Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

borken: 2 hunde gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    borken: 2 hunde gefunden

    ein mir aus dem shiba-forum bekanntes junges mädchen hat heute abend 2 offensichtlich streunende hunde eingefangen.

    da sie sie selbst nicht über nacht behalten konnte (eltern sind dagegen), hat sie die hunde der feuerwehr übergeben, die ihr sagten:
    "als ich den feuerwehrmann dann fragte wo sie jetzt hinkämen, meinte der dass sie über nacht in einen zwinger am "bauhof" kämen und dann falls sich kein besitzer meldet wahrscheinlich morgen nach ahaus ins tierheim kommen würden."

    sie ist völlig aufgelöst über den rüden umgang der feuerwehr mit den hunden und macht sich große sorgen.

    deswegen habe ich ihr zugesagt, ihren "fund" hier einzustellen:

    ich habe die Hunde um etwa 18:00, am heutigen 2.2.10
    in der unmittelbaren Nähe der Landwehr im Borkener Ortsteil Gemen eingefangen

    Der Rüde ist wahrscheinlich ein Münsterländer , schwarz-weiß (schwarzer Kopf, schwarzer Rücken, weiße Schultern-Bauch , zutraulich
    größer als die Hündin

    Die Hündin ist ein roter Retriever (vermuten wir zumindest) sie hat einen weißen Fleck auf dem Kopf einen im Nacken, weiße Brust, vorne die Beine weiß hinten nur ansatzweise , die Hündin ist sehr zurückhaltend gewesen, im Haus dann ruhiger , als sie abgeholt wurde war sie sehr ängstlich
    die Hunde liefen zusammen herum und sind beide sehr zutraulich
    fotos hat sie auch gemacht

    http://img130.imageshack.us/img130/9...t0006hl.th.jpg

    http://img21.imageshack.us/img21/838...0005prf.th.jpg

    http://img191.imageshack.us/img191/5...ct0016i.th.jpg

    http://img137.imageshack.us/img137/8...ct0004d.th.jpg

    ich habe ihr geraten, die hunde bei tasso zu melden, wo können wir noch bescheid geben?
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    #2
    bei www-find-mich-fix.de, da findet ihr auch eine Anleitung wen man wie informieren sollte...
    LG Ute

    Kommentar


      #3
      Sind die denn gechipt?
      Ansonsten in allen umliegenden Tierarztpraxen, Tierheimen und Tierschutzorgas anrufen...
      Liebe Grüße von Katja mit Bluna
      Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

      Kommentar


        #4
        bei find-mich-fix habe ich es probiert, aber ich steig da nicht durch, das ist mir zu kompliziert

        ob sie gechipt sind weiß ich nicht, das kann man ja so nicht sehen. der feuerwehr waren die tiere wohl ziemlich egal, hoffentlich wird morgen im tierheim oder so nachgesehen
        liebe grüße, uschi mit taiko und marie

        Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

        Kommentar


          #5
          okay, hier findest Du alle Kontaktdaten vom Team Find mich fix: http://www.find-mich-fix.de/kontakt.htm
          Da gibt es sogar die Option eine Mail an alle zu senden.
          Die sind sehr hilfsbereit.

          Eine Chipüberprüfung ist im Th eigentlich Standart.
          LG Ute

          Kommentar


            #6
            Ich werde mal unsere Hundetrainerin in Borken fragen.
            Vielleicht weiss sie ja was.
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              danke...
              liebe grüße, uschi mit taiko und marie

              Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

              Kommentar


                #8
                Die rote Retriever Hündin könnte auch ein Tollermix sein. Die Tollerwelt ist klein, ich könnte den Fund im Tollerforum posten.

                Weisst Du was mit den Beiden passieren wird? Wäre eine Pflegestelle oder Notaufnahme für den Übergang eine Lösung?

                Arme Mäuse ...

                Viele Grüße
                Christiane
                Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
                Friidaღ + Uttahღ im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  das wäre super, ich hatte auch schon den "verdacht" au f toller, war mir aber zu unsicher.

                  wie es weitergegangen ist, weiß ich im moment noch nicht, nur soviel von gestern nacht:

                  ich hab grade mit einer dame von tasso gesprochen,
                  sie hat sich die telefonnummer von der feuerwehr geben lassen und ruft wahrscheinlich jetzt gerade da an.
                  sie will die umstände klären unter denen die hunde jetzt im moment auf die abholung vom tierheim warten
                  ich ruf morgen direkt bei der feuerwehr an und außerdem beim tierheim in bocholt und ahaus.

                  drücken wir den beiden die Daumen

                  hannah
                  alle zitate/fotos mit erlaubnis der verfasserin
                  liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                  Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von taiko Beitrag anzeigen
                    das wäre super, ich hatte auch schon den "verdacht" au f toller, war mir aber zu unsicher.

                    wie es weitergegangen ist, weiß ich im moment noch nicht, nur soviel von gestern nacht:



                    alle zitate/fotos mit erlaubnis der verfasserin
                    Hallo Uschi,
                    danke für die 'Erlaubnis'
                    Habe das Post mit Fotos im Tollerforum gerade abgeschickt.
                    Die Hündin hat auf jeden Fall rein optisch was von einem Toller. Ich denke, wenn es um den Fundort herum jemanden gibt, der 'tollersensibilisiert' ist, bringt es vielleicht mehr Infos und schnellere Hilfe.

                    Sobald ich etwas Näheres weiss, melde ich mich.

                    Mache ja den ganzen Tag nichts Anderes als (beruflich) am rechner zu sitzen

                    Viele Grüße
                    Christiane
                    Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
                    Friidaღ + Uttahღ im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      eben kam die entwarnung, gott sei dank...

                      ok ENTWARNUNG
                      die zwei sind jetzt wieder zu Hause
                      Gott sei Dank
                      die Hundebesitzerin ist eine der Tierärztinnen hier vor Ort und
                      sie hat bereits gester erfahren wo die Hunde sind, allerdings
                      hat die Feuer wehr die beiden nicht sofort freigegeben
                      frei nach dem motto der hundebesitzer muss auch ein bisschen
                      bestraft werden
                      zu den zwingern: für den rüden war es wohl ganz in Ordnung aber
                      die Hündin mit ihrem dünnen Fell hat schon gelitten. Futter hatten sie wohl auch zur Verfügung aber das haben sie nicht angerührt

                      dem Rüden gehts heute schon wieder prima
                      die Hündin (übrigens seine Mutter) ist immer noch ziemlich
                      mitgenommen, sie humpelt auch etwas die zwei sind : keine Münsterländer, kein Retriever(Toller hab ich mal von Anfang an ausgeschlossen, weil die Hündin dafür eindeutig zu groß uns zu schwer gebaut war, aber die beschreibung Retriever schließt toller ja eigentlich mit ein ^^ ) , sondern Border Collies,
                      nun sind sie wohl eher untypische Vertreter der rasse, ich wäre bei besten
                      willen nicht drauf gekommen.
                      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                      Kommentar


                        #12
                        Schön, dass sie zu Hause sind, allerdings finde ich es absolut unmöglich, die Halterin auf Kosten der Tiere zu "bestrafen" Mehr sag ich dazu lieber nicht. Mussten die jetzt die ganze Nacht in irgendwelchen Zwingern hocken?
                        Viele Grüße,
                        Irina

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
                          Schön, dass sie zu Hause sind, allerdings finde ich es absolut unmöglich, die Halterin auf Kosten der Tiere zu "bestrafen" Mehr sag ich dazu lieber nicht. Mussten die jetzt die ganze Nacht in irgendwelchen Zwingern hocken?
                          Bin gänzlich Deiner Meinung.

                          Da bringt man alles Mögliche in Bewegung und dann stellt sich raus, dass da eigentlich nur jemand erzogen werden sollte ...
                          Meinen Post im Tollerforum habe ich auch eher kleinlaut kommentiert.

                          Das Problem sehe ich darin, dass sich solche Vorfälle auf das spontane Engagement und die Hilfsbereitschaft negativ auswirken.

                          Und darunter müssen dann wieder die Tiere leiden ...

                          Viele Grüße
                          Christiane
                          Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
                          Friidaღ + Uttahღ im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
                            Schön, dass sie zu Hause sind, allerdings finde ich es absolut unmöglich, die Halterin auf Kosten der Tiere zu "bestrafen" Mehr sag ich dazu lieber nicht. Mussten die jetzt die ganze Nacht in irgendwelchen Zwingern hocken?
                            das sehe ich ganz genau so, es soll wohl auch eine beschwerde folgen, aber ob die was nützt?

                            wie lange sie in den zwingern waren, weiß ich nicht, ich frag aber mal nach
                            liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                            Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X