Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallöle....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallöle....

    ...ich heiße Nicole und bin schon seit einiger Zeit "Mitleser". Nun möcht ich mich doch mal offiziell dazu gesellen.

    Ich lebe mit einem fast 4jährigen OEB Rüden zusammen.

    Er lehrt mich jeden Tag aufs Neue, immer sein Wohl im Focus unseres Miteinander zu haben.
    Und das ist jeden Tag aufs Neue Spannend und lehrreich.


    Aber nun ein paar kleine "Eckdaten" zu uns.

    Wir wohnen in einem Dorf in Rheinland-Pfalz.

    Wallace lebt bei mir uns meinem Freund seit er 9 Wochen alt ist und stammt von einem Züchter. Oder was ich damals dafür hielt.

    Wenn ich Walli beschreiben müsste, würd ich sagen, eine kleine Knutschkugel mit einem Turbo im Popps kombiniert mit einer gehörigen Portion Respekt vor allem Neuen und Fremden (was auch gern lautstark zum Ausdruck gebracht wird), aber einem Herz aus Gold für jeden, der einmal darin Platz gefunden hat.

    Seit kanpp 1,5 Jahren wird erfolgreich gebarft. Grund dafür war eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse und der Aussicht vom TA, dass wir Spezialfutter sein Leben lang verfüttern müssten.
    Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben. Die Bauchspeicheldrüse arbeitet dank Homöopathie wieder einwandfrei und beim Barf sind wir geblieben.
    Dazu kam eine Schilddrüsenunterfunktion und seit letzter Woche nun auch eine nachgewiesene HD der leichten Art. Aber das Sahnehäupchen bildet sein Infekt mit dem Virus Neospora Caninum. Dieser kann unspezifisch Teile des Hundes zerstören oder zumindest ihre Funktionen eindämmen und ist nicht heilbar.

    Alles ziemliche Päckchen, die der Dicke da gesundheitlich mit sich rumtragen muss.
    Und gerade deshalb bin ich auch hier, um mich einfach mit euch auszutauschen, Denkanstöße zu bekommen und vor allem um dazu zulernen.

    LG Wallace und Nicole

    #2
    Hi Nicole,

    willkommen hier im Forum und viel Spaß!



    Räusper, hüstel, was ist ein OEB-Rüde? Ich steh gerade auf dem Schlauch
    LG
    Karin und die Odenwaldcollies

    Kommentar


      #3
      Old english Bulldog?

      hier und alles Gute deinem Kranken. Hier, aber vor allem im Mitgliederbereich wirst du viele Anregungen bekommen, wie du deinem Walli das Leben etas erleichtern kannst.
      Viel Spass hier.
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

      Kommentar

      Lädt...
      X