Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand die Sureflap Katzenklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt jemand die Sureflap Katzenklappe

    Hallo zusammen,

    da ich weis, dass auch einig Katzenbesitzer unter euch sind, stell ich mal ne Frage zum Thema Stubentiger....

    Ich hab einen Freigänger und zwei Katzen, die ich nicht raus lassen möchte. Alles in allem funktioniert das wunderbar!
    Der einzigste Nachteil ist, dass mein Nemo nicht raus kann, wenn ich nicht da bin. Tagesform abhängig, kann es dann passieren, dass er mir in die Wohnung pinkelt.

    Habt ihr Erfahrung mit der Katzenklappe Sureflap?

    Ich habe jetzt die Katzenklappe entdeckt, bei der der Mikrochip gelesen und nur der gespeicherten Katze ein- bzw auslass gewährt wird.
    Es gibt auch noch solche Katzenklappen von anderen Anbietern, die aber ausscheiden da sie kein 4 Wege System haben um die Klappe zu verschließen, wenn z.B. ein Tierarztbesuch ansteht.
    Die Klappen wurden entwickelt um keine fremde Katzen in der Wohnung sitzen zu haben. Da ich sie aber anders herum einbauen muss, gibt es bei anderen Klappen mit diesem System keine Möglichkeit sie zu verschließen. Bin jetzt glücklich, dass ich die Klappe gefunden habe. Wär aber interessant zu wissen, ob sie auch Nachteile hat, die sich erst im Gebrauch bemerkbar machen.
    Liebe Grüße von Conny und die Fellnasen

    #2
    Ich habe diese Klappe seit einigen Monaten im Gebrauch und bin mit ihr zufrieden. Allerdings ist es nicht richtig, dass die Klappe auch nur registrierte Katzen raus lässt. Der Chip wird nur beim hineinkommen gelesen. - Es sei denn das wurde inzwischen geändert. - Das würde für dich bedeuten, dass entweder alle Katzen raus können, oder du die Klappe andersherum einbauen musst, was aber eigentlich nicht geht, weil du dann das Batterieteil draußen der Witterung aussetzt. Ich befürchte, dass das Ding dann kaputt geht, da die Klappe oben drauf ist und Regen eindringen wird. Auch der Vierwege-Schieber und die Batteriekontrolllampe sind dann draußen. Vielleicht willst du die Klappe aber ja eh irgendwo einbauen, wo sie geschützt wäre vor der Witterung.

    Das Vierwegesystem funktioniert bei uns übrigens nicht. Meine Katzen machen so lange Randale, bis sie den Schieber bewegt bekommen und schwupp sind sie draußen. Ich stelle hier jetzt etwas großes, schweres vor die Klappe, wenn sie drinnen bleiben müssen.

    Wenn man die Klappe anders herum einbaut dürfte das allerdings kein Problem sein, denn von außen im Tunnel können die Katzen nicht so hinter die Klappe greifen, wie von innen.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort!
      Ich kann die Klappe anders herum einbauen, da sie nicht der Witterung ausgesetzt sein wird. Ist aber super, dass du das erwähnst! Hätte nämlich nicht daran gedacht, dass die Technink schaden nehmen könnte, wenn es drauf regnen würde. Ist sicher für andere Fories wichtig zu wissen
      Liebe Grüße von Conny und die Fellnasen

      Kommentar


        #4
        Also ich hab die Katzenklappe nun ne ganze Weile in Gebrauch und bin begeistert! Kann ich wirklich empfehlen und ist die günstigste aller Klappen mit diesem Mechanismus.
        Liebe Grüße von Conny und die Fellnasen

        Kommentar


          #5
          Schön, ich bin auch weiterhin ganz begeistert. Die Klappe haben wir nun bald 1 Jahr in Verwendung und es gab npoch nie Probleme.

          Kommentar


            #6
            Bei Zooplus ist sie im Angebot (mit fast nur guten Bewertungen) und wenn Du das jeweils gültige Code-Wort eingibst, sparst Du noch mal 10 Prozent.

            Hier findest Du auch Berichte:

            http://www.mietzmietz.de/thread.php?threadid=74353

            http://www.mietzmietz.de/thread.php?...tuser=0&page=1

            Liebe Grüße
            Gaby
            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

            Kommentar

            Lädt...
            X