Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norfolk Terrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Norfolk Terrie

    Hallo,

    mich interessiert der Charakter und ob diese Rasse einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat? Sind Terrier - im allgemeinen - sehr wachsame Hunde und/ oder KLÄFFER (oder richtet sich das danach, wie ausgelastet so ein -kleiner- Hund ist)?

    Danke vorab für zahlreiche Erfahrungen!

    Grüße

    goldie173
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
    ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
    (aus der Mongolei)

    #2
    Terrier

    Hi

    ich habe keine eigne Hundeerfahrung mit Terriern, aber mein Eindruck von denen um mich rum ist, daß der Terrier einfach ein zu großer Hund in zu kleinem Fell ist und deshalb gern falsch eingeschätzt wird. Zum Leidwesen von ihm selbst und seiner Umwelt.

    Und die, die wie große Hunde erzogen/behandelt und ernstgenommen/ ihr Arbeitswille berücksichtigt werden, sind absolut verträgliche, non-kläffende Zeitgenossen.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Liebe Hanna, du hast dich um Objektivität bemühlt, aber irgendwie haben sich da zwei "zu"s zu viel eingeschlichen

      Liebe Grüße
      Kay
      mit Halbterrier Ginger
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Ich hab zwar keinen Norfolk Terrier aber dafür einen Parson Russel und einen halben.
        Terrier können viel kläffen, aber du hast recht, wenn sie entsprechend körperlich und geistig ausgelastet sind reduziert sich das auf ein erträgliches Maß.
        Man kann ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, einer ist so, der andere so.
        Aber es stimmt schon, man darf wirklich nicht denken "Der ist ja klein, der ist pflegeleicht" dann kann das ganz schnell anders aussehen.

        Aber man kann auch sehr viel Spass mit ihnen haben!
        Viele Grüße, Imke
        Man kann auch ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          schau mal hier.

          Einen Norfolk kann man nicht mit einem Parson Russel vergleichen.
          Das sind wesensmäßig völlig unterschiedliche Rassen.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #6
            Ich wollte sie auch nicht vergleichen.
            Meine Aussage sollte eher Terrier allgemein beschreiben.
            Ich wollte damit auch nur sagen das man sie eben nicht unterschätzen darf.
            Viele Grüße, Imke
            Man kann auch ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

            Kommentar


              #7
              grins

              Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
              Liebe Hanna, du hast dich um Objektivität bemühlt, aber irgendwie haben sich da zwei "zu"s zu viel eingeschlichen

              Liebe Grüße
              Kay
              mit Halbterrier Ginger
              Ein Terrier ist ein eigentlich großer Hund in zu kleinem Körper, oder auf deutsch ein Napoleon,

              hat hier die Bürofraktion beschlossen sei richtiger

              Besser verständlich?
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Verständlich war es schon im Original

                Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #9
                  Bevor ich zu Nova kam, interessierte ich mich neben dem Parson Russell auch für den Norfolk. Als ich dies gegenüber einer Norfolk-Züchterin erwähnte, meinte sie ganz trocken: "Na, im Vergleich zum Russell ist der Norfolk eine Schlaftablette."

                  Dass nur unausgelastete Terrier "kläffen", halte ich übrigens für ein Gerücht. Ich verallgemeinere mal und behaupte, dass Terrier grundsätzlich einfach rassebedingt zu den "gesprächigen" Rassen gehören und gerne über Lautgebung kommunizieren. Um ihrem Willen Ausdruck zu verleihen, z.B. ("Los, Frauchen, mach hinne, wer braucht denn so dicke Wintermäntel?! Und auch noch Handschuhe und Mütze?! Menno, ich will eeeendlich durch den Wald flitzen"!" )
                  LG Catha mit Nova und Miele

                  Kommentar


                    #10
                    Dass nur unausgelastete Terrier "kläffen", halte ich übrigens für ein Gerücht. Ich verallgemeinere mal und behaupte, dass Terrier grundsätzlich einfach rassebedingt zu den "gesprächigen" Rassen gehören und gerne über Lautgebung kommunizieren. Um ihrem Willen Ausdruck zu verleihen, z.B. ("Los, Frauchen, mach hinne, wer braucht denn so dicke Wintermäntel?! Und auch noch Handschuhe und Mütze?! Menno, ich will eeeendlich durch den Wald flitzen"!" )[/quote]

                    Das kenn ich!
                    Überhaupt, Menschen sind immer viiiel zu langsam. Spazierengehen, Füttern...
                    Viele Grüße, Imke
                    Man kann auch ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X