Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nelo Angstpinkler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nelo Angstpinkler?

    Hallo an alle...

    Das Pinkelproblem bleibt leider bestand.... Eine Blasenentzündung wurde vom Tierarzt bereits ausgeschlossen...

    Nun das Problem.

    Nelo pinkelt hin und wieder in die Wohnung...
    Aber immer unterschiedlich.

    Wenn ich mit ihm schimpfe, und er Angst bekommt, dann pinkelt er... Aber nicht nur das. Er rennt weg udn pnkelt an der Stelle an der er stehen bleibt weiter. Und zwar so richtig in Mengen.. Obwohl er erst gassi war... (Es ist wirklich verdammt viel.. Wusste garnicht dass so viel in ihn hinein passt)...

    Beim anderen Mal war er gerade draußen, ich mache das Essen für uns, er kommt aus dem Flur in die Küche, ich gehe in den Flur, da hat er hingepinkelt.... (Ich muss dazu sagen, dass er hunger hatte und ich ihm aber noch ncihts machen konnte, weil ich das ja selbst koche)..

    Oft pinkelt er auch, wenn ich mir die Schuhe anziehe... Ich war vor einer halben Stunde mit ihm gassi, ziehe mir nochmal Schuhe an um an den Briefkasten zu gehen, komme hoch und da hat er bereits hingemacht...

    In diesen Situationen ist es unmöglich, dass er musste... Schließlich war ich kurz vorher mit ihm gassi...

    Langsam verzweifle ich wirklich.. woran kann es denn liegen?

    Dass er nicht einhalten könnte kann nicht sein. Er kann locker 5 Stunden allein daheim blieben und da ist keine Pfütze wenn wir wieder kommen...

    Was mich besonders ärgert, wenn ich ihn beim pieseln erwische, rennt er weg udn springt auch auf die couch oder auf bett und macht da munter weiter...


    Manchmal kommt es mir so vor als pieselt er auch aus Trotz...

    #2
    hmmm, dafür brauchts etwas mehr hintergrundinfos.

    dein hund ist glaub ich noch jung, so 5 mte alt oder ?
    woher kommt er und wie sah sein früheres umfeld aus ?
    wie seit ihr vorgegangen beim stubenrein-werden ?
    pinkelt er auch draussen beim schimpfen ?
    pinkelt er immer bei angst oder auch bei freude (besuch) ?
    wie reagierst du wenn er gerade so eine pinkelattake hat ?
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Mal eine ganz einfach Frage: hat er denn schon verstanden, dass er draußen machen soll oder weiss er es einfach noch nicht?
      Oftmals denkt man nämlich, dass der Welpe nun stubenrein ist, weil er XY Tage nicht mehr reingemacht hat, aber eigentlich ist es so, dass er eher zufällig (da man viel draußen war, er oft animiert wurde durch andere Gerüche etc.) nur draußen gemacht hat.

      Wie oft gehst du denn mit ihm raus?
      Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

      Kommentar


        #4
        ok..

        - er ist jetzt fast 6 monate alt..
        - er kommt aus spanien... usn wurde gesagt er ist in einer pfelegfamilie aufgewachsen.. (scheinbar als ganz kleiner welpe..) zusammen mit seiner schwester... genau weiß ich es aber nicht.. ich weiß nur, er war ganz furchtbar futterneidisch am anfang und hat selbst uns nicht ans futter gelassen...
        - er war bereits stubenrein als wir ihn bekamen.. gut ein zwei mal ist was danebengegangen... aber bei viel loben beim draußen machen ging das dann auch..
        - nein draußen pinkelt er beim shcimpfen nciht.. nur drinnen..
        - er pinkelt nur bei angst... bei freude garnicht... besuch wird angehüpft (arbeiten bereits am abgewöhnen) udn abgeschleckt...

        -bisher habe ich ihn in ruhe gelassen und ihn pinkeln lassen, damit er mir nicht die ganzes polster versaut... und habe es dann wortlos weggewischt...


        ich denke, dass mit der pflegefamilie stimmt schon, da er wie gesagt stubenrein war und super an der leine gegangen ist,.,... aber was dort alles passiert ist.. keine ahnung.. denn sein futterneid kam mir schon serh merkwürdig vor...
        und er soll ja angeblich dort mit seiner schwester gelebt haben.. allerdings hatte er keinerlei interesse hier mit irgendwelchen welpen zu spielen.. weiß also auch nciht ob das wirklich so stimmt...

        Kommentar


          #5
          auch würde mich nachdenklich machen, dass der Hund innerhalb von z.B. einer 1/2 Stunde schon wieder soviel Urin gebildet hat, dass es für ausgiebiges Pinkeln reicht.

          Hat der TA ausser Blasenentzündung auch noch nach anderen Ursachen geschaut, wie Diabetis?

          Wie viel pinkelt er draussen - mengenmässig? Wie viel trinkt er im Vergleich zur produzierten Urinmenge?
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            raus gehe ich normalerweise alle 4 stunden.. können auch mal 3 +- sein...

            je nachdem wann meine tochter schläft geht er gassi...


            draußen pinkelt er erst ganz viel... und dann kommen immer wiede rnur tröpfchen wenn ers beinchen hebt...

            nein nach etwas anderem wurde nicht geschaut...

            trinken tut er kaum... aber beim futter ist viel wasser... bei jeder malzeit knapp 400 ml... die putzt er auch weg... er bekomtm ungefähr vier malzeiten am tag...

            Kommentar


              #7
              Hi,

              für mich hört sich das an als würde da was schief laufen!!
              zuerst einen GUTEN TA und dann einen GUTEN Trainer
              Wünsche euch viel erfolg und das ichr bald eine Lösung findet.
              TOI TOI TOI

              Liebe Grüße Ute
              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

              Kommentar


                #8
                was genau meinst du denn läuft da schief...

                ich hatte noch nie ein solches problem mit meiner hündin oder anderen hunden...
                mit nelo ist das alles ganz neu...

                Kommentar


                  #9
                  allso wenn es kein GesundheitlichesProblem ist, was ja noch nicht 100%
                  abgeklärt ist
                  kann es sein das der junge Mann was verkert verstanden hat.......
                  das es bei dir einen Auslösser gibt.........
                  das in der Umgebeung ein Auslösser ist.......
                  das es einen Auslösser in der Vergangenheit gibt.......
                  das es ein Seelischen Auslösser gibt.......
                  das es ein Hormoneles Problem ist.......
                  warscheinlich gibts noch ein paar Möglichkeiten.....
                  was es genau sein wird kann nur jemand mit Erfahrung vor Ort finden
                  ewtl. auch eine gute Homö.
                  Hoffe ich konnte dir ein paar Ansätze geben und du findest den Auslösser
                  viel Glück

                  LG Ute
                  Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo ??

                    wie lange hast Du Nelo denn schon?

                    Je nach Hintergrund dauert es, bis ein Spanier stubenrein ist. Mit 6 Monaten ist noch alles drin. Setz Dich und den Hund nicht unter Druck - das wird schon. Bei einigen meiner Spanier (Galgos) hat es auch etwas gedauert.

                    LG
                    Sabina
                    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
                    Deng Ming-Dao
                    taoistischer Philosoph

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      bist du manchmal sehr laut zu íhm oder etwas streng ?

                      Mir kommt es so vor, als wenn dein Hund Angst vor dir hat!

                      Wie sah die Sauberkeitserziehung bei dir bisher aus, denn dein Hund läuft vor dir weg und piselt weiter, das heißt für mich, da ging etwas bei der Erziehung schief.
                      Viele Grüße Helga
                      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich vermute zum Teil liegt es an der gewaltigen Flüssigkeitsmenge, die er wegschlabbert. 4x 400 ml täglich sind 1,6l Wasser am Tag!!

                        Meine Hündinnen haben eine gemeinsame Wasserschüssel zu dritt, die etwa 1,5 Liter fast. Und die fülle ich nur alle paar Tage neu auf (abgestanden schmeckt es besser).
                        Wenn ich Flüssiges füttere (zB Suppe) müssen sie auch ständig raus und pinkeln viel.

                        Für einen Junghund sind solche Flüssigkeitsmengen das schon eine besondere Herausforderung hinsichtlich Stubenreinheit. Also ich vermute, der muss wirklich so oft.

                        Vielleicht solltest du testweise einmal eine Woche lang keine Flüssigkeit zum Futter dazugeben (natürlich immer bei voller Wasserschüssel). Wenn dann nix mehr passiert, weißt du ja, woran du bist.

                        SG
                        Viktoria

                        PS: Trotz oder Protest vergiß übrigens bitte gleich, so denken Hunde nicht, das ist Vermenschlichung.
                        Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

                        Kommentar


                          #13
                          Könnte es sein, dass Nelo Stress hat? Bei meiner Hündin war das so, sie pinkelte lange Zeit in die Wohnung, auch auf's Sofa, pinkelte auch draußen sehr viel. Aufregung=pinkeln. Heute kommt das nur noch selten vor, in Stressphasen tut sie es nach wie vor. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, schimpfe nicht mit ihr, da das ihren Stress nur vergrößern würde.

                          Edit: Das Sofa habe ich "Bonnie-sicher" gemacht mit Inkontinenzauflagen, wenn ein Malheur passiert, ist das Sofa nicht ruiniert - das erleichtert mir das Ganze ungemein. Auflagen wechseln und fertig.
                          Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe vor Jahren einen spanischen Welpen (1o Wo) in eine junge Familie vermittelt, der das gleiche Pinkelverhalten an den Tag legte, wie du es beschreibst.
                            Draussen war die Welt aufregend und groß, pinkeln wurde oft vergessen oder vernachlässigt und drinnen konnte er entspannt pinkeln.
                            Das hat Frauchen mit den Wochen immer mehr auf die Palme gebracht, daß es sich immer verschlimmerte...wie ein Teufelskreis...

                            Frauchen verlor nach vielen Wochen die Nerven und gab ihn zurück...mit viel Glück konnte er von einem zu Hause sofort umziehen zu einem netten Pärchen...
                            und war vom ersten Tag an stubenrein...

                            Vielleicht lädst du mal einen Profi zu dir ein und ihr analysiert das Verhalten von Nelo und dir...
                            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                            Toby&Gotama im Herzen
                            BP-Patenhund ODAY

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              mein TA meinte letztens, wenn der Hund mehr als 1 Liter trinkt, wäre das viel und dann könnte es u.a. Diabetis sein.

                              Hab mal gegoogelt und zur Erkennung die u.g. Fragen gefunden. Treffen mehrere Punkte auf Deinen Hund zu, solltest Du Deinen Hund vielleicht dahingehend untersuchen lassen.

                              - Hat Ihr Tier ungewöhnlich häufig Durst und trinkt
                              sehr viel mehr als früher?
                              - Muß Ihr Tier oft Urin absetzen oder macht sogar in
                              die Wohnung?
                              - Kommt Ihnen Ihr Tier müder oder abgeschlagener
                              als früher vor?
                              - Hat es Heißhunger oder bettelt viel?
                              - Hat es dennoch in der letzten Zeit an Gewicht
                              verloren?
                              - Haben Sie den Eindruck, daß Ihr Tier in letzter
                              Zeit schlechter sieht oder sich die Augen trüben?

                              LG
                              Antje

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X