht zurecht gekommen.
    Inzwischen haben wir eine Bezugsmöglichkeit gefunde, die echt qualitativ hochwerteige Fleisch anbietet.Leider nicht ganz billig, aber lieber kaufe ich teureres Futter statt es zum Tierarzt zu tragen.
    Seit knapp zwei Wochen barfen wir nun und die Hunde vertragen es gut und sind total zufrieden damit.
    Ich hoffe, hier noch einiges zu lernen, da meine Hunde mit gesundheitlichen Problemem zu kämpfen haben. ( Was für mich auch der Grund war, das Barfen erneut zu versuchen.)
    Nun zu meinen Hunden.
    Angela , kleine spanische Mischlingshündin, geb. ca. 2003 ist Tumorpatientin.
    2007 wurde ihr ein Mastzellentumor entfernt, letztes Jahr wurde ihr ein handballgroßer Tumor aus dem Bauchraum entfernt. Der TA, der die Not-OP durchführte, hatte nicht geglaubt, dass sie das überlebt, aber meine Kleine ist eine Kämpferin und ihr geht es jetzt , 10 Monate nach der OP gut.
    http://www.fotos-hochladen.net/schne...181rh9jyp4.jpg
    Speedy, Podenco von der Kanareninsel La Palma, geb.2003 ist ein Angsthund, der auf jeglichen Stress mit Durchfall reagiert. Er litt im letzten Jahr 4mal an blutigen Durchfällen. Ende letzten Jahres im Urlaub trat bei ihm eine heftige allergische Reaktion am ganzen Körper auf, die auch zu hause noch einmal auftrat. Es half nur die Cortisonspritze.Zu allem Übel hatte er ein schlimm entzündete Wunde an der Nase von irgend einer Verletzung, die antibiotisch behandelt werden musste. (Mein TA hat im letzten Jahr sehr gut an uns verdient.) Man sieht noch die Wunde auf der Nase.
    http://www.fotos-hochladen.net/schne...027il1e8v4.jpg
    Das war für mich der letzte Auslöser, die Ernährung umzustellen.
    Ich habe viele Fragen ( Impfen, wie oft..., Entgiften, Zusätze...usw.), die ich hoffe, hier beantwortet zu bekommen.
    Und hier , das sind wir drei->
    http://www.fotos-hochladen.net/schne...093ldejatm.jpg

    Ist doch ein wenig lang geworden
    LG Gundula

    #2
    Nö Gundula, is nicht zu lang. Wir foris sind sehr neugierig und wollen immer alles genau wissen. Herzlich hier.
    Liebe Grüße
    Rita und Souris
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Gundula,
      Garnicht zu lang und danke fuer die Photos von den suessen Hundis. Hier wirst du sehr viel Infos und auch viel Unterstueztung finden. So und viel Spass hier.
      LG, Diana
      Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

      Kommentar


        #4
        Hallo Gundula,
        herzlich Willkommen ! Schön mal wieder was von Dir zu hören, auch wenn die Nachrichten über Deine beiden Vierbeiner nicht so gut sind. Angela ist ja wirklich eine Kämpferin !! Ich hoffe, Du kannst hier gute Tipps bekommen.
        LGR Jenny

        Kommentar


          #5
          Hallo Gundula !


          Herzlich willkommen hier im Forum .

          Bezüglich Ernährung bei Tumorpatienten kannst du mal über die Suchfunktion Vitamin K1 eingeben. Wäre auch was für dein Tütenohr (*aucheinshabenwill* )


          Liebe Grüße




          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Hi Gundula,

            HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß und Erfolg beim Barfen!

            Ich barfe auch erst seit kurzer Zeit und bin schon auf deine Fragen bzw. auf die Antworten gespannt.
            Liebe Grüße

            Evi

            Kommentar


              #7
              hier im Forum und viel Spaß! Hübsche Truppe hast du da!
              LG
              Karin und die Odenwaldcollies

              Kommentar


                #8
                Hallo Ihr,
                vielen Dank für die nette Begrüßung.

                Hallo Jenny,
                das freut mich, dass ich dich hier wieder treffe. Ich hoffe euch geht es gut?

                Hallo Jörg,
                ...Tütenohr (*aucheinshabenwill* )....
                Gell, diese Öhrchen sind der Hammer
                Danke für den Tipp mit der Suchfunktion. Werde ich ausprobieren.
                LG Gundula

                Kommentar


                  #9
                  Ja hallo Gundula!

                  So trifft man sich wieder! Erinnerst Du Dich an mich? Wir waren mal zusammen in Freiberg spazieren und haben auch ein Seminar bei Lilian Braun gemacht. Ich bin die mit der kleinen Podenca Lara (mit der Speedy auf dem Seminar so herumgetobt hat )

                  Liebe Grüße
                  Susanne
                  Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X